Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Liebe Wissende, über meinen Stiefsohn ist eine 50er Vespa Primavera mit 4-Takt-Motor, 50 ccm und 4(!) Ventilen auf mich gekommen, die ich zum Brötchenholen oder für Besorgungen und Transport in der näheren Umgebung benutze. Der Zustand ist bis auf eine Tuning-CDI, die einfach nur die Drehzahlsperre aufhebt, serienmäßig. Gemisch wird über einen Keihin-Vergaser mit elektrisch gesteuerter Anreicherung der Anfettung im kalten Zustand aufbereitet. Der Kaltstart ging immer problemlos, bei warmen Motor muss man etwas drehenlassen, springt aber auch immer an. Einziger Fehler: Ab und an nimmt die Vespa nach Vollgasfahrten nur sehr zögerlich Gas an und bringt kaum Leistung, das ist aber nach 60 Sekunden vorbei.   Vorgestern ist mir nach einer Fahrt das Wiederstarten gar nicht gelungen, kein Mucks, nicht der Hauch einer Zündung. Was bisher geschah:   - Kerze nass, wenn ich lange versuche zu starten, läuft der Vergaser über - Zündfunken bis zu einem Zentimeter, kommt  rhythmisch - Vergaser (Gleichdruck) getauscht gegen baugleiches Modell - CDI getauscht gegen originale - Ventlle haben Spiel (noch nicht gemessen, hatte ich aber vor etwa 4000 km eingestellt, und Spiel an sich ist vorhanden) - Kompression kann ich nicht messen (Roller halt, und die Zündkerze hat ein Gewinde so dick wie ein Bleistift), aber zwischen Kerze raus und Kerze drin sehr deutlicher Unterschied.   Hat jemand hier eine Idee? Ich habe zwar noch einen zweiten Motor da, möchte aber das Gefrickel beim Tauschen gerne vermeiden.        
    • Richtig, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, Messung nur wenn offensichtlich manipuliert / zu laut.
    • im Normalfall bleibt gar keine Zeit für eine Messung bei den Kontrollen, ich fahre sehr viel ins Lech und Tannheimtal und normal ist dass bei den sehr häufigen Kontrollen der Beamte den Zulassungsschein fordert, bist du unter 95DB kannst du sofort weiterfahren bist du darüber wirst du ausgesondert und bestraft. Da ich bei meiner Monster 1100S 92DB eingetragen habe konnte ich bis jetzt immer weiterfahren. Sinn und unsinn wurden ja schon vielfach diskutiert, bei mir ist das lustige dass meine Multi PP 2014 102DB und die Monster 92DB eingetragen hat, ich jedoch subjektiv (ohne je Gemessen) den Eindruck habe dass die Multi deutlich leiser ist beim fahren und auch im Stand. lg Harry
    • Ich verschieb Tirol mal auf nächstes Jahr, dann mit allen Dichtungen und Katblase. 
    • Die Spark gibt es auch in 45er Variante. Chris hat die im Shop https://www.desmoworld.com/en/spark-748-95-98/916-94-98-3888 Schreib Spark einfach an was du willst, also mit ABE und 45er Anschluss oder mit ABE und 50er Anschluss plus den 45 auf 50er Sammler: Die wird eh neu gebaut, auf Lager ist da vermutlich bei keinem Händler was.   Preise von vor 4 Jahren (ich hab nur wegen des 50er nachgefragt):   Per Ducati 996 produciamo silenziatori ovali da montare sull'impianto originale oppure silenziatori dai diametri maggiorati (d.50) da montare in abbinamento al nostro central body d. 45-50.  I silenziatori si possono ordinare in titanio, inox o carbonio. I silenziatori sono omologati, con db killer (estraibili), codice di omologazione stampigliato sui fondelli e certificato di omologazione cartaceo rilasciato dal Ministero, per essere totalmente in regola per la circolazione su strada. Ecco i prezzi in promozione per il kit central body + terminali, in promozione:    748 / 748R / 916 / 996 / 998                euro  GDU1102 CENTRAL BODY   d. 45-50 inox 236 GDU1105COM slip-on for GDU1102 homologation for 748 ('99-'2) /748R /996 /998   Oval carbon 641 GDU1105IOM slip-on for GDU1102 homologation for 748 ('99-'2) /748R /996 /998   Oval inox 570 GDU1105TOM slip-on for GDU1102 homologation for 748 ('99-'2) /748R /996 /998   Oval titanium 641  
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,314
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Martin_We
    Joined
  • Recent Achievements

    • Martin_We earned a badge
      Reacting Well
    • Martin_We earned a badge
      Conversation Starter
    • Martin_We earned a badge
      First Post
    • Italomax went up a rank
      Apprentice
    • Nefu earned a badge
      Dedicated
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.