Jump to content

Zard Auspuff


Recommended Posts

Hallo. Ich habe seit kurzem die Zard Komplettanlage montiert. Ich habe drei Eater dabei. Mit dem leisen klingt sie wie ein Moped. Mit den mittleren ist es jetzt schon heftig laut. Zudem bellt sie nun ziemlich. Mit dem Zard Slip On vorher klang sie wie eine echte Ducati. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Sigi

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte an meiner Sport die 2-2 Zard Anlage. 

Hab' verschiedene Sachen ausprobiert:

  • mitgelieferte Eater
  • Eater mit ein wenig mehr Durchlass, welche eigentlich für 'ne Triumph, für die derselbe ESD verwendet wird (), gedacht sind
  • ohne Eater

Mit den orig. Eatern klang es sehr zugestopft.

MIt den Eatern für die Triumph war es besser, aber gefühlt immer noch ein wenig zugestopft. 

Patschen beim Abtouren hatte ich -'mal stärker, 'mal weniger stark augeprägt - mit beiden.
Dürfte aber in erster Linie an der eher fetten Abstimmung als an der Auspuffanlage gelegen haben. 

Ohne Eater - habe ich nur ein einziges Mal ausprobiert - war das Teil einfach nur unerträglich laut, was dazu geführt hatte, dass ich von der Wasserschutzpolizei 'rausgezogen wurde. 

Aber das ist eine andere Geschichte. 😉 

 

Fazit: sieht zwar gut aus, aber der Klang ist in keiner Konfiguration wirklich schön gewesen. 

 

Was die Lautstärke angeht: bei mir war das Ansauggeräusch - wenn man denn 'mal ein wenig zügiger unterwegs war - nicht unerheblich. 

 

1928362892_Sport1000-01-re.thumb.JPG.12e97e09c1202c83b4756e4d01202da5.JPG

Link to comment
Share on other sites

Was war los? Bist du auf na Fähre zu laut gewesen?

vor 2 Stunden schrieb Fözzi:

Ohne Eater - habe ich nur ein einziges Mal ausprobiert - war das Teil einfach nur unerträglich laut, was dazu geführt hatte, dass ich von der Wasserschutzpolizei 'rausgezogen wurde. 

Aber das ist eine andere Geschichte. 😉 

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Was war los? Bist du auf na Fähre zu laut gewesen?

 

Bin mit einer Fähre auf die andere Seite des NOK gefahren. 
Auf der anderen Seite hat mich dann jemand von der Wasserschutzpolizei abgefangen. 

Kam aber nichts danach.

Aber von der Wasserschutzpolizei angehalten zu werden, ist wohl ziemlich einmalig. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Zard (unten und oben auf meiner Paul Smart, Fahre den Triumpf Eater. Abstimmung ist jedoch nicht einfach. Grundlegend ist die Zard vom DM zu groß, somit passt die Ansaugseite nicht mehr. Wenn du bei der Zard eine problemlose Abstimmung wie mit den Termis ogrinal möchtest musst du unbedingt einen Prüfstandlauf und einen modifizierten Luftfilterkasten einplanen.

Bei mir funktioniert es mit dem PC einwandfrei.

lg

Edited by smartharry
Link to comment
Share on other sites

Hey Sigi mein Freund  🙂 

Du auch hier.  Das mit den triumph  killer klingt interessant, hat da jemand  einen  link?

 

Ich hab ja auch die Zard jetzt dran.. Der klang ist kake.. Die termignoni  2-1 hab ich demontiert.. Werde ich wohl doch nicht verkaufen.. Kauft ja eh keinerbzur Zeit 🤣

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Tage mal ein bisschen experimentieren. Vermutlich werde ich die original DB Eater die den Klang komplett killen einfach mal ein wenig bearbeiten. Irgendwas wird schon bei rauskommen. Berichte dann über ein hoffentlich zufriedenstellendes Ergebnis.

Gruss Sigi

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Ducatipati:

Hey Sigi mein Freund  🙂 

Du auch hier.  Das mit den triumph  killer klingt interessant, hat da jemand  einen  link?

 

Ich hab ja auch die Zard jetzt dran.. Der klang ist kake.. Die termignoni  2-1 hab ich demontiert.. Werde ich wohl doch nicht verkaufen.. Kauft ja eh keinerbzur Zeit 🤣

Lg

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/triumph/speed-triple/konisch-rund-slip-on-3-1

es müssten diese sein, allerding ohne Gewähr

lg Harry

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb smartharry:

Ich habe die Zard (unten und oben auf meiner Paul Smart, Fahre den Triumpf Eater. Abstimmung ist jedoch nicht einfach. Grundlegend ist die Zard vom DM zu groß, somit passt die Ansaugseite nicht mehr. Wenn du bei der Zard eine problemlose Abstimmung wie mit den Termis ogrinal möchtest musst du unbedingt einen Prüfstandlauf und einen modifizierten Luftfilterkasten einplanen.

Bei mir funktioniert es mit dem PC einwandfrei.

lg


Ich hatte 1078, Pistals, DP Nockenwellen … 

Einmal alles.

Link to comment
Share on other sites

Die Termi 2-1 ist leistungsmäßig mit die beste.

Der Sound ist auch gut. Heutzutage fast schon zu laut.

Einmal hat der TÜVer den Stempel (zunächst) verweigert. 

Frisch gestopft u. mit Eater. 

 

Die frühen Modelle hatten übrigens ein e-Prüfzeichen - wie meine.

Die späteren irgendwann nicht mehr.

Drauf achten!

 

 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Genau so stand beim letzten WDW eine bei uns am Hotel. Der hatte schon einmal den Motor überholen lassen soviel fährt er . 
Und sah trotzdem aus wie geleckt . 

Link to comment
Share on other sites

Am 23.2.2024 um 08:29 schrieb smartharry:

danke für die Blumen, lese ich gerne. Pflege fängt innen an.

lg Harry

War’s du das etwa in Cattolica im Alexander ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb DocDuc:

War’s du das etwa in Cattolica im Alexander ? 

Ja genau, allerdings ist mein Name Harry, ich war in dem Hotel wo die Pani neben meiner Paul Smart gestohlen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Das war das Hotel Alexander 

Meine 998 SFE und die S4RS von der Tochter standen immer direkt neben der Eingangstreppe 

Hatte dann ja leider freitags den Unfall mit der RS

Habe noch mit dir ein paar Worte gewechselt als ihr die Mopeds auf dem Parkplatz vorzeitig verladen habt wegen der Diebstähle meintest du.

Den Panifahrer habt ihr mitgenommen wenn ich das richtig gesehen habe ?

Wir sind auch zwei Tage früher weg wegen meiner kaputten Schulter. Dann verreckte noch bei München das Auto wegen dreckigem Diesel und zu allem Mist hatte sich Tochter noch Corona geholt bei der wdw 
Hoffen im Sommer geht’s besser diesmal. 

Link to comment
Share on other sites

oje, das ist viel Pech an einem Urlaub.

Marc hatte Gott sei Dank eine kasko bei der Pani und fährt jetzt eine Streetfighter 4 SP. Ich habe ihn zwar in den Bergen von Sardinien etwas geärgert mit meiner Monster aber wehe es kommt ein Teilstück wo der 4 Zylinder auf Drehzahl kommt. Sie hat ja mehr als Doppelt so viel Leistung wie meine 1100S.

Zur WDW fahre ich dieses Jahr nicht, die Ducati Riders fahren in der WDW Woche an den Iseo See und einige beleiben dann in Lovere andere fahren von dort auf die WDW. Ich schließe mich der Lovere Truppe an.

lg Harry

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.