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By dottore_gambinetto · Posted
N Einzylinder muss wenn ohne Turbo mit dem auskommen was er sich über die vom Konstrukteur vorgegebenen Parameter und aufeinander abestimmten Lufikasten + Auspuff reinschnauben kann. Mehr ist nicht meine ich Anders bei Mehrzylindermotoren wo durch geschicktes Ausnutzen und aufeinander Abstimmen der vorhandenen mehreren Gassäulen mit Lufkasten und Auspuff eine bessere Füllung des einzelnen Zylinders erreicht werden kann. Andere die in dem Bereich arbeiten wissen da sicher mehr als ich. Insgesamt ist das eine der Hauptbaustellen bei der Motorenentwicklung.. -
By Stolle1989 · Posted
Ich würde 2 kleine tangential angebundene Röhrchen bei dem Patent mit 2 separaten Bögen ergänzen, die einen Sog erzeugen um dem anderen bei der Füllung zu helfen. -
By dottore_gambinetto · Posted
Moinsen, also nach dem Scheffschrauber Axel Ickert von Fa AxEd in Delmenhorst , der nun auch schon diverse Mopeds gemappt hat solltest du besser nicht ohne die Interferenzverbindung machen. Das hat schon seinen Grund dass die das bei Ducati damit eingebaut haben damit die Gasschwingungen zur Zylinderfüllung mit beitragen. Ich hab bei meiner 900 SS wohl den Originalkrümmer gefahren als auch mit umgeändertem offenem Krümmerkreuz ohne Interferenz. Also nach meiner Meinung bringt das außer mehr Geräusch signifikant nichts. Gruß Sigi
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