-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By Stolle1989 · Posted
Erstmal, eine Versicherung muss sowieso zahlen, kann sich höchstens eine Regresssumme wiederholen die in der Regel irgendwo zwischen 5-10.000€ liegt. Drum "zahlst bis an dein Lebensende" ist eher ein Mythos den besorgte Muttis anwenden um konform zu agieren. Dazu wird auch vor Gericht eine Rolle spielen, ob der Unfall in direktem Zusammenhang mit dem "falschen" Reifen steht. Dann schaue ich wie hoch die Wahrscheinlichkeit für solchen Fall bei mir ist? Äußerst gering. Als nächstes gucke ich wie viele Leute sich im Jmfeld ihre Zukunft durch einen falschen Auspuff oder Reifen verbaut haben? Niemand. Also interessiert mich die kacke nicht sonderlich und ich fahre Motorrad wie es mir gefällt anstatt mich brav überall anzupassen, was der Deutsche für gewöhnlich ja sehr gerne tut. Bzgl der Reifenfabrikatsbindung. Man muss einen Prüfer ausfindig machen der das darf und ggf vorher mit dem einmal telefonieren. Bei Standarddimensionen normalerweise kein Problem. Hat auch nichts mit dem Modell zu tun. Wenn es für andere Dimensilnen Freigaben gab, wie z.B. 120/70 anstatt 120/60 oder 190/55 anstatt 190/50 , so ist auch dort der Wechsel machbar. -
Bei dem Excenter sind die Lager die Schwachstelle. Ich würde den vorsorglich spätestens alle 30.000 KM komplett neu lagern. Das doofe ist, wenn da was kaputt geht, dann von einer Sekunde auf die nächste. Weiterfahren, auch vorsichtig, ist dann in aller Regel nicht mehr. Wichtig ist, dass man es mit dem Anzugsmoment der Klemmschrauben nicht übertreibt. Ich gehe immer an die untere Grenze. Gruß Roland
-
By PabloEspressoBar · Posted
Reifenbindung austragen ist nicht bei allen Modellen simpel, andere Dimensionen erst Recht nicht. Außerdem ist alles mit Kosten und Zeit verbunden. Es kann einem persönlich egal sein, doof ist es nur bei einem Unfall, wenn sich die Versicherung weigert zu zahlen, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist....ganz doof, wenn es um ganz hohe Summen und Personenschäden geht ...und deren Rechtsabteilung ist ein wenig größer als die eigene. -
By Stolle1989 · Posted
Reifenbindung austragen und Dimensionen die man fahren möchte eintragen, eigentlich ganz simpel und man kann das Reifenmodell fahren welches man möchte. Ansonsten interessiert es mich eigentlich nicht ob mein Krad legal ist oder gültigen TÜV hat solang es gut fährt und für Feierabendrunden benutzt wird. Meine Tourenguzzi ist eigentlich die Einzige wo es halbwegs passen sollte.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements