Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Genau und die von was auch immer geformte Nut an den Rändern kein vorstehendes Material hat. Die Gleitlagerbreite wird dadurch nicht enorm verändert.  
    • das kann durchaus so sein, von unten befüllen soll helfen, habe aber mit der Spritze von unten schlechte Erfahrung gemacht. Der Gumischlauch rutscht immer vom Nippel. Von oben und dann immer am Bremshebel leicht draufklopfen und warten bis die letzte Blase raus ist. Sicher die Pumpe so ausrichten, dass die Bohrung am höchsten Punkt ist. 
    • Beim PC3 gab es offenbar ein Modell, das Letzte, welches für eine 916 funktioniert.   Ducati 748 Power Commander 5 und 6 wird einerseits beim Stecker der Drosselklappeneinheit eingeschliffen. Und zusätzlich beim Pickup. Und hier gibt es eben den alten 2poligen. Und die neueren 3poligen Pickups.   Kämna hat bestätigt, dass er das do trotz sehr ähnlicher Peripherie nicht zum Laufen gebracht hat.   Ich kauf mal Eproms ein und schau was in Kombination mit dem neu verbauten Benzindruckregler mit mehr Druck halbwegs hinkommt.
    • Muss zugeben, dass ich das nicht genau weiss, werde nachschauen wenn ich nächstes mal den Motor starte. Ich habe Werte gesetzt wann die Registrierung als Laptimer starten soll, und die Rundenzeiten, Geschwindigkeiten usw. werden registriert, aber nichts von dem "CAN-Kram", wie eben RPM. z.B. Müsste eigentlich den gleichen Trigger sein, denke ich?   Ich wollte das jetzt im Garage überprüfen, aber das Gerät will jetzt nicht mit mein Laptop kommunizieren, das war wenigstens bisher kein Problem .... vielleicht bin ich jetzt der, der müde ist.            
    • Nö, ich hab einfach halt nur andere praktische Erfahrungen wie du und versuche zu verstehen was da eigentlich chemisch passiert.  Ich hab keine Erfahrungen mit Vorkriegsvergasern bzw. deren Legierungen, ich seh nur halt bei den Moppeds die ich Pflege keinerlei Schlonz in den Schwimmerkammern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der höhere Alkoholgehalt zusammen mit dem grösseren möglichen Anteil an gebundenem Kondenswasser Schlonz löst, der sich über die Jahre im Tank angesammelt hat.  Dann wäre der Biosprit aber nicht die Ursache sondern nur der Auslöser für verstopfte Düsen.  Ich fahr jetzt schon länger E5, meine letzte Vergaserrevision an der BMW  ist auch schon über 7 Jahre her......  Bisher kein Problem, keine undichten O-Ringe, keine verhärteten Dichtungen oder Schläuche, keine verstopften Düsen.. keine hängenden Nadelventile... ... Auch bei keinem der vier  Moppeds, 2 Japaner, eine Duc., eine Gummikuh.  Hab ich bis jetzt nur Glück gehabt...?    Gruß   Kai    
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,072
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Bn.Mo
    Joined
  • Recent Achievements

    • crimpz went up a rank
      Explorer
    • Bn.Mo earned a badge
      Conversation Starter
    • Bjoern0212 earned a badge
      First Post
    • jogi325 earned a badge
      Week One Done
    • jogi325 earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.