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Bei den Hauptlagern können auch Dünnwandige Büchsen verbaut sein für die radialen Kräfte. Die Axialkraftaufnahme ist in den veröffentlichten Bildern zu suchen. Habe ich noch nicht gefunden. Der primär Antrieb scheint gerade verzahnt somit die achsialen Kräfte sehr klein. Könnte gut sein, dass sie nur Anlaufscheiben einbauen und Stahl auf dem Alu des Gehäuses reiben lassen. https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/neuer-einzylinder-von-ducati-superquadro-mono/
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Schalen im Plural? Also Halbschalen wie bei Pleuellagern? Und wie werden die Axialkräfte aufgenommen? Die alten Guzzis haben ein Motorlager ähnlich den Paralleltwins und auch der alte Fiat 500. Aber Dimensionen passen nicht.
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Nein, das ist eine Sache wie Panigale mit Dünnwandschalen bei den neuen Einzylindern, nicht die Kuglerbronze Dickwandbronzelager wie bei den alten Maschinen. Gruss Konrad
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Hier scheint jemand eine radikale Lösung des Motorlagerproblems in Angriff genommen zu haben. Ölversorgung durch den rechten KW-Stumpf. Auch die neue Ducati Einzylinder hat einen gleitgelagerten Motor. Bin mal gespannt, wie die Lager aussehen und ob sie eventuell für den Paralleltwin adaptierbar sind.
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Eine 99er 916 dürfte schwierig werden...
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