Jump to content

Neue Bilder der Ducati 1199 Xtreme


Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Rennpappen werden ja nur von den originalen abgeformt und dann aus GFK oder Kohlefaser nachlaminiert. Es gab auch welche für die 999 ohne die Spoiler, das war aber weil jemand sich die Mühe gemacht hat diese in seiner Form wegzuarbeiten.

Obs was bringt, keine Ahnung? Vielleicht Ergonomie und bessere Windströmung, aber ich bin auch schon ohne gefahren und lebe noch ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman
Im Vergleich zum Motociclissmo Erlkönig fehlt aber die seitliche Luftführung, schaut mal:

ben-albums-ducati-xtreme-1199-fotogalerie-picture1348-copertina-motociclismo-luglio-2011-jpg-530.jpg

Ich habe mir heute die Motorrad gegönnt, dort sind ja Foto's von dem Erlkönig drin. Wenn ich jetzt das Front-Foto von der Motociclismo mit dem der Motorrad vergleiche, sind die Lufteinlässe und die Lichter gleich.

Die Front passt scho'.:cool:

Bei den Lufteinlässe musste vor Fahrtantritt schauen, ob nicht irgendwelche Vögel was reingebaut haben, echt riesig die Dinger...:thefinger_red::geschockt:

Edited by Flying Ducman
Link to comment
Share on other sites

Also,die neuen Bilder gefallen mir schon mal sehr gut.

Wenn sie so aussehen sollte,wäre ich mehr als happy.

Obwohl,ich glaube das das Photo-Shop Montagen sind.

Schon alleine wegen den seitlichen Lufteinlässen,wie ja oben beschrieben.....

Ich denke die Bilder aus der Motociclismo sind da eher die echten.

Meine sogar gelesen zu haben,das die Veröffentlichung der Bilder von Ducati autorisiert waren.

Marketing halt....

Weiter abwarten.......

Link to comment
Share on other sites

Ich denke sie wird noch etwas zackiger und zerklüfteter aussehen als die (recht guten) Montagen. Die Front differiert schon deutlich von den Motociclismo-Fotos und sie sieht insgesamt zu weich aus.

Ich denke das Teil wird ziemlich cool. Und ich wette sie wird nicht xtreme oder 1199 heißen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find sie auch im 3ten Fred noch immer toll! Was Under Seat angeht vermiss ich nicht wirklich! Das Motorrad wirkt so hinten viel filigraner und natürlich die Zentrierung der Massen die bei diesem Motorrad ja ganz klar im Vordergrund steht! :buttrock:

Gefällt mir bis jetzt sehr gut und bringt auch einen gewissen habenwillfaktor mit sich!! :wahnsinn: Ohjeeeeeee!!

Wegen der Lufteinlässe weiss ich nun auch nicht ob diese Venturi-Einlässe was beim Motorrad bringen, aber beim Ferrari ist es ja der Bringer, die kommen wegne der Dinger komplett ohne Spoiler aus (natürlich hat der Rest der Aerodynamik wie Heckdiffusor usw. auch was damit zu tun!)

Oli. :guenni:

Link to comment
Share on other sites

Wegen der Lufteinlässe weiss ich nun auch nicht ob diese Venturi-Einlässe was beim Motorrad bringen, aber beim Ferrari ist es ja der Bringer, die kommen wegne der Dinger komplett ohne Spoiler aus (natürlich hat der Rest der Aerodynamik wie Heckdiffusor usw. auch was damit zu tun!)

Oli. :guenni:

Ich sehe da keinen Venturi-Effekt. Die Verjüngung der Lufteinlässe gab es schon bei der 916 und ist eine Grundbedingung für das RamAir. Bei den Sportwagen geht es um die Bildung einer Druckdifferenz am Unterboden, die dann wiederum den Wagen auf die Straße presst. Beim Mopped nicht umsetzbar.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Tschuldige, falsch ausgedrückt! Ich spreche von den kleinen Schlitzen neben den Ram Air die auf interne Luftflüsse hinweisen! Die sind in der Lage eine lokalisierte Aufteilung des Luftflusses zu erzeugen und somit auch zur Steigerung des Abtriebs beitragen.

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

Sowas wie Spyshots gibt es imo nicht.

Alles Marketing. Musst dir mal angucken wie kleckerweise das kommt. Erst die "Spyshots" von denen mit der abgeklebten Kiste, dann diverse Photoshoporgien, dann Motociclismo, bald kommt MCN... denke man wird das Ding vor der EICMA bereits in den Gazetten bestaunen. Es fehlt ja auch noch ein bisschen was an Infos, so bleibts spannend.

Link to comment
Share on other sites

Ja,das denke ich auch.....

Geschickt von Ducati !

Ich werde mir das Teil nächstes Jahr auf alle Fälle holen.

Allerdings wie schon meine 1098,als standard Modell.

Mein Händler,der sie auch schon auf der Eicma gesehen hat,meinte bezüglich der Preise,

daß die neue (Standard) etwa 10% über dem damaligen Verkaufspreis der 1098 liegt.

Happig,aber für mich noch in einem akzeptabelen Rahmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.