-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Hallo zusammen, heiße Michel, fahre und schraube seit gut 45 Jahren mit und an allem, was einen Motor hat. Entsprechendes Equipment, wie Hebebühnen etc., Diagnosegeräte usw. haben sich über die Jahre angesammelt... bei den heutigen Werkstattkosten haben sich die Anschaffungskosten schon x-mal bezahlt gemacht. Nach x-Bikes aller Marken, bin ich 2019 bei Ducati angekommen. Da habe ich mir eine 2012er Diavel Red Carbon gekauft. Nachdem ich gelernt hatte, dass ein Motorrad nicht im 5 Gang mit 30-40 kmh ruckelfrei durch die Ortschaft tuckern muss um ein tolles Bike zu sein, war ich nur noch begeistert von der Marke. Leider wurde mir die Diavel im Sommer`25 gestohlen u. ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Nach einem relativ kurzen Ausflug in die Welt der Vierzylinder (BMW K1200R), habe ich mir dann Anfang `26 eine Multistrada 1200 S Touring gekauft, Farbe schwarz. Nach ca. 4 Wochen war mir die Farbe doch etwas zu traurig. Mit gut 6 Dosen Sprühfolie habe ich sie dann einfach in eine Pikes Peak verwandelt, passende Aufkleber u. ne Pikes Peak Sitzbank haben das Projekt vollendet. Seit gestern bin ich nun im Besitz eine ST 2 aus 2000. 1 Vorbesitzer, 43Tkm auf der Uhr... u. seit 2012 im warmen Keller gut eingepackt geparkt. Er hat versucht mir zu erklären, warum er das gemacht hat... nach 5 Minuten musste er zugeben, dass er es selbst nicht weiß. Seit heute Morgen steht sie nun auf der Hebebühne u. wird für den mega Öl-Filter-Kerzen-Bremsflüssigkeit-(Desmo-)Service incl. Zahnriemen vorbereitet, der letzte liegt ja schon ein paar Tage zurück. Wahrscheinlich verbaue ich auch gleich Stahlflex für Bremsen u. Kupplung. Da ich zu dem ganzen Projekt sicherlich die eine od. andere Frage habe, freue ich mich jetzt schon auf viele Tipps u. Anregungen von euch. Bis dahin, Gruß Michel 77490df7-69ee-4603-a163-481eb0a8b0b8.avif
-
EZ 03/02, 51.800 Km, Tüv 9/27. Reifen, Zahnriemen, LKL keine 1000 Km alt. Technisch gut, optisch Gebrauchsspuren. 2. Tank mit Pumpe (Tankgeber defekt), Kleinkram gibt's dazu. Steht in 16552 Mühlenbecker Land. 1999 €.
-
Hi, auf die schnelle gesucht, macht anscheinend nur Maselli ordentliche Cartridges für die ST2: https://www.masellisuspension.it/products/ss65-ducati-st2-97-0?rq=rn_ducati__ve_st2-1997–2000 da Gianluca Maselli bei Mupo war wird das schon funktionieren.. [ich fahr' Andreani Misano Evo Cartridges in der 800er und hab's nie bereut - der Serienmist taugt nur für den Kuttereimer..] [die "angeblich tolle" volleinstellbare Showa in der 900er wurde schon vor langer Zeit aufgebohrt und modifiziert..] Grüßle ..Nipsel..
-
Genau das ist der. Gibt es bei Ali Express auch mit Alu/Guss Körper und nicht mit Plastik. Aber genau den kannst du nehmen
-
nächster Zwischenschritt ist geschafft: Hab zwar noch immer nicht den Brief, aber schon mal eine "Vorwegzuteilung eines ungestempelten Kennzeichen". Damit darf ich, in Verbindung mit derpassenden EVB Fahrten machen, die zum Erlangen der Wiederzulassung nötig sind(TÜV, Werkstatt, Zulassungsstelle). Aber nur innerhalb des Zulassungsbezirk. Damit konnte ich schonmal zum TÜV den ich nun habe. 8.6. hab ich nun Termin bei der Zulassungsstelle, bekomm den neuen Brief(Zulassungsbescheinigung Teil 2) und die passenden Aufkleber aufm Kennzeichen. Ich berichte dann weiter.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
