Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Mein letztes Posting bestätigt allein, dass Du nicht die Instanz hier bist, die andere um Erlaubnis zu fragen haben, was sie schreiben. Du knallst mitten in einer Fachdiskussion rein, bezeichnest alle Teilnehmer als "...unerträgliche Müllabsonderer..." und willst uns auch noch das Wort verbieten. Ich glaube kaum dass Dir hier so eine Stellung vergeben wurde.   Die Stromrechnung für die Server zahlt ein anderer und der ist auch verantwortlich im Sinne des Internetrechts für die Störerhaftung, die Mitverantwortung eins Forenbetreibers, wenn er rechtswidrige Inhalte toleriert und bewusst nicht dagegen vorgeht. Dies trifft auf jedes Forum zu und bindet den Betreiber an notwendigen Aktionen, die er durchzuführen hat. Du bist nicht der Betreiber, obliegst nicht der Haftung und hast somit auch keine Befugnisse. Unabhängig Deiner Anmaßung, liegt hier auch keine Grundlage vor, die im Sinne der Störerhaftung ein Eingreifen verlangen würde. Was vorliegt, ist eine Beschreibung von Tatsachen, die durch eine beträchliche Anzahl von wissenschaftlichen Statistiken, Presseerklärungen führender Wirtschaftsverbände und von den Aussagen Mitgliedern politischer Parteien im Deutschen Bundestag gedeckt sind. Darüber hinaus sind alle Aussagen ebenfalls vom verfassungsmäßigen Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und dies gilt im kompletten Wirkrahmen Deutscher Gesetze, also auch in diesem Forum. Also wenn Du jetzt nicht die Verfassung der BRD ausser Kraft setzen möchtest - und das wäre in der Tat eine Basis für ein Eingreifen im Sinne der Störerhaftung - solltest Du Dich auch dementsprechend hier äussern.      Die Deutsche Wirtschaft lebt leider nicht wie die Britische von (fast) reinen Finanzdienstleistungen. Wir haben (noch Reste) von Schwerindustrie, Maschinenbau, Automobilproduktion. Das sind die Standbeine, die am bröckeln sind.   Aber auch neue Sektoren, wie KI mit ihren stromhungrigen Rechenzentren, verlangt Energie. In bisher nicht gekannten, großen Mengen. Die Klimaerwärmung führt zum massiven Einsatz von Klimaanlagen. Die benötigen Strom. Erneut in großen Mengen. Der Bedarf an Energie wächst fast täglich.   Dass wir 2/3 dieser importieren, liegt daran, dass wir unsere eigenen Energiezulieferer ausser Betrieb gesetzt haben, um den Verheissungen einer aus Wunschdenken bestehenden Energiepolitik zu folgen. Unsere Kernkraftwerke galten als die sichersten weltweit. Plattgemacht. Jetzt importieren wir Atomstrom von den Nachbarn, wo weniger sichere Atomkraftwerke wie die Pilze aus dem Boden sprießen. Ist nicht besonders intelligent.   Dass die Energie möglichst aus erneuerbaren Quellen kommen sollte, ist ein notwendiger Ansatz und er hätte auch schon viel früher kommen sollen. So lange wir die Kernfusion nicht beherrschen, führt kein Weg daran vorbei, wenn wir den Enkeln einen lebenswerten Planeten überlassen wollen. Nur kann die Transformation nicht auf bunte Pillen und ideologischen Firlefanz fußen, sondern auf funktionierender Technologie. Such einfach mal nach dem Anteil der regenerativen Energien am Mix. Nicht im gesonderten, im Basismix, wo alles rein kommt. Du wirst überrascht sein. Ebenso dürfte Dich überraschen, wie hoch die Importe von Öl und Gas sind. Das ist ein streng reglementierter Markt (OPEC usw.), es gibt Zahlen die auf Verträgen fußen und nicht widerlegt werden können.        Wir leben in einem Sozialverbund, mit Strukturen und Institutionen. Und wir leben unter Gesetzen und Verordnungen, welche Politiker einbringen, die wir wählen. Es gibt keine politikfreie Zone und keinen Fehlerplatz, es sei denn, du lebst alleine auf einer einsamen, nicht chartografierten Insel. Alles um uns herum ist Politik und ihre Folgen, auch Deine Duc und der erlaubte Umfang ihrer Nutzung.    Wir unterhalten uns hier auch über Harleys und alte Villen. Beides hat nichts mit dem Kernthema des Forums zu tun. Beides bespaßt aber die Forumisten. Es obliegt dem Ermessen des Betreibers hier einzugreifen wenn er es als nicht mehr passend empfindet. Niemand sonst hat diese Funktion.     Grundsätzlich:   Politische Diskussionen sind immer anspruchsvoll, weil sie eben fachkundige und emotionsbefreite Teilnehmer voraussetzen. Diese waren hier am diskutieren.   Die "Probleme" fangen dann an, wenn plötzlich Emotionen, Allgemeinplätze und zementierte Weltanschauungen dazu kommen. Meistens werden diese von genau denen eingebracht, die sich dann über die Politikdiskussion als solche echauffieren. Also erst selber etwas zerstören und dann sich über den Schuttberg beschweren. Oft ist sowas emotionaler Overkill. In der Mehrheit der Fälle aber Taktik.   Niemand hat hier eine Politikrubrik eröffnet. Es hat auch keiner den ich kenne so etwas vor. Das Forum ist nicht der Bundestag.   Im Rahmen eines Themas kommt es aber auch mal vor, dass ein politiknahes Thema angerissen wird. Das wird immer wieder passieren, weil es eben unvermeidlich ist, wir leben in einer politischen Welt. Wenn morgen Motorräder nur mit 80 Kmh fahren dürften, ist es eben Politik. Der TÜV-Termin ist Politik und die Rennleitung auch. Das Gejammer dass die Termis nicht mehr gefahren werden ist ... genau, Politik. Diese verbietet es. Nicht Gott. Nicht das Universum oder die Vorsehung.    Man tauscht sich aus und irgendwann ist das Thema durch. So einfach ist es. Irgendwann hat Schmidti ein Einsehen und belebt seinen Sleipnir wieder statt das Ami-Eisen, irgendwann ist meine olle Hütte fertig (oder mir fällt der morsche Dachstuhl auf dem Kopf) und wer weiss, vielleicht läuft auch irgendwann die Bonbonella fehlerfrei.    Hier sind Erwachsene zugange. Wenn einen ein Thema nicht interessiert, liest er es eben nicht. Ganz einfach. Anderen das Wort verbieten zu wollen ist so ziemlich das Letzte was ein Forum - und eine freie demokratische Gesellschaft übrigens ebenfalls - benötigen.   So lange der Forumsbetreiber keinen Grund zum Eingriff sieht, bedarf es keiner selbsternannter Hilfsvollstrecker. Es werden weder eigenberufene Wärter benötigt, die mit Beleidigungen und Verbotsschildern angerannt kommen, noch scheinbar friedensbedürftige Blumenkinder, die - rein wohlwollend versteht sich - das Gleiche bewirken wollen, nur mit anderen Mitteln. 
    • Ja, genauso Kritisch wie Dachfenster, kann man viel Falsch machen. 
    • … oder ich wollte mal wieder „A fanculo" schreiben
    • Ah,habe ich Dein Humorzentrum verfehlt 😁
    • Das täuscht ein wenig. Das weisse Zeug liegt auf dem Holz, nicht in ihm. Keine Würfel, kein Mehl. Druck- und Kratzprüfung ohne Auffälligkeiten, aber ich bin auch kein Fachmann. Der ist schon informiert, wir sind an den Terminverhandlungen. Zimmermann, dann such ich mal so einen 👍   Die Position des Schadens ist eine bekanntermaßen kritische, Ausschnitt vom Kamin. Schlecht abgedichtet, schon geht´s los. Wir werden sehen was das ist und wie tief es reingeht. Sollten die Balken hinüber sein, kann man aber zum Glück andocken, die müssen nicht in voller Länge ersetzt werden.    Klarheit diese oder eher kommende Woche.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,313
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Elljot
    Joined
  • Recent Achievements

    • Poloking went up a rank
      Contributor
    • powo earned a badge
      Week One Done
    • Webike Japan earned a badge
      One Month Later
    • Elljot earned a badge
      Reacting Well
    • Elljot earned a badge
      First Post
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.