Jump to content

gibt es eine Reifenmarke die einfach sehr gut harmoniert mit der Hyper?


Recommended Posts

Habe ja noch neuwertige Reifen montiert (Metzeler Sportec M3) aber es geht ja schnell und es braucht neue...:D

daher intereressiert mich, ob sich mit der Zeit irgend ein Satz Reifen einer Marke herauskristallisiert hat, die extrem gut zur Hypermotard,

speziell 1100S passen? Oder ist es grad' egal, was ich nicht glaube, bin ja lange Jahre 748 gefahren und habe da auch bald mal meinen

Lieblingsreifen heraus gefunden, mit denen ich mich einfach am wohlsten gefühlt hab, daher ist mir schon bewusst, das sich viele Reifen

anders anfühlen, besonders im Grenzbereich...

Welche Marke mögt, b.z.w. bevorzugt Ihr auf der Hypermotard? :keinplan:

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

En Kumpan von mir fährt auch ne 1100er und ist mal auf den Conti Sport Attack gewechselt. Lt. ihm wäre das ein ganz anderes Mopped

Aber ich fahre auch schon seit Jahren auf den KTM's den PiPo und war immer zufrieden, aktuel ist auf der Hyper der PiPo 2CT drauf.

Der Michelin ist ne sichere Bank, vor allem bei dem Preis!!

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke Euch, mit Michelin hab' ich jetzt noch gar keine Erfahrung, weil mir schlicht immer zu teuer,

bin jetzt daher sehr überrascht, das grade Michelin Reifen anbietet, die günstig sein sollen? eek.gif.61794b51050f9392aa487592cc9bb087

Aber 77,- für vorne und 98,- Euro für hinten, ist ja doch mehr als günstig! :thumbs_up:

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Auf der KTM hatte ich auch M3 als ich sie gekauft habe, aber der war mir zu schmierig war nicht zufrieden, dann auf den PiPo umgestiegen und der wars. Hat alles gepasst. Landstraße war er Top und sogar auf dem Hockenheimring hat er mich net im Stich gelassen. Auf der Hym Hab ich jetzt den Pirelli der Serienmäßig drauf ist Diabolo Rosso 2. nach 2600 km kann ich noch nichts schlechtes drüber sagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hatte auf der 690 SMC den Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf. Wenn der warm war klebt wie sau. Aber kalt und im nassen.. never...

Und hat nur 1800km hinten gehalten. Mach Michelin drauf. Machste nix falsch, vor allem preislich..

Oder der neue Brückenstein S20 soll auch top sein!!

Link to comment
Share on other sites

Hab mich auch für den PP entschieden...auch wenn ich gern mal was anderes probiert hätte. Aber insbesondere im Hinblick auf die Fahreigenschaften auch bei kalten und nassen Bedingungen sind die Michelins einfach gut. Zumindest was ich auf anderen Motorrädern gewöhnt bin.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte zunächst den BT016 probiert und als er dann rauskam den BT016 Pro. Grandios und wie für die Hyper gemacht. Tip: Etwas mit dem Luftdruck nach oben spielen (0,1 weise) der BT reagiert da sehr stark drauf, Einlenken wird knackiger.

Der PiPo ist mMn nicht mehr state of the art. 1. bietet er mir nicht genügend Reserven was die Lauffläche betrifft und neigt 2. bei hartem Rannehmen zum Schmieren. Das muss man bei BT016 Pro schon sehr stark übertreiben, bis man das hinbekommt. Zuletzt bei ca. 35 Grad ca. 100 km Rennstrecke mit schleifenden Rasten. Ein leichter, sehr gut beherrschbarer Rutscher, der auch andere Gründe gehabt haben kann. Ab ca. 20, 30 km fahrt hat er noch mal eine zweite Luft bekommen und wurde noch besser, hatte wohl dann das optimalste Temperaturfenster getroffen

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Salve !

@Geisenpeter: Die BT016 sind halt auch schon deutlich mehr auf Sport fokusiert.

Der PIPO geht da in der Summe, mehr in die Allroundecke, sprich auf dem Countryroad läuft er bei den meißten Umständen der spezialisierten Konkurenz, davon. (m.M)

Preislich ist dieser Reifen dazu noch, kaum zu schlagen .....

Greets

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Der sieht ja mal genial KTM-Husaberg-lastig aus :geschockt:

Was soll ein Satz kosten? Gibt's die auch für die Straße? :cool:

Spaß bei Seite. Mein nächster Satz wird wieder ein Conti RoadAttack, Metzeler Roadtec z6 bzw 8 oder Michelin PP. Der Bridgestone BT016 soll ja auch toll sein. Ist den letzten schonmal jemand auf der Hyper in allen Lebenslagen gefahren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mein Rosso II hinten ist jetzt nach 3500 km runter, der kommt nochmal drauf bis der vordere auch runter ist und dann werd ich beim nächsten wechseln wieder auf Pipo umsteigen vllt sogar schon auf den 3er wenn er hält was er verspricht.

Link to comment
Share on other sites

Der sieht ja mal genial KTM-Husaberg-lastig aus :geschockt:

Was soll ein Satz kosten? Gibt's die auch für die Straße? :cool:

Spaß bei Seite. Mein nächster Satz wird wieder ein Conti RoadAttack, Metzeler Roadtec z6 bzw 8 oder Michelin PP. Der Bridgestone BT016 soll ja auch toll sein. Ist den letzten schonmal jemand auf der Hyper in allen Lebenslagen gefahren?

gibt es den 16er überhaupt noch? Der hatte extreme Schwächen was den Verschleiss des VR betrifft. Die Flanken waren schneller runter, als Du Gummimischung sagen kannst. Dadurch bekam er eine sehr spitze Kontur, was ihn kippelig machte. Auch neigte er dann zu Nachkippen und leichten Rutschern. Er wurde dann durch den BT016 Pro ersetzt/ergänzt, der diese Probleme nicht kennt. Ich fand ihn super. Er hatte allerdings ein etwas kritisches Temperaturfenster und neigte bei sehr heissem Wetter und heftigstem Einsatz zu plötzlichem Grip Abriss. Ich meine im vergangenen Jahr kam dann der Bridgestone S20 auf den Markt, der sämtliche positiven Eigenschaften des 016 Pro in sich vereinigt, aber keine seiner Nachteile mehr hat, zumindest konnte ich das nicht mehr feststellen. Selbe Strecke, selbe Temperatur, selbe Fahrweise, alles bestens. Man sollte bei Bridgestone generell erst mal seinen Luftdruck fahren und dann ein mal versuchen, ca. 0,2 bar mehr auf zu füllen, der Reifen kann sich dadurch stark verändert präsentieren.

Der PiPo ist mittlerweile zu sehr in die Jahre gekommen, neigt bei heissem Wetter bei selber Fahrweise zum Verdampfen. Schau mal, das ist Landstraße, allerdings war das schon 2007 mit der Superduke

58639970dca5c_Reifen(Medium).jpg.1b1689a

SportSmart harmoniert mMn nicht gut mit der Hyper. Auf der neuen Hyper, die ich neulich getestet hatte, war ein Pirelli was weiß ich Corsa drauf, habe leider nicht geschaut, der fühlte sich sehr gut an, muss ich sagen. Für mich bleibt trotzdem der S20 die Wahl

Link to comment
Share on other sites

... Der PiPo ist mittlerweile zu sehr in die Jahre gekommen ...

Der PiPo 3 ist brandneu!

Ich hab' den seit kurzem auf meiner Sport.

Bin allerdings noch nicht genug gefahren, um ihn halbwegs belastbar bewerten zu können.

Der erste Eindruck im Vergleich zum Conti Sport Attack, den ich vorher gefahren bin, ist auf jeden Fall sehr gut:

Vertrauen bereits nach ein paar Kilometern.

Link to comment
Share on other sites

Der PiPo 3 ist brandneu!

Ich hab' den seit kurzem auf meiner Sport.

Bin allerdings noch nicht genug gefahren, um ihn halbwegs belastbar bewerten zu können.

Der erste Eindruck im Vergleich zum Conti Sport Attack, den ich vorher gefahren bin, ist auf jeden Fall sehr gut:

Vertrauen bereits nach ein paar Kilometern.

den kenne ich nicht, bezog mich auf ein Posting, das nur vom Pipo sprach

Link to comment
Share on other sites

Guest tomasson05

Wäre cool wenn jemand was über den Pilot Power 3 auf der HYM1100/1100S berichten könnte. Im Bezug auf Grip auf trockenem Asphalt und Haltbarkeit.

Bald ist bei mir auch ein neuer Satz fällig ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wer schon den PiPo oder den PiPo 2CT auf der Hyper gefahren ist und zufrieden war, kann bedenkenlos zum 3er wechseln. Lt. Tests kann der alles was der PiPo konnte nur noch besser.

Wie andi82g schon sagt.. muss man erfahren.. Ich werd ihn mir gönnen..

Link to comment
Share on other sites

Mein nächster Satz wird auch der neue PiPo 3, brauche da keine Erfahrungswerte, mache mir da keine Sorgen, einfach kaufen, montieren und fahren...:D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.