Jump to content
El potente

Fußrastenanlage für die 900 SS gesucht?

Recommended Posts

Hallo Forum,

Ich hätte gerne ne schöne Rastenanlage für meine 900 SS ( Bj 1991 ) ,

allerdings finde ich gar nichts. Zumindest nicht so wie ich mir es wünsche !

Ich hätte gerne etwas mit Direktschalthebel, ohne 100 Verstellmöglichkeiten, aber dafür mit nem geilen Fnish !

Mit geilem Finish würde ich sowas meinen :

http://twowheelwarehouse.com.au/images/products/secondary/205.jpg

Die MR EVO Rastenanlage ist ja schon ziemlich cool, allerdings hat die ja echt jeder, und irgendwie sieht das Teil im angebauten Zustand mit Direktschalthebel m.M nach n bisschen arm aus !

Was ich noch gefunden habe war das :

Woodcraft Ducati 750SS 900SS Complete Rearset Kit : XtremeBargains!, Parts, Apparel & Accessories

ist aber auch ohne Direktschaltung....

Wer von euch kennt denn eine Alternative ???

Wie gesagt, Direktschalthebel und wenig Geschnörkel wäre schon ziemlich das was ich suche.

Die andere Möglichkeit wäre selbst was zu machen ( die Rastenanlage die ich momentan fahre ist auch selbst gemacht, gefällt mir aber nicht mehr und hat konstruktive Schwächen :tuete:! )

Naja, kurz gesagt : Wer kennt was geiles ???

Freu mich über Antworten ,

Grüße Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus !

Danke für den Tip , habe mich allerdings schon entschieden !

Da selberbauen aus Gründen von keine Lust ausfällt und ich diesen Winter wahrscheinlich keine Zeit habe .

Habe mir ne MR Evo bestellt , ist wohl doch das vernünftigste !

Freue mich jetzt auch schon tierisch bis diese kommt !

Grüße Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Santa Cruz

Das ist längst nicht mehr aktuell.

Heytecs Homepage wurde zuletzt 2001 aktualisiert. Hatte noch einmal Kontakt: Der Laden hat dicht gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als das Thema erstellt wurde hatte ich noch garkeinen Führerschein.....

aber: umgeht mit einer entsprechenden Fußraste das Problem bei hochgelegten Auspuffanlagen mit der Hacke auf das Auspuffrohr zu kommen? Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir auch eine 900SS zuzulegen, was mich bisher störte war aber dass ich bei hochgelegten Anlagen schnell mit der Hacke an den Auspuff kam. Ich bin es so gewohnt mit dem Fußballen auf der Raste zu stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Fridderich:

 Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir auch eine 900SS zuzulegen, was mich bisher störte war aber dass ich bei hochgelegten Anlagen schnell mit der Hacke an den Auspuff kam.

 

Du hast ernsthaft überlegt, eine 900SS zu kaufen und es dann bisher nicht getan, weil Du mit den Hacken an den Zubehörauspuff kommen könntest?

Finde ich spannend und interessant, sowas in eine Kaufentscheidung einzubeziehen. :denk1:

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Kommst", nicht "kommen könntest". Klar ist das entscheidend, sonst gehts doch irgendwann auf den Stiefelverbrauch. Ich hab eine Vorstellung von einer 900SS, und wenn es die nur mit Auspuffberührung gibt ist es halt schlecht. An der 996 stört mich ergonomisch nichts. Das erwarte ich auch von allen anderen Maschinen.

 

Die 996 hat die Messlatte leider hochgehängt :D

Edited by Fridderich
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe irgendeine einstellbare Rastenanlage an meiner SS und auch hochgelegte Töpfe und komme mit den Fersen nicht an die Krümmer. Es scheint also zu gehen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema kann ich gar nicht viel Beitragen .

Moped ist längst Geschichte...

Bin mein Moped mit ner 2 in 1 gefahren . Ob die genau so hoch war wie eine high up kann ich nicht sagen.

Aber mit der MR Evo hast am meisten Möglichkeiten denke ich.

 

Grüße

 

 

84AC85C8-FCD7-4366-944A-7967550F7F6C.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb El potente:

Zum Thema kann ich gar nicht viel Beitragen .

Moped ist längst Geschichte...

Bin mein Moped mit ner 2 in 1 gefahren . Ob die genau so hoch war wie eine high up kann ich nicht sagen.

Aber mit der MR Evo hast am meisten Möglichkeiten denke ich.

 

Grüße

 

 

84AC85C8-FCD7-4366-944A-7967550F7F6C.jpeg

 

Und zur gerade aufkeimenden Auspuffdiskussion bzw. Lärmschutzthemen sag ich nix 😂😂😂

Edited by El potente
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mr EVO Anlage mit selbst gebautem 2in1 Krümmer. 

Funktioniert bestens. 

IMG_20200615_204257.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Krümmerlänge bis zur Zusammenführung hast du da gewählt? Bewusst oder einfach wie es sich ergeben hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß es nicht mehr genau, müsste ich in den Unterlagen suchen. 

 

Jedenfalls versuchte ich die halbwegs gleich lang zu machen, natürlich in Abhängigkeit wie es sich ergibt. 

 

Läuft zumindest mit offenem Topf echt gut, mit konformen Topf hab ichs noch nie probiert. 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.