Jump to content

999 Xerox Neufahrzeug Preis!!??


thhduc

Recommended Posts

Was für Sammler…

Biete ich gerade mal bei Kleinanzeigen an. Muss ich nicht verkaufen, aber wenn der Preis passt….

Hatte ich hier schon mal vorgestellt.

Ist ein Sponsorbike von Ducati an Xerox. So 13 mal das Werk verlassen für die damals 13 Hauptgeschäftsstellen in Europa.

Ist ne Standart 999 im „R“ Xerox Design.

Dokumentation seitens Ducati dabei.

Nie zugelassen, nie Sprit im Tank, nie Batterie montiert.

Nur was für Sammler da in Deutschland so nicht mehr zulassungsfähig. Geht aber über andere Wege immer…, macht man aber glaube ich nicht.

Gute Modelle steigen ja langsam im Preis an. Mal sehen ob sich wer traut einen Preis kund zu tun.

 

 

AC92C1A2-1BA7-4007-9D54-494331B1399B.jpeg

089BEADC-2591-46A9-A39D-9DC94D3B54CB.jpeg

4EC2A6E7-5367-4B25-B739-75437A9144F7.jpeg

9E13F373-C493-4127-9001-10D86188C71F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir ein Rätsel warum Ducati die 13 Teile zusammengebaut hat. Die 999 ging wirklich nicht gut und die Xerox stand mit einem Listenpreis von 35 TEUR in fast jedem Schaufenster. Am Ende gingen originale Xerox Modelle für weit unter dem Listenpreis über die Ladentheke. Unter den Preisnachlässen leiden noch heute die 999 Modelle.

Bei deinem Modell fehlt leider bis auf die Schwinge so ziemlich alles was die Xerox besonders machte und heute noch Geld bringt. Kein Magnesium, kein Carbon, Keine Titanventile und nicht mal ein Monoheckrahmen. Als Dokumentation vermutlich nur ein windiges Schreiben von Ducati. Für Sammler hat Ducati wirklich genug Sondermodelle aufgelegt. Da dürfte der Pool an Interessenten für ein nicht zulassungsfähiges Mopped sehr klein ausfallen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Es ist mir ein Rätsel warum Ducati die 13 Teile zusammengebaut hat. Die 999 ging wirklich nicht gut und die Xerox stand mit einem Listenpreis von 35 TEUR in fast jedem Schaufenster. Am Ende gingen originale Xerox Modelle für weit unter dem Listenpreis über die Ladentheke. Unter den Preisnachlässen leiden noch heute die 999 Modelle.

Bei deinem Modell fehlt leider bis auf die Schwinge so ziemlich alles was die Xerox besonders machte und heute noch Geld bringt. Kein Magnesium, kein Carbon, Keine Titanventile und nicht mal ein Monoheckrahmen. Als Dokumentation vermutlich nur ein windiges Schreiben von Ducati. Für Sammler hat Ducati wirklich genug Sondermodelle aufgelegt. Da dürfte der Pool an Interessenten für ein nicht zulassungsfähiges Mopped sehr klein ausfallen.

Aber steht ja nicht schlecht da.

10k dürfte man schon geben 😉

Link to comment
Share on other sites

Foggy hats ziemlich auf den Punkt gebracht, für den richtigen solventen Sammler isses nichts. 

 

Wenn es ne R wäre wäre es was Anderes aber, selbst wenn man es da nicht geschafft hat ne Tageszulassung draufzuziehen sind schnell mal 25-33% Wertverlust garantiert. 

 

Vll gut für Jemanden der gerne 999 mag und nicht das aller dickste Konto hat. 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, woher nehmt ihr das fundierte Wissen über das Kaufgebaren der unterschiedlichen Sammlertypen?

Sammlerwürdig sind in meinen gut 40 Jahren Motorradfahren schon Moppeds geworden (teilweise hab ich die auch selber gefahren), da hätte ich nicht mit gerechnet.

Und neu ist auch immer noch was besonderes.

Das Rätsel weswegen die gebaut wurden hab ich ja mit der Begründung direkt gelöst. 
Das es keine „R“ ist, hatte ich ja auch angefügt, also fehlen die besagten Teile logisch.

Und ob die Dokumente windig sind, ist auch reine Spekulation.

Aber egal, hab sie zur Preisermittlung angeboten, kann hier aber auch die kommenden 10-20 Jahre stehen😁

Link to comment
Share on other sites

Klar, ab nem gewissen Alter wird alles teuer. 

Mein Wissen bzgl Kaufgebaren? 

Ich kenne schon ein paar Leute, die die Möglichkeiten haben spontan diverse Sondermodelle zu kaufen. 

Und eben für diese Leute sind halt normale Modelle einfach aus Prinzip uninteressant, ist halt so. 

 

Diese Leute haben aber auch zunehmend von Ducati die Schnauze voll, da der komische Laden derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit irgendwelche Sondermodelle auf den Markt klippt und die Exklusivität schwindet. 

 

Und da es für die meisten Leute auch nen Stück weit Spekulation ist, sinkt halt das Interesse massiv sofern so ein Normalmodell nicht mehr so einfach zulassubgsfähig ist, da man ggf irgendwann auch wieder Jemanden dafür finden muss. 

Der wiederum will dann in der Regel wieder nen R, SP oder was auch immer Modell außer man macht es über den Preis. 

Link to comment
Share on other sites

Kenne da auch den einen oder anderen, jeweils mit unterschiedlichen Stilrichtungen. Bei dem einen, er stellt gerade etwas um, würde sie dann reinpassen…😉, als Start in die Moderne nach Tamburini.
Aussage grundsätzlich, es findet sich immer der passende Käufer, allerdings nicht hier im Forum, auch nicht über EBay etc., sondern eher über Messen, Ausstellungen, Versteigerungen etc.

Muss gesehen werden… Emotionen etc. kaufen mit.

Aber wie geschrieben, alles Zeit…

 

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt schon, warum auch immer kann es sein das Jemand genau die haben will und kein Problem hat dafür z. B. 50.000€ zu zahlen. 

 

Das ist aber genau so spekulativ wie "die Kiste muss min 20.000€ bringen." 

 

Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist halt bei anderen Modellen größer bzw die Spekulation kleiner. 

Link to comment
Share on other sites

Alles richtig…, oder auch nicht.

Wichtig ist, es darf nicht brennen….✌️

Unter Umständen müssen meine Kinder mit dem klar kommen was der „Alte“ als Erbe da angehäuft hat🤷🏼‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann gut gehen, muss aber nicht. 

Wenn die grün links versiffte Regierung so weiter macht, kann es auch passieren das in unserem Raum alte Fahrzeuge immer uninteressanter werden. 🤪

Link to comment
Share on other sites

Da hoffe ich ja auf den Bestandsschutz. OK, neue… alte wie diese dann nicht mehr, klar. 
Aber die wird eh nie zugelassen.

Hab noch nen erste Hand Rahmen einer 999S hier, die hat die ersten gut 10000km mit roter Nummer oder auf Strecke verbracht bevor sie die Erstzulassung bekommen hat, geht auch zur Not.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.