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996 Zahnriemenabdeckung


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Moin,

 

bin grad etwas durcheinander. Suche für die SPS ne Zahnriemenabdeckung. Die hat ja den Desmoquattro-Motor.

 

Gefunden habe die hier (Foto), die aber angeblich für eine Ducati Monster S4 S4R 996 ist. Die hat m.E. aber den Testastretta-Motor.

 

Wenn ich das Foto anschaue, ist die Kopfbreite eher Desmoquattro, allerdings wüsste ich nicht wo ich die linke Schraube von der Abdeckung des stehenden Zylinders anschrauben sollte. Gab´s da noch eine Anpassung / Zwischenschritt?

 

grafik.thumb.png.b7dda15b89fe8913f07c9683effaa421.png

 

Die Abdeckung des Desmoquattro schaut ja so aus:

 

grafik.thumb.png.cab3d75ee733395caba2cfd799edf877.png

 

Während der Testastretta viel enger ist:

 

grafik.png.1aafecf5eff63f1d0d053ca96a35ec95.png

 

Wo habe ich jetzt den Denkfehler?

Edited by bergbewohner01
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Die Abdeckung vom ersten Bild passt doch aber nie auf den TS, oder? Die ausgebeulten Abdeckungen für die Nockenwellen hat ja der DQ, der TS ist da ja fast gerade (sieht man an der Ilmberger-Abdeckung schon).

 

Ich vermute dass der Verkäufer die Modelle durcheinanderbringt, aber ich frag lieber besser...

Edited by bergbewohner01
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Superbike ist anders als Monster S4. Da ist jeweils der Kopf im Bereich der Auslässe anders gestaltet. Deshalb findet man für die Monster ab und an mal eine Carbon Abdeckung. Fürs Superbike sind die super selten, hab mehr als 2 Jahre gesucht bis ich welche gefunden habe...

Gruß Daniel

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Ah, danke Daniel. Kriegt man die auf das SBK trotzdem drauf? Der liegende scheint passend, für den stehenden Zylinder habe ich aber das Problem mit der linken Schraube.

Edited by bergbewohner01
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Daniel hat Recht. Ich habe mal im Buch von Wolfgang Zeyen Ducati Desmoquattro nachgeschaut. Für die ST- Baureihe wurde die Auslassnockenwelle des 916er um 10mm Richtung Kurbelwelle versetzt. Dadurch konnte man den Motor etwas nach vorne setzen und das Vorderrad hatte immer noch genug Platz. Obwohl sinnfrei, haben sie es für den stehenden Zylinder auch gemacht. Ich denke mal, dass es beim 996 der ST4S genauso war.

Die Monster hat ja den Motor und Rahmen der ST4(S) bekommen. 

Ich denke mal, dass es selbst beim liegenden Zylinder nicht passen wird, da die Nockenwelle etwas anders als beim SBK- Desmoquattro angeordnet ist. 

Edited by Reddel
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