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By Stolle1989 · Posted
Naja, eigentlich braucht man nur den Primärwiderstand der Spulen und wenn dieser bei beiden Spulen gleich ist wird sich mit den Ladezeiten nichts ändern... Und diesen kann man einfach messen. Da braucht man nichts mit Try and Error machen. Bzgl Abstimmung, falls nötig geht man halt auf den Prüfstand oder fährt es selbst mittels Logger raus. -
By noch_ein_chris · Posted
Ja verdammt, irgendwas ist immer. Jetzt lässt sich die 16m ja öffnen, und wenn die Thyristoren, oder was da ist, nichts wichtiges mit in den Tod gerissen hätten, könnte man die ersetzen. Oder man klärt das vorher ab. ich hab keine Idee wo die Ladezeiten stehen, die würde ich wohl einfach messen. Leistung/Ampere kann man dann auch gleich... Die Zündung würde ich auf jeden Fall vom Spender kopieren. -
Ja, aber dann brauchst auch schnell den passenden Kabelbaum, den DZM weil das Signal anders ist, eigentlich das ganze Cockpit, weil da auch der Lufttemperatursensor drin ist (Memo: endlich mal eine Sensor+Arduino, der die Daten auf den CAN-Bus schreibt basteln), die passende Einspritzbrücke … Ich rechne momentan mit drei Optionen: Worst Case: Größere Zündspulen brennen die Endstufe durch, ECU kaputt Even Worse Case (weil frustrierend): Läuft, aber kalt oder warm wie ein Sack Nüsse, lässt sich nicht mit PowerCommander fixen, weil grundlegende Tabellen nicht stimmen Best Case: Läuft einfach, weil das am Ende eben doch sehr traktorige Motoren sind Ich bin gespannt!
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By noch_ein_chris · Posted
Bestimmt geht das. Einfach...Ansichtssache. Die DS haben doch 59m oder 5am? haben die nicht schon 32x32 Tabellen? Muss man dann transponieren bzw überlegen welche Stützpunkte wichtig sind. Die Einspritzerei? vom Spender oder ST2? haben die die gleichen Düsen/Durchflußraten? Da kommt einiges zusammen, einfacher wär den Rechner vom Spender zu nehmen. 2 leere Eproms hab ich noch, falls du brauchst, fällt mir ein. -
Sind die in .de unterbewertet oder im Rest der Welt überbewertet? Ich sage: Ja.
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