-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By Whitesnake155 · Posted
Hallo Freunde, Habe da ein kleines Problem mit meiner Hyper 950 aber erstmal der Reihe nach. Im August 2022 habe ich leider meine Euro 4 Hyper von 2019 verkauft. Warum? Das weiß ich bis heute nicht. Lange Rede. Es musste wieder eine her also ab zu meinem Freundlichen und siehe da, es ist laut Ducati Deutschland Website sogar noch eine Euro 5 Bestellbar. Also Preis ausgehandelt und klar gemacht. Nun war ich heiß wie Frittenfett. Nach knapp 1 Woche habe ich dann schon den Brief zugeschickt bekommen. Abends auf dem Sofa vor dem Fernseher dann mal über die Papiere geguckt traute ich meinen Augen nicht. A2 mit 33kw? Ich wäre fast explodiert. Mist, Händler schon zu Abends um halb 10. Am nächsten morgen 1 Minute nach Ladenöffung angerufen und den Chief Persönlich am Apparat gehabt. Nach Schilderung der Lage nahm er erstmal Wind aus den Segeln und sagte das es kein Problem sei die Serienleistung von 114 PS wieder herzustellen. Er kann und darf das. Nun gut. Wollen wir dem ganzen mal glauben schenken dachte ich. Nachdem knappe 5 Wochen später dann endlich das Maschinchen eingetrudelt ist wurde sie mir dann 4 Tage später mit angebautem MG Biketech Heck und SC Auspuff vor die Tür gestellt. Also ab dann zur Zulassungsstelle mit einem komischen Dekra Prüfbericht der die offene Leistung dokumentieren soll. Nach 15min auf der Zulassungsstelle war schon alles erledigt und die 84kw waren im neuen Brief eingetragen. Offene Leistung und Full Power steht da jetzt bei Bemerkungen drin. Naja, einfach Standard wie bei meiner Euro 4 wäre mir lieber gewesen als so ein komischer Text der ja nun auch im Schein steht. Aber egal. Lässt sich nicht ändern und viel wichtiger ist ja das Moped. Also zuhause angekommen erstmal Kennzeichen dran und Kilometer abgespult. In knapp einer Woche dann die 1000km zur 1. Inspektion vollgemacht. Nun ist die Einfahrkontrolle erledigt und ich kann langsam etwas höher drehen als in der Einfahrphase. Und gestern bei knapp 1500km auf dem Tacho kam dann die große Ernüchterung beim ersten vollen Rausbeschleunigen aus der Ortschaft im 3. Gang. Was ist das denn dachte ich. Die Hyper fühlt sich ja untenrum total zäh an. Garnicht so agressiv und zornig am Gas wie meine 2019er. Und als das noch nicht genug ist hat mich mein Kumpel mit seiner 2023er Multistrada V2 ganz locker stehen lassen. Ab da war für mich klar, hier stimmt was nicht. Ich nehme an das meine Maschine jetzt nur die 95PS als A2 Version hat. Heute morgen beim freundlichen angerufen und meine Sorgen mitgeteilt. Sein Feedback, dass kann nicht sein. 114 PS Seriensoftware wurde aufgespielt. Ganz toll. Und nun? Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht soll es einfach nicht sein wobei man doch immer sagt "alte Liebe rostet nicht" Was sagt ihr dazu? Würde gerne mal so ein paar Durchzugswerte wissen was die Hyper mit 114 PS so bringt dann kann ich das über den Lap Timer mal mit meiner vergleichen. Weiß echt nicht mehr weiter. Teuer Geld bezahlt für 114 PS und ne A2 Maschine bekommen. Ganz toll. -
By Stolle1989 · Posted
Je härter der Druckpunkt desto mehr Handkraft wenn Reibung der Pumpen ähnlich. Reell kann man es nur bein fahren beurteilen. -
Mein Punkt. Genau so bin ich von „muss harten Druckpunkt haben“ weg. Aber der Weg ist schon ziemlich weit.
-
By Stolle1989 · Posted
Was sagt es über die Qualität einer Bremse aus wie weit man im Stand ziehen kann? -
Am Mittwoch festgestellt, dass mein Job in den nächsten Tagen nur aus Lesen, Denken und Schreiben besteht _und_ die Wettervorhersage gut ist. Also die 916 in den Bus geworfen für Probefahrt. Was ich dabei lernte: Ist der Harz frisch asphaltiert oder liegt es daran, dass ich diesmal im Westen bin? Original-Pumpe funktioniert, wenn man damit leben kann, dass der Hebel im Stand bis zum Gasgriff durchziehbar ist. Tankleuchte geht schon nach 12 Litern an. Aber hey, Tankleuchte geht! Heck stand hinten sehr hoch, nach der Empfehlung von System 9. Schön auf der Renne, auf der Straße seltsam mit einem zu leichten Vorderrad. Schubstange 2,5 Umdrehungen kürzer, und das Mopped ist wie verwandelt: Stabil, leicht, präzise. Yay! Überraschend entspannt und zivilisiert, fühlt sich dabei ständig langsamer als die Hyper an. Jaja, Sitzposition, Windschutz und so. Aber ich hab ständig das Gefühl, zu langsam zu sein. Andererseits kein Interesse, auf der Landstraße Vollgas zu geben, dafür hab ich die Renne. Schon ein geiles Krad.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements