-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Hi Kim, evtl. weiss man hier ob die Düsen nach Drosselklappe, so ist das vermutlich (hatten noch keine 996 bei mir in der Werkstatt), nur im unteren Lastbereich arbeitet. Dann hast Du vermutlich schon Reserve. Und wegen den Eprom, evtl. hat man ordentlich Spritt reingepumpt, dann läuft das schon irgendwie. Mager ist kritischer. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Computertechnologie, Steuergeräte und Messmethoden sich enorm entwickelt haben. Was heute günstig zu erwerben war, war damals eine grosse Investition. Die Dynojet Prüfstände sind heute schon sehr hilfreich. Vor Jahren war die Lambda Messung noch nicht so einfach. Eprom schreiben war wohl auch eine Interpolation und Interpretationssache. Will daher keinen dieser Experten dafür tadeln. Hätte es auch nicht besser gekonnt. Gruss Konrad
-
Moin Axel, Moin Konrad, vielen Dank für eure Nachrichten und die Einschätzung. Ich gebe dir absolut recht Konrad, was die EPROM Brennerei angeht. Ich verstehe das auch nicht. Ich denke da ist dann viel Sicherheit eingebaut damit da nichts in die Brüche geht. Anderseits ist es dann aber nicht das Optimum. Sowohl die 998 als auch 999 hatten jeweils nur eine Einspritzdüse im Shower Verfahren. Aber sind das die gleichen Düsen wie in einer 748/916/..? Oder haben die bereits von Werk schon mehr Durchsatz? Ich will den Motor auf jeden Fall abstimmen lassen. Hatte ich ja schon erwähnt. Von daher wäre ich da auf der sicheren Seite. Ich will nur verhindern, dass ich 600km durch die Republik fahre zum Abstimmen auf dem Prüfstand und am Schluss zu wenig Sprit in den Zylindern ankommt, weil mir 2 Düsen fehlen😁 INFO: Ich habe mit Hauke von Kämna telefoniert. Er meinte auch dass die eine Einspritzdüse pro Zylindern ausreichen wird. Solange ich nicht auf S oder SPS Nocken gehe und die Drehzahl anheben will/muss. Das fällt es raus, weil der Motor mit original Pleuel zusammengesetzt wird. Irgendwann muss man eben mal Grenzen ziehen.........😅 Aber wenn könnte ich auch auf die F1 Nocken von Kämna gehen, irgendwann.... Grüße Kim
-
Danke Dir! ...Deine Anzeige hab ich auch schon gesehen; schöne, auch sehr leichte Felgen👍 Suche aber nur die 1198 S Felgen, weil das m.M. nach die schönsten und leichtesten Alufelgen, die man auch legal fahren darf, sind.
-
By Duc-Schmidti · Posted
Wenn es nicht zwingend die der 1198S sein müssen, sondern auch die Schmiedefelgen der 1098S sein dürfen, sind gerade hier welche zum meiner Meinung nach fairen Kurs zu haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1098-1198-multistrada-geschmiedete-marchesini-felgen-rims/3192249618-306-6825
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Recent Achievements