Jump to content

Superbike 1078 mit 2 Ventiler


Recommended Posts

  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo zusammen,

fuer mein 2 ventiler projekt haben ich die 999 durbahn airbox inkl tankhaube genommen.

Ducati%20210%20%28Small%29.jpg

CIMG7982%20(Medium).JPG

ggf kann man die ja mit ein paar schnitten fuer den originaltank abaendern!

vorteil der durbahn box ist das sie denn maximalen platz im rahmen ausnutzt

somit sollte auch die einspritzbruecke reingehen.

achtung bei der radical box:

radical verwendet nicht den 749/999 rahmen

die schweissen was eigenes zusammen

gruss

alex

p.s.

hab ist schon mal ueber einen 1098 rahmen nachgedacht

der ist wesentlich leichter wie der der 999 und er hat die querstrebe nicht

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

die Airbox ist ja genial sieht klasse (und teuer) aus.

Hast du andere Drosselklappengehäuse und die auch versetzt ?

Wie hast du das umgebaut? Mit den originalen Drosselklappengehäusen?

Und wie ich gerade sehe auch andere Ansaugstutzen.

Saubere Arbeit.

Mit den originalen Drosselklappengehäuse würde diese Airbox auch nur mit Umbau passen.

Hast du die umgebaut oder so gekauft?

Ist wahrscheinlich die Airbox einer 999 und auch nicht speziell für 999 mit 2Ventiler oder?

Wegen den Radical-Rahmen:

Dieser weiter oben zu sehende Umbau ist mit original Rahmen und plattgedrückter Querstrebe.

Wo man aufpassen muss ist, das Radical andere Tanks verwendet und die eventuell mehr Platz

unterhalb haben.

Edit: Es könnte doch ein Radical Eigenbaurahmen sein hatte ich mit einem anderen Projekt verwechselt.

Mit dem 1098 Rahmen ohne Querstrebe habe ich auch schon geliebäugelt,

da ich aber schon einen 749R Rahmen habe kommt das erstmal für mich nicht in Frage.

Die Querstrebe ist auch kein Problem mehr und für die Airbox stört die Querstrebe nicht zumendest nicht mit originalen

Drosselklappengehäusen.

@ Uli

Einzelluftfilter? Meinst du die K&N? Wenn ja habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Andy

Edited by DUCANDIE
Link to comment
Share on other sites

Super Arbeit !!!

hätte auch gerne ein 1098 rahmen , aber

der hat nicht das langloch für die schwinge !!!

d.h. ich hätte den motor abander müßen da die bohrung nicht fluchtet.

Das gleiche problem hatte ich beim 916 Rahmen ( schwingenachse fluchtet um 6mm nicht.

Beim 999 Rahmen habe ich ein Langloch , und bruch nur gänderte beilagen mit mittiger Bohrung.

Mit Radical bin ich in kontakt.

Die schicken mir eine günstigere GFK Box.

Das tut nicht so weh wenn man schnibbel muß.

gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Schraubär hat auch eine 999 mit 2V in Arbeit der scheint die Ansaugrohre

geändert zu haben.

http://www.ducati1.de/ducati-eigenbauten-custom/5276-999-goes-2v-11.html

Wahrscheinlich ähnlich wie der Alex.

Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Gruß

Andy

dem ist so

das sind die fallkanaele vom Klaus ( dsm-ducati) inkl der 50er drosselklappen

daher sieht der motor im eingangsbereich ein wenig anders aus :-)

so in etwa

cimg5038.jpg

gruss

alex

CIMG5040.JPG.1deb75d139343598e4a1afa9301

Link to comment
Share on other sites

Mich beschäftigt da eine Frage...

Der Mensch mit der Perobon schrieb mal, dass er für den TÜV die Airbox und

Auspuffanlage der Hyper verwenden musste. Wenn du/ihr mit euren 2V/SBK

Projekten die selben oder ähnliche Auflagen habt... Wie verhält es sich dann

eigentlich nach der Eintragung? Sind eigene Airboxen oder andere Auspuff-

anlagen dann wieder okay, oder erlischt dann wieder alles und müsste eventuell

basierend auf der ersten Eintragung erneut abgenommen werden, im Fall von

Endtöpfen sogar trotz ABE/e-Nummer?! :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Hi Hawkster,

ich habe theoretisch die selben Auflagen

d.h. Auspuff, Einspritzung, Airbox usw. muss

von einem Motorrad mit E-Zulassung (am besten E3) sein in meinem Fall die S2R1000.

Ich weiss es nicht wie sich das nach der Eintragung verhält.

(ich wäre froh wenn es schon soweit wäre).

Eigentlich ist es eine umgebaute 749 und der Rahmen (Brief) legt normalerweise die einzuhaltenden Grenzwerte fest

allerdings ist ein S2R1000 Motor drin und Auspuff und Airbox sollte für diesen sein damit der Motor die

E3 Grenzwerte einhält bzw. der Motor wurde mit diesen Komponenten getestet.

Ich werde wohl kaum einen für die 749 zugelassenen Auspuff (auch mit E-Nummer) anbauen dürfen

dann schon eher einen der für die S2R zugelassen ist.

Ich denke aber, das alles was du nacher anbaust auch einzeln abgenommen werden muss.

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo

hab mal den Aktuellen Stand meines eigenbau eingestellt,

Motor wurde Trockeneis gestrahlt ( wegen abgeblätterter Lack an den Köpfen )

Rahmen wurde Rot Lackiert,

Einarmschwingenumbau erstmal auf Eis gelegt,999 Schwinge verbaut,

1098 Gabel verbaut mit P34-34 Radialzangen Einzelbeläge,

Auspuff Quat-D Exbox,( Krümmer stehender Zylinder muß noch geändert werden )

IMG_0031.jpg.226471365c147528c51fc6fa269

mehr Bilder in meinem Album

montage Eigenbau :

http://www.ducati1.de/album.php?albumid=262

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Guest alivetilldawn

Hey , das wird langsam was ......

und sieht lecker aus ....

was für eine Quat Box verwendest du ? meine Frage ist ein wenig eigennützig , da ich auch damit am überlegen bin ... 1100 2 Ventiler mit 2 Armschwinge..

Gruss

Thilo

Link to comment
Share on other sites

Lenker in Chopper-Stellung:tuete:

hast du was am Rücken?

Rischdisch

mit meiner 916 hört mein spaß spätestens nach 200 km auf

deshalb Rentnerlenker

Superbike Lenker finde ich Schwul,

dafür habe ich ne Monster.

Link to comment
Share on other sites

Hey , das wird langsam was ......

und sieht lecker aus ....

was für eine Quat Box verwendest du ? meine Frage ist ein wenig eigennützig , da ich auch damit am überlegen bin ... 1100 2 Ventiler mit 2 Armschwinge..

Gruss

Thilo

Hallo Thilo

das mit der Exbox ist bis auf den stehenden Zylinder Plug and Play.

Für den stehenden Zylinder muß der Krümmer , der Standartmäsig durch die Schwinge geht,

außen an der Schwinge vorbei, in die Box geführt werden.

Dafür habe ich sie oben geöffnet , Krümmer ist in Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Hi Jogo,

einfach nur klasse. Die Quat-Box finde ich sehr schön, nicht nur weil sie hübsch ist,

sondern weil durch sie das Heck sehr schön frei ist.

Eigentlich ist sie so nackig viel zu schön

als das sie mit einer Vollverkleidung dicht gemacht wird.

Ein schöner Motorspoiler (hast du ja schon bei deiner Monster),

und ne schlanke Halbschale.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Übrigens die Rentnerstummel habe ich auch, bin schon 2000Km mit gefahren (mit KZK)

sehr angenehm.

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy

Danke für die Blumen :ura1:

das gleiche habe ich auch schon im Hinterkopf !!!:smile_wacko:

finde auch, das es schade wäre, den schönen Motor hinter Plastik zu verstecken.

Bin leider meinem Grundkonzept nicht 101% treu geblieben .:denk1:

Habe mehrfach mein Konzept geändert, geändert, und nochmals geändert .....:Helmut:

Mittlererweile habe ich so viele Teile rumliegen, das ich nochmal eine bauen kann.

Wer Gott zum lachen bringen will , erzählt ihm von seinen Plänen :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Servus Zusammen bin auch neu hier !!

Hab so was ähnliches au im Stall nur mit 996 Rahmen und für die Piste ! Hab mir schon überlegt ob ich mir auch noch eine für die Straße zusambau .

Sieht sehr edel aus das Teil da kann ich momentan noch nich mithalten :-(.

Was für nen Auspuff machst dran ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Servus

schön das es mehr verrückte gibt :gaga:

erstmal Herzlich Willkommen.

996 Rahmen habe ich zu beginn meines Projekts auch angefangen ,

dazu mußt Du die Querstrebe ändern, wegen der Einspritzung

und je nachdem welchen Motor Du verwendest, ich gehe davon aus 2 Ventieler,

die Schwingen Achsbohrung am Motor ändern !

wenn Du detailierte Bilder sehen willst dann guggsdu in mein Profil " Montage Eigenbau "

Gruß Jogo

Wer Gott zum lachen bringen will , erzählt ihm von seinen Plänen :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.