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By noch_ein_chris · Posted
jain. die ist natürlich auch verklebt. man könnte evtl den Kleber mit benzin anlösen. ist so'n live hack gibts bestimmt was bei yt. ich habs aber aufgesägt wegen a-eol. aber, was spräche gegen eine weiterverwendung wenn die noch täte? du könntest mal extern 14.4v drauf tun mit 0.1-0.5A. wenn dabei oben etwas warm wird ist das der balancer, musste mit fühler messen. der wird erst da aktiv. dh vielleicht war die da noch nie, je nach lima/regler, und ist entsprechend zerdriftet. wenn die dann ladetechnisch auf die fresse kriegt, geht se kaputt. besser wäre aber imho gleich aufmachen und prüfen. eine Diagnose ist zu vage ohne Zugriff auf die zellen. -
@Italomax, hat denn der Werkstattbessuch irgendwelche Erkenntnisse gebracht? Gruß Bernd
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@noch_ein_chris,kann man die Aliant zerstörungsfrei öffnen? Ich habe in meiner 999 eine angeblich 14 Ah gehabt, die sich sehr schwer getan hat. Da die 999 doch ziemlich verbaut ist kann man mal nicht eben schnell eine Messung vornehmen wo die Leistung bleibt Im Moment habe ich die alte Gelbatterie wieder verbaut. Auch nicht perfekt aber besser als die LIFEPO. Auf der Aliant steht vorne 14 AH und von unten 50 WH. Irgendwas passt da nicht.👹.Eigentlich sollte eine LIFEPO eine Ladespannung von 14,4 Volt haben, ich habe lt. Voltmeter im Cockpit 13,7-13,8 Volt, gemessen mit Fluke 14-14,1 Volt direkt an der Batterie. Könnte etwas wenig sein. Ich weiß noch nicht genau wie ich vorgehe, auf jeden Fall möchte ich im Frühjahr ein sicher anspringendes Motorad haben. Gruß Bernd
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