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    • Ich hab es mit den damaligen Broschüren eingetragen (Schwinge, Gabel, Bremsmomentstütze, etc.). Das klappt gut mit einem fähigen Tüv. Muss mal sehen ob ich das noch alles habe…
    • @PimpertskiVom Gefühl her könnte das schon hinkommen, ich war nie auf der Rolle. Zum Hubraum war ja auch etwas mehr Verdichtung und der Luftfilterdeckel war auch komplett geöffnet.    Beim typischen Landstraßengefahre war sie gefühlt nicht langsamer als meine 996 (die zur Zeit bis auf offenen Ansaugung und Auspuff vom Motor Serie war).  Also klar oben raus war die 996 deutlich zügiger aber in den Bereichen in denen man meist fährt war sie nicht wirklich viel langsamer. Aber die SS war auch deutlich leichter.   Hier noch n Bild.    
    • Ich hab ja bereist zweimal DS zuhause (1000er und 1100er) und strebe für die 900 nicht mehr Leistung an, als sie original hat. Es soll eher um Optik, sound, und liebevolles Ausführen der Diva gehen. Zum fahren selber (also sportlich weiter weg), nehm ich eh die Multi.
    • Wird Zeit für ein Update: Motor läuft, Mopped fährt. Yippie!    Aber der Reihe nach. Die platzsparende Verkabelung der 8 LEDs war zunächst ein Problem für mich. Aber dann entdeckte ich die Wago 221 Verbindungsklemmen und ich war sofort verliebt. Super-kompakt und bombenfeste Klemmung. Perfekt für die Instrumentenkonsole. Das Beste ist, dass der Leistungswiderstand für die Reservelampe einfach direkt eingeklemmt werden kann. Keine extra Kabel notwendig. Ein Traum!     Trotzdem ist das Ganze natürlich zu groß für den originalen Bauraum. Deshalb hab ich mir mal wieder was drucken lassen.      Das sieht schon besser aus. Und passen tut es auch noch. Die rostigen Unterlegscheiben ignorieren wir jetzt einfach. Da musste ich leider auf die Originalteile zurückgreifen und war zu faul die aufzuhübschen.     Mittlerweile waren die Lackteile auch eingetrudelt. Beim abendlichen Auspacken im Kunstlicht wurde mir erstmal ganz anders. Den Farbton hatte ich mir etwas anders vorgestellt. So ist das halt wahrscheinlich, wenn man Lacke anhand von Fotos aussucht. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und bei Tageslicht und Sonnenschein finde ich die Farbkombi mittlerweile echt geil. Das sich die Geschmäcker da unterscheiden werden ist mir klar. Und sowas von schnuppe.   Also "eben mal" den Tank fertiggemacht. Was für ein Gefriemel, bis das Innenleben da drin ist!     Und beim Umdrehen des Tanks klimpert es plötzlich auch noch. Natürlich NACHDEM der Tankdeckelflansch mit seiner Horror-Dichtung montiert war. Also mit Schweißperlen auf der Stirn den Tank wie ein Bekloppter geschüttelt: Siehe da, ein Entrostungssteinchen vom Tanksanierer. Gott sei Dank hat es seinen Weg aus der kleinen Tanköffnung gefunden.      So, nu aber die Perle in ihrer ganzen perlweißen Perligkeit:           Der erste Motorstart war dann ganz unspektakulär. Gut, ich hatte vergessen die Batterie frisch zu laden und es klang erst ganz traurig. Aber sie sprang dann gleich an und lief mechanisch ruhig und fantastisch trocken bollernd. Die Öldrucklampe ging auch gleich aus. Perfekt.               
    • @Stolle1989Sowas dürfte um die 85-90 PS am Rad haben? Das ist natürlich schon eine Ansage. OEM drücken die 900er ja irgendwas um die 68-70 PS am Rad.   Man kann die Teile ja auch relativ easy auf Doppelzündung betrieben mit bspw. Ignitech umbauen. Ignitech TCIP4 empfehle ich sowieso als Umbaumaßnahme, läuft deutlich komfortabler als die originale Kokusan-Zündung.
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