Jump to content

Vorbestellungsthread für die 1098 Trichter


998Rider

Recommended Posts

Wie Mann ja verfolgen kann habe ich den ersten Trichter gefertigt und

wollte jetzt mal nachgören wer alles an den Dingern Interesse hat.

Ich kann Zwei Sachen anbieten:

Nur die einzelnen Trichter oder komplett verklebt mit Sockel.

Gebt mal eure Meinung ab wie ihr es gerne hättet und was Spass kosten darf. will ja keinen ausbeuten :-)

Edited by 998Rider
Link to comment
Share on other sites

Lol!

Du machst das ja wirklich mit dem Thread! :buttrock:

Ich wäre wohl bei so nem Satz komplette Version dabei, da ich ja schon länger sowas suche!

Klar, sollte nicht zuuu teuer sein, aber natürlich auch nicht für

lau bei der ganzen Arbeit!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

@Schmidti

Klaro mach ich das muss wohl an den Polyesterdämpfen liegen:gaga:

Ich denke für die Komplettlösung sprich 2 neue original Trichtersockel mit Carbontrichtern

(Ihr seid ja alle Carbonfetischisten) brauch ich noch ein paar Tage aber wenn ich es ordentlich hinbekomme werde ich mir nen vernünftigen Preis überlegen.

Edited by 998Rider
Link to comment
Share on other sites

Heisst das: Du lieferst die Trichter inkl. gefrästem Orig.-Sockel?? Müssen wir Dir in diesem Falle die Original-Trichter im Austausch schicken?? Oder fertigst Du led. die Trichter ohne Sockel zum "selbst Sockel fräsen und Trichter einkleben"??

In meinem Falle ist es so, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mal einen Evoluzione in meine 998 baue oder komplett auf eine neue schwenke oder gar mit der 998S, so wie sie ist für immer zufrieden bin!!!:D

Aber dafür, dass ich denke, dies wird eine einmalige Nr. sein und wenn der Preis stimmt, würde ich mir zur Not ein Paar "für alle Fälle" ordern!! :cool:

Keep on "laminieren-ing" :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Trichter komplett verklebt und einbaufertig liefern.

So habt ihr nur die Arbeit mim umbauen.

Ich kann euch ja nicht alles abnehmen, und Spass macht es ja auch sich die Dinger selbst reinzuschrauben.

Wenn jetzt jemand unbedingt nur die Trichter haben will dann kann ich die auch ohne Sockel liefern. Bin da flexiebel.

Ich baue die Dinger mit neuem umgefrästen Sockel also müsst ihr nix einschicken oder so und somit auch nicht lange auf´s moppet verzichten.

Der Einbau ist ja in ner Stunde bis eneinhalb Stunden erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Airbox werde ich auch bauen aber vorerst nur in GfK. Man kann ja aus optischen gründen die carbon Seitenteile mit schnellverschlüssen montieren.

Ich muss mal sehen wie die Form für die Airbox wird. Dann überlege ich mir den Bau einer Carbon Airbox vielleicht nochmal. Es sind ja nur die Seitenteile die in 100% Sichtcarbon sein müssen.

Oder wie seht ihr das?

Wie gesagt erstmal GfK Teil bauen und dann gucken wie es geworden ist. Dann entscheide ich ob es ne Variante für die Carbongeilen unter uns geben wird.:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Ja...die Preise variieren auch ein wenig!!

Hier Kämna: Ducati Aprilia Kämna - Tuning-Teile Katalog

Muss aber ehrlich sagen: bei dem Preisniveau schweiss ich mir die vordere Strebe um!! Das ist nahezu 1/4 des Preises für einen 1098-Motor. Und dann noch die ganzen anderen Umbau-Teilchen....!!:huh:

Link to comment
Share on other sites

Sorry für meinen Kommentar hier, :guenni:

aber Mädelz, wenn ich sehe mit welchen Aufriss hier Heinwerker-Bastelllösungen erarbeitet werden wobei es ja anscheinend Professionell konstruiert und hergestellte Lösungen zu kaufen gibt...

Klar hat selbermachen seinen Reiz, aber in manchen Bereichen wirkt das schnell aääähm seltsam! Würd ja auch keiner anfangen Zylinderköpfe aus Ton zu basteln damit ein 1198er Motor in einen Rahmen aus den frühen 70er passt.

Also in der Zeit nicht im Hobbykeller verkriechen und lieber rausfinden wo die Jungs die Teile einkaufen, Preisverhandlungen in der nativen Sprache des Herstellers führen und mal so 10-20 Sätze andenken oder ne made-on-order Serie Auflegen lassen. Mich würde wundern wenn die Brocken die bei Kämna für 500 EURO verkauft mehr als 200-300 im EK kosten wenn überhaupt...

Bei entsprechender Menge geht da sicher ne Menge und noch mehr!

Na ja, weitermachen...

Chris

Link to comment
Share on other sites

hi

nun macht mir den sven hier rnicht nervös , der soll sich ja aufs laminieren konzentriern und nicht auf marketing und verkauf

mir ist egal wieviel ein hàndler gewinnt oder auch nicht , relevant bleibt der preis den der kàufer zahlen soll,

so nun warten wir auf sven gewinn margen:D

ciao christian

Link to comment
Share on other sites

Macht euch mal keine Sorgen um meine verdrehten Gehirnwindungen :gaga:

Wenn Teile So werden wie ich mir das Vorstelle also "TOP" dann sind 160€ für beide Trichter nicht zuviel finde ich.

Habe gestern den Rohling Klar lackiert um eine schöne glatte Oberfläche zu erhalten.

Ich werde wohl bis zum Wochende den ersten Carbontrichter fertig haben.

Brauche noch ne genaue Waage um das Venylesterharz anzumischen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.