Jump to content

"Leise" Pani für Japan, grauenvoll...


Recommended Posts

keine Ahnung aber anscheinend haben sie ja tatsächlich große Probleme mit dem Geräusch, denn wie es auf dem photo-geshopten Bild aussieht haben sie ja auch zumindest noch den hinteren Zylinder mit einer Abdeckung gekapselt was in Verbindung mit dem großen Kunststoff-Kupplungsdeckel bzgl. des klappernden Standgeräuschs Sinn machen könnte. Auch des häßliche ESD könnte bzgl. Auspuffgeräusch Sinn machen, da ja sonst kein Raum-Volumen (unterm Bike) zur Geräuschminderung zur Verfügung steht.

Der link geht ja zur seriösen Zeitschrift "Motorrad" also wollen wir das Bild mal glauben auch wenn einem dabei die Augen tränen...

Bin zumindest froh dass es hier in der EU im Stand klappert und bollert und dir nach einer längeren Tunnelfahrt die Ohren abfallen :D

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht im Ernst,dass Ducati sowas wie da oben,auf die Menschheit loslassen würde ?

Lassen den Original Topf dran,schweißen das Auspuffloch zu,und klatschen einen anderen Topf auf dem Krümmer.

Hallo ?

Hi,

leider wohl schon, schau Dir mal die Pani-Bilder hier an : http://www.ducati.co.jp/ , hier dann auf das Pani-Bild rechts klicken (neues Fenster mit einem Pani Blog; wenn Du die Schriftzeichen in den google Translator kopierst, wird auch erklärt, was gemacht wurde).

Ducati wird das wohl nicht aus Schpass veröffentlichen, der erste April ist auch in Japan bereits Vergangenheit.

Aloha, Marc

Edited by Desmodue900
Link to comment
Share on other sites

Ich streite ja gar nicht ab,dass unsere japanischen Freunde wohlmöglich eine andere Variante bekommen.

Aber so wie auf dem Bild,niemals......

Das wäre ja ein Witz !

Ducati wird diesbezüglich noch gar nix im Köcher haben.

Und die Bilder sind gefotoshopt....

Haben die Japaner was ähnliches,wie bei uns der 1.April ?

Anders kann ich mir das nicht erklären.....:niemals:

Link to comment
Share on other sites

Doch Whiplash, hab`s eben mal aus dem Japanischem übersetzt:

Zusätzlicher Termignoni Edelstahl/Kohlefaser-Dämpfer (geht ja technisch nur so)

Neues ride-by-wire Mapping

und es kommt noch schlimmer:

135 PS bei 8.000 U/min statt offiziell 195 PS bei 10.750 U/min und 109 statt 132 nm Drehmoment

Die armen Japaner...

Das erinnert mich auf`s Übelste an die seinerzeit auf 180 KM/h gedrosselten, "grauen" Japan-Importe (Honda VFR400R NC30, CBR400 etc.)

Link to comment
Share on other sites

Doch Whiplash, hab`s eben mal aus dem Japanischem übersetzt:

Zusätzlicher Termignoni Edelstahl/Kohlefaser-Dämpfer (geht ja technisch nur so)

Neues ride-by-wire Mapping

und es kommt noch schlimmer:

135 PS bei 8.000 U/min statt offiziell 195 PS bei 10.750 U/min und 109 statt 132 nm Drehmoment

Die armen Japaner...

Das erinnert mich auf`s Übelste an die seinerzeit auf 180 KM/h gedrosselten, "grauen" Japan-Importe (Honda VFR400R NC30, CBR400 etc.)

Naja,warten wir mal ab....... :guenni:

Ducati wird sich was anderes einfallen lassen. (müssen) :D

Laut Ducati.de,hab ich zB. Schmiederäder auf meiner Standard Pani. :grmpf:

Deswegen geb ich da erstmal nichts drauf,was auf der Seite von Ducati Japan steht.

Ich mein,im Endeffekt kanns mir ja wurscht sein,aber das kann und darf niemals das Licht der Welt erblicken ! :niemals:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub`ich brauche für diesen post langsam eine ganz dunkle Schweißerbrille (der Bilder wegen...)

Über die google-Bildersuche waren auch noch diese zu finden:

586399081567e_1199JP.jpg.91077d6ed3961d6

58639908197c7_1199JP2.jpg.9e3f9d5a919df1

Ich hatte es mir bei den photogeshopten Bildern schon gedacht, aber Ducati hat tatsächlich auch den hinteren Zylinder und den Zylinderkopf gekapselt. Wie das thermisch auf Dauer gutgehen soll (auch wenn die Japaner nur gedrosselte 135 PS bekommen)???

Na ja, mit Audi haben sie ja jetzt eine finanziell gut ausgestattete Garantie-Abteilung ;)

Wo wir schon bei Audi sind: Ducati hat ja nun gezwungenermaßen viel vom Charakter der (Japan-) Pani kaputtgemacht. Da hätten sie gleich einen Audi 1,4 ltr. TFSI Motor statt des V2 Superquadro nehmen können, dann hätte es auch für`s Geräusch, CO2 und sonstige beschneidende Maßnahmen gereicht...

Wie dem auch sei, Gott sei dank sehen wir die Japan-Ausführung nie auf unseren Straßen, denn Motorradfahren mit aufgesetzter Schweißerbrille ist nicht gut...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.