-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Geht aber auch mit Radfahrzeugen. Eigene Erfahrung aus dem Einsatz auf dem Balkan: Ein Zug Grenadiere nachts auf Patrouille und der erste Kraftfahrer pennt ein und fährt durch die Hecke in den Garten einer bosnischen Familie. Da man dem gemeinen Grenadier das selbstständige Denken in der Ausbildung mehr oder weniger austreibt ist der Rest des Zuges dem ersten Fahrzeug stumpf gefolgt. Auf Nachfrage hieß es: „Ich dachte wir machen technischen Halt.“ Morgens standen die Karren dann bei uns in der Inst.
-
Na ja, den Wert konnte ich ja im Programm sehen und auch verändern, den Reset habe ich mit einem anderen Programm machen können, das allgemein für Marelli-ECUs funktioniert. Da das Modell einen G-Kat hat, bin ich ziemlich sicher, dass die Einstellung des Trim-Wertes keine Folgen hat, da das Gemisch ja kontinuierlich über den Lambda-Wert geregelt wird. Vielleicht weiß ein Forist (GertKW?) da Genaues, ich habe zumindest keine Veränderung bemerkt. Ich vermute mal, dass die Verstellung der Versuch war, die vermurkste Synchronisation der Drosselklappen wieder auszugleichen. Ist halt immer das Problem bei gebrauchten Motorrädern, wenn Vorbesitzer mit unzureichenden Mitteln oder Kenntnissen geschraubt haben. Die ST3S dürfte ja keinen KAT haben, da solltest du das fettere Gemisch am Kerzenbild, evtl. am Leerlauf und am Ansprechverhalten im Teillastbereich sehen können - und vielleicht beim TÜV, wenn der CO-Wert zu hoch ist. Die Grundeinstellung der Drosselklappen und des Leerlaufs sind bei Ducati ein ziemliches Mysterium, vor allem die Leerlaufdrehzahl, die nicht per Anschlagschraube der Drosselklappen, sondern über die Umluftschrauben eingestellt werden soll - da gibt es in den WHBs von Ducati lustige Passagen, die durch die Blume sagen, dass eine exakte und den Abgasvorschriften entsprechende Einstellung nur bedingt möglich ist bzw., wenn sie durchgeführt wird, einen eher mäßigen Motorlauf zur Folge hat. Auch die Werte, die man z.B. für die Justierung des Drosselklappenpotis findet, unterscheiden sich je nach Quelle erheblich.
-
Wohl eher einen 93Zoll Fernseher mit einem 54 Prozessor. Hahahs
-
Wichtig für einen Kommandanten ist auch die präzise Unterscheidung zwischen "Geradeaus fahren" und "Selbstständig dem Straßenverlauf folgen". Denn speziell in einem Panzer kann ersteres überaschend konsequent umgesetzt werden ...
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
