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By Stolle1989 · Posted
Viele Steuergeräte nehmen auch schon ab 100-105 Grad Wassertemp Zündung zurück. Meine Rennkisten liefen am Ende mit 70-80 Grad Wasser, und das ziemlich gut. -
Die S4RS hat allgemein eine viel zu hohe Kühlwasser Temperatur. Schon bei einer kleinen Probefahrt (3km) am Stadtrand bei 22 ° stieg die Temperatur auf über 110 ° Da sind längere Fahrten bei höheren Temperaturen erst gar nicht die rede oder gar im Sommer in der Stadt an der Ampel stehen. Ich wollte somit das allgemeine Level deutlich unter 100° bekommen, besser sogar auf 90° Die S4RS wie auch andere Modelle laufen Thermisch am limit. Das ist auch die Meinung vieler anderer Mechaniker. Zwar können die Testastretta Motoren höhere Temperaturen ab, aber gesund ist das nicht. PKW's fahren auch meist mit 90° Wasser Temp. Zudem ist ein Abschalten bei 115-120° im Sommer auch gänzlich ungünstig wegen Hitzestau. Das Problem haben alle S4RS fahrer.
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By Stolle1989 · Posted
Na aber nicht der Brocken von Motor, der mal eben so breit ist wie ein Vierzylinder. -
By dottore_gambinetto · Posted
Schmal wie 125er - das konnten auch schon Königswellen Ducatis 😉- insbesonders im Liegme Ornat.. Gruß Sigi -
Belgarda / Yamaha hatten das damals schon sehr deutlich gezeigt. Und eine Supermono wäre nicht viel billiger geworden als eine 916. Plus, Ducati fing 95 grad an, sich aus dem Sumpf hervor zu arbeiten.
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