Jump to content

TwinStar 1078CF Street 2011/2012


Recommended Posts

Hab meine schrottige S4R Schwinge ja letztens gewogen........nackelich wiegt der "Bootsanker" .......4.5kg.......:D

dsc00188tr.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Das gilt ja so nicht wirklich, so fährste die ja auch nicht ;)

Aber danke für die Angabe auf jeden Fall. Was bringt denn ein Exzenter und Achse auf die Waage? Nochmal 3kg?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sodelle hier geht es dann auch mal wieder weiter

nachdem das spenderfahrzeug sammt ein paar lecker teile abgegeben wurde kann es jetzt richtig losgehen

und faellt was auf

cimg9895.jpg

Uploaded with ImageShack.us

cimg9898.jpg

Uploaded with ImageShack.us

die felgenauswahl ist nun auch durch

die wahl faellt hier auf die gazelle aus sued afrika

cimg9949.jpg

Uploaded with ImageShack.us

im vergleich wirken die dymags wie schwerer eisenhaufen

wobei sie sich nicht wirklich im gewicht unterscheiden

cimg9950.jpg

Uploaded with ImageShack.us

cimg9951.jpg

Uploaded with ImageShack.us

@ben:

der anker ist durch

cantilever rules

schoenen abend

alex.

Edited by mfgalexg
Link to comment
Share on other sites

Dymag und BST nebeneinander ist auch wirklich ein gravierender Unterschied. Da hätte ich auch die BST genommen wenns nur um Optik ginge. Schön!

so schaut es fuer ein optik bike mit lack und bling bling muessen es die BST sein

aber fuer ein reines tech bike

sind die dymac die erste wahl

schoenen abend

alex.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Gewicht eventuell:

http://www.ducati1.de/die-werkbank-motorrad-technik/724-gewichte-felgen.html#post4496

11. Ducati 916 Dymag Vollcarbonfelgen vorne: 2,45kg

12. Ducati 916 Dymag Vollcarbonfelgen hinten: 3,3kg

....

27. Ducati 999 BST Carbonfelge vorne mit Lager 2,30 kg

28. Ducati 999 BST Carbonfelge hinten mit Lager 2,50 kg

Ansonsten sind die Alukerne der Dymags geklebt, die der BSTs verschraubt.

Kann mich nicht entsinnen, mal was über ausgerissene Kerne bei Dymag

gehört zu haben. Bei BST dagegen schon mehrfach.

Letztlich vermutlich alles eine Glaubensfrage..

Möchte nicht unerwähnt lassen, wie wahnsinnig scharf ich die Pierobon auf der Vorseite finde :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

und weiter geht es im programm.

wie alle einspritz ducatis die ich bis jetzt gebaut habe wird auch TwinStar 1078CF Street das steuergeraet der 900 i.e. bekommen.

warum das so ist

seht selbst:

cimg0085iu.jpg

Uploaded with ImageShack.us

der kabelbaum wiegt einsatzfertig gerade mal ~350 gramm

hier im vergleich eine original ducati 900 i.e. kabelbaum

cimg0086p.jpg

Uploaded with ImageShack.us

der wiegt ~2100 gramm

und weil es gerade so schoen ist

hier der kabelbaum der 1000 DS

kabelbaumoriginal.jpg

Uploaded with ImageShack.us

der wiegt knapp 3000 gramm

mein kabelbaum ist so ausgelegt dass er an einen SS Vergaser kabelbaum angesteckt werden oder als race-only- kabelbaum verwendet werden kann.

je nach dem was einem so beliebt

schoenen abend

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

interessant, mit dem Kabelbaum. Kann man das Steuergerät der 900 i.E. flashen, oder wie machst Du das?

Powercommander und damit zusätzliches Gewicht ist ja in dem Falle eher kontraproduktiv.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

interessant, mit dem Kabelbaum. Kann man das Steuergerät der 900 i.E. flashen, oder wie machst Du das?

Powercommander und damit zusätzliches Gewicht ist ja in dem Falle eher kontraproduktiv.

Bollergruß,

Armin

der dsm-klaus baut das steuergeraet auf stecksockel um

anschliessend kann man den chip wechseln bzw frei bespielen

wobei wir bis jetzt die abstimmung via PC gemacht haben

ist einfach "genauer" bzw auch nicht so zeitintensiv

was mach aber auch noch machen kann den PC direkt in den kabelbaum mit einbauen

dann fallen wieder ein paar gramm weg

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Alex,

hatte letztens eine MO -Italienische Moppeds in den Händen.. dacht emir wieder, den Typ kenn ich..

sehen wir dann wieder einen Bericht über deinen Umbau...

Ich steh ja mehr auf Funktionalität und Sturzresistenz, aber bei deinen Sachen bekomm ich immer feuchte Hände :)

Weiter so !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

so nachdem MPL sich zu dem Thema leichter schung fuer den 1100er motor nicht gemeldet hat

musste abermals die fraese angeworfen werden

ziel war es einen MPL 900 i.e. schwung so umzufraesen das er in den DS 1100er passt

was er nun auch macht

cimg0771r.jpg

Uploaded with ImageShack.us

im gleichen atemzug wurde der 1100er motor fuer das 900 i.e. steuergeraet umgeruestet und eine leichte lima verbaut

auch sind ein paar weitere teile bei mir eingtroffen u.a. die kupplungsmechanik von t.durbahn

einfach klasse das teil!!!!

cimg0777y.jpg

Uploaded with ImageShack.us

noch nen schoenen abend

alex.

Link to comment
Share on other sites

Was ist an der Durbahnkupplung so cool Alex? lolek hat ja auch son Monstrum.

mit dem teil geht die kupplung butterweich

einer 30er KNZ ist dagegen dreck

plus da die anlenkung nicht linear

somit legt die kupplung im ersten teil einen relativ grossen weg zuruck um dann kurz vor dem einkuppeln bei gleicher helbelbewegung einen kleinen weg zurueck legt

die folge ist ein super weiches einkuppeln

und die mechanik ist eben ohne nervende bremsfluessigkeit die wenn sie auslaeuft auf die kette tropft und dann die kettengummies zerstoert

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.