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Das fand ich jetzt interessant und hab hinterher recherchiert, was das ist. Die Dinger heißten "Leistungsmodule" o.ä., und steuern die Zündspulen an. Heißt, wenn du Einspritzunghast, aber keinen Funken, dann sind die das. In einem alten Thread von hier wird gerätselt, ob das 5DA 006 623-431 von Hella sind. Mehr weiß ich auch nicht. Eigentlich sollte man die auch prüfen können, wenn man Spannung anlegt, die wegnimmt und dann ein Funken kommt. Oder auch nicht. Einen Gedanken hatte ich noch: Wenn die ECU ein Drehzahlsignal sieht (zB weil der Starter läuft), schaltet sie auch die Benzinpumpe an.
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By Fahnone916 · Posted
Hallo hier bin ich wieder, Ja was soll ich sagen, 2 and halb Monate später läuft die 916 noch immer nicht... Sie wurde wie in meinem letzen Post geschrieben zum Ralf Mittrach nach Zweibrücken gebracht, der hat alles kontrolliert mit dem Verdacht auf ECU defekt. Gut, dann war der Ralf so nett und hat in meinem Auftrag die ECU nach Holland zur Firma Carmo geschickt, dass hat dann auch um die 3 Wochen gedauert mit dem Endergebnis defekt und irreparabel....habs mir trotzdem zurückschicken lassen. Hab dann eins in Holland bei Desmo-Market geschossen von einer 888, zu mir senden lassen, das Eprom ausgetauscht, die beiden Teile die seitlich an dem P8 hängen (sorry weis nicht wie das heisst, kommt jeweils ein dickes Kabel vom Kabelbaum aus dran) an die ander ECU verschraubt und zum Ralf geschickt. Den hatte ich diese Woche am Telefon, und Endergebnis immer noch das gleiche, keine Zündung kein starten. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.... Herr Mittrach meinte jetzt man könnte noch versuchen diese beiden Teile seitlich an der ECU zu tauschen...dafür müsste ich aber erst mal fündig werden. Mit freundlichen Grüßen Stephan -
By Bjoern0212 · Posted
Hi Armin, das passt schon, bin da nicht so Dünnhäutig und nehme Kritik auch an. Back to topic: Dann muss ich mal nach alternativen zum Orginalen Topf umsehen, Termi ist natürlich ne Option aber auch ne Einladung an die Rennleitung bei einer Kontrolle. Ich glaube Spark EVO (wegen der ähnlichkeit zum Orginal) gibt es noch mit Zulassung, hat den jemand schon mal gehört, lohnt sich das klanglich oder ist das kein nennenswertes upgrade. Ein Mapping oder Abstimmung werd ich wohl im Anschluss machen lassen, ich hab da in meiner nähe zwei shops die Rexxer Points sind, vielleicht frage ich da mal an wenn es soweit ist. Gruss Björn -
By Duc-Schmidti · Posted
Hey Björn, erstmal möchte ich mich bei Dir für meine "wenig diplomatische" Antwort gestern entschuldigen! Ich finde es halt nervig, daß es hier mittlerweile immer öfter vorkommt, daß ein vermeintlich neuer User ohne Vorstellung rein platzt und Wissen abgreifen will. Danach gibt´s dann oftmals kein Danke oder sogar nie wieder einen Beitrag. Ich glaube, in manchen Fällen sind das irgendwelche Bots und KI-Gedöns. Also, nochmals, sorry für mein Geschreibsel gestern! Ich für mich habe immer nur was am Auspuff geändert, wenn ich mir dadurch mehr Leistung erhofft habe. Sound, oder sagen wir Lautstärke, war mir da immer zweitrangig. Den originalen Topf aufzusägen und leer zu räumen halte ich unter dem Aspekt für wenig sinnvoll. Vermutlich kostet das sogar Leistung und Fahrbarkeit, ist nur laut und am Ende auch nicht legaler als ein offener Auspuff. Pippos Vorschlag finde ich daher auch am sinnvollsten. Idealerweise eben noch mit einer Abstimmung oder zumindest dem Mapping eines entsprechenden Steuergerätes. Ich meine, die wurden damals mitgeliefert. Und jetzt nochmal freundliche Grüße, Armin -
Und neues Trockengewicht mit dem leichteren K-Tech TRDS: 134,85KG.😃 PS: Hat zufällig einer Erfahrungen mit dem Double System Dämpfer?
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