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By Fahnone916 · Posted
Hallo Malari, so ein Kettenrad habe ich! Danke für den Tipp. Aussenrum wird aber nix gefettet oder? Nur die Achse und Nabe? MfG Stephan -
By noch_ein_chris · Posted
Freut mich wenn's weiter bringt. Ich kratze ja nur an der Spitze des Eisbergs. Ich glaube Tüten/prismatische Zellen sind eher die Regel. Die haben am wenigsten Tot-Raum durch die Bauform. und das niedrigste Leistungsgewicht. Allerdings scheint mir ein höheres sich in Robustheit nieder zu schlagen. -
By dottore_gambinetto · Posted
Solche Beutel-Akkuzellen hatte ich auch in meinen LiFePo4 Akkus vom Hobbyking. Der laut Angabe 8,4 Ah Akku hatte mit dem Mille Motor der Köwe wenig Probleme. Problem fand ich dabei den eher geringen Kabelquerschnitt für den fetten Startstrom. Das Problem behoben später zwei parallelgeschaltete 4,2AH Typen die jeweils den gleichen Kabelquerschnitt verwendeten wie der 8,4 Ah. In Verbindung mitt dem Shindengen -Regler für die Zweidraht Limas der 916/851/900SS klappte auch das Aufladen recht gut. Die Akkus gibts aber nicht mehr zu kaufen. Hobbyking hatte die Folienzellen nur in Folie eingeschrumpft. Das war der unschöne Aspekt an den Dingern. Kein Gehäuse und man musste Ringkabelschuhe crimpen, da die keine vernünftigen Schraubpole hatten.. Aber dass die Aliant keine Becherzellen intus haben hätte ich jetzt nicht erwartet. Gruß Übrigens "noch ein Chris": Klasse Infos! Danke -
Das Fetten macht das Gummi vielleicht wieder etwas geschmeidiger, dafür gibt es aber besseres, z.B. Vaseline oder spezielle Gummipflegemittel. Falls sie porös oder halt einfach schon älter sind, würde ich sie ersetzen und einen Kettenradträger mit Innenhalterungen montieren. Dann können die Ruckdämpfer nicht mehr in Richtung Exzenter wandern.
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