Jump to content

Evtl. will die ja jemand retten: Moto Guzzi Cardellino


Recommended Posts

Haste dann auch endlich mal ein Fahrzeug, mit dessen Leistung Du zurecht kommst - drücke die Daumen dass es klappt 😇

Klar dass dann hier ne Fotoserie fällig ist, wir wollen den spannenden Wiederaufbau der Kleenen mitkriegen🙂

Link to comment
Share on other sites

Ich würde warscheinlich am anfang beim ein und auslass querschnittreduktionen einbauen um easy z starten. falls möglich auch eine drehzahl reduktion auf 3500rpm.

 

habe mich schon schlau gemacht. wenn man die offen fährt ist es nicht nur sau gefährlich. der Reifenverschleiss wird einem wohl finanziell ruinieren.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Info zur Guzzi.

 

Sie wird wohl nicht zu mir kommen.

 

Ich hatte per WhatsApp kontakt. (Telefonisch konnte ich sie 2x nicht erreichen)

 

Ich fragte natürlich auch ob die Guzzi der Firma gehört oder einem Kunden.  Dies wegen der Ausfuhr aus Deutschland und einfuhr in die Schweiz (wegen der Quittung). Und ob da die Mwst. drauf sei oder nicht.

 

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

 

Link to comment
Share on other sites

Heutzutage muss alles ohne jeglichen Aufwand passieren, so werden alte Fotos genommen oder die Kiste lustlos ohne jegliche Mühe dreckig abgelichtet worauf man nichts erkennt. 

 

Wenn man dann Details wissen will oder besser Bilder haben mag ist bei Denen ganz vorbei und es grenzt an einen beginnenden Burnout. 

 

Am besten kommt dann ohne jeglichen Eingang auf die Fragen "einfach rumkommen und anschauen". 

Klar ich fahre nun aus Spaß 700km etwas spontan angucken obwohl vieles im Vorfeld klärbar ist.... 

Link to comment
Share on other sites

In meiner ersten Nachricht stand natürlich die begrüssung und gleich auch das ich aus der Schweiz komme und aus diesem Grund gerne vorab ein paar Fragen stelle damit alles geklärt und total unkompliziert sei wenn ich sie abholen komme.

 

Auf die frage der Mwst. kam nur irgend ein Paragraf.

 

Das wars dann schon.

 

Warscheinlich ist es schon zu viel Arbeit eine Quittung auszustellen damit ich keinen Stress habe an der Grenze. Es ist innerhin ein Fahrzeug ohne Papiere und sie wissen selber nicht welches modell es genau ist.

 

Da ist ja fast verständlich das man ein paar fragen stellt bevor man so weit fährt.

Edited by micky
Link to comment
Share on other sites

Genau.

Am ende bin ich dort und die Guzzi ist nicht mehr komplett und fern ab der Bildern.

 

Auf solche überraschungen habe ich keine lust.

 

Und so günstig & selten ist sie ja auch nicht das man sich ein Bein ausreisse muss dafür.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb micky:

Genau.

Am ende bin ich dort und die Guzzi ist nicht mehr komplett und fern ab der Bildern.

 

Auf solche überraschungen habe ich keine lust.

 

Und so günstig & selten ist sie ja auch nicht das man sich ein Bein ausreisse muss dafür.

 

So sieht es aus.

Passt aber auch zu den ganzen Idioten die in den Portalen immer mehr werden, pauschal nur noch VB inserieren und im Begleittext, der keinerlei Infos zum Gerät enthält "bitte realistische Angebote, ich weiß was (der Schrott) Wert ist." schreiben. Dann sollen die Deppen doch einfach ihren Wunschpreis plus Verhandlungsspielraum reinschreiben, und es gibt wesentlich weniger Email Ping-Pong.

 

Oder gerne dazu rührende Geschichten wie "schweren Herzens muss ich leider mein Herzensstück abgeben.... blabla". Und auf den ersten Blick sieht man, dass es schon zu viel Arbeit war ab und an auch mal Felgen oder Kettensatz zu putzen. :D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.