Jump to content

Edge

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Edge

  1. Ich hatte bisher mit dem Bremssattellack von Foliatec nie Probleme und kann ich daher empfehlen. Hat immer super gehalten, allerdings haben die Teile auch nur schonenden Sommerbetrieb gesehen... Bremssättel hab ich vor dem Lackieren immer mit Sand gestrahlt.
  2. @tnc Wenn du das Gehäuse vor der Inbetriebnahme mit Balistol einsprühst, dann kriegst du eigentlich jeden Dreck mit etwas Balistol auf einem Lappen wieder ab. Mach das seit Jahren bei Oldtimern so.
  3. Wichtig wäre, dass du darauf achtest, dass es ein 2K ist, damit er gegen Benzin beständig ist. Ich geh mittlerweile immer zu Mipa, da die einen Shop um die Ecke haben.
  4. Ich hatte in der 999R zuerst die X-racer. Hat leider mit der Zeit an Durchzug beim Starten verloren, warum auch immer. In der Monster tut sie aber noch ohne Probleme ihre Dienste. Für die 999R hab ich mir jetzt die JMT HJT12B-FPZ-S geholt. Funktioniert bisher tadellos.
  5. Ich wechsel bei allen meinen Ducs schon seit geraumer Zeit nur alle 4 Jahre, fahr aber meistens auch in den 4 Jahren max. 8tkm.
  6. 5-Speichen Standard Marchesini. Mittlerweile fahr ich geschmiedete Y-Machesinis und die 848-Felge fährt mein Spezl auf der 916.
  7. Hinterradfelge passt. Hab ich auch schon auf der 996 gefahren
  8. Ich werf mal das Saisonkennzeichen in den Ring. Du kannst dir die Saison so aufteilen, dass immer nur zwei Motorräder aktiv sind. So spart man sich doch einiges an Steuern und Versicherung. Musst dir nur bewusst sein, dass sich die SF erst ab 6 aktiven Monaten erhöht. Da es bei mir mittlerweile auch mehrere Motorräder sind hab ich den Riemenwechel auf 4 Jahre verlängert, das macht dann auch der Freundliche inkl. kompletter Durchsicht. Find es nicht schlecht wenn mal ein anderer übers Moped schaut. Vier Augen sehen mehr als zwei. Bremsflüssigkeit und Öl mach ich alle zwei Jahre selbst. Somit sind die Kosten für mich im Unterhalt überschaubar.
  9. Tach zusammen, habs leider diese Jahr verpennt einen Kalender bis zum Stichtag zu bestellen. Sollte einer übrig bleiben oder einer einen zu viel haben würde ich diesen abnehmen.
  10. Hallo zusammen, passt das originale Carbon-Mono-Heck der 04er R auch auf der 05/06er? Die Zubehör-Händler haben alle nur eines für 03-06 im Angebot von daher gehe ich davon aus, dass es passen sollte?
  11. Ich suche für die 2005/2006 999R eine kpl. offene Auspuffanlage wie sie ab Werk bei den Modellen mit dabei war. Am besten mit ECU.
  12. Hallo zusammen, gibt es bei der offenen Auspuffanlage zwischen den verschiedenen Varianten der 999 einen Unterschied oder sind die alle gleich? SG
  13. Suche eine 999R vom MY 05/06 in rot, keine Xerox oder Fila. Wichtig wäre mir guter Zustand und Un- und Umfallfrei.
  14. Ich hab den 0002-Waschtisch. Muss sagen er reicht für das meiste aus, bin aber auch schon an die Grenzen gestoßen, d.h. aussen um den Tisch war am Boden auch noch alles naß. Ich kann die Waschlösung empfehlen: http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=teilewaschreiniger-kaltreiniger-30-l&cName=reiniger-flaschen-kanister Beim Waschen sollte man darauf achten, dass man gut lüftet denn gesünder als Bremsenreiniger ist das Zeug auch nicht.
  15. Aber mit der Motornummer muss dir doch Ducati sagen können was für eine Luftpumpe das ist.
  16. Hallo zusammen, ich bin vor kurzem über eine Ersatzteilliste einer 1998er 748R gestolpert und habe entdeckt, das in dieser im Vorderrad ein anderes Distanzstück zwischen den Lagern verbaut ist. Da ich aktuell gerade die Radlager neu mache bei meinem Vorderrad stellt sich mir die Frage, ob dieses Distanzstück in einem standard Serienrad auch passt und ob es irgendwie besonders leicht ist, da es deutlich mehr kostet. Hier die Links zum Vergleich: Standard 748R
  17. Bei der 996 gabs auch schon die kleine Batterie. Mit dem Halter 13 kannst du die kleine Batterie verwenden.
  18. Mit gelben Schrauben wirst du dich mittlerweile schwer tun, da durch die Umstellung auf Chrom-6-freie Oberflächen die gelben Schrauben fast nicht mehr zu bekommen sind.
  19. Ich kauf bei Wegertseder. Hat bisher immer problemlos geklappt.
  20. Hallo zusammen, ich hab für die Monster zwei ECU's hier liegen und frage mich erstens welches das originale ist und zweitens für was das andere ist, bzw. für welche Komponentenkombination das ist. Deshalb die Frage an die Runde, ob jemand für die Monster eine Auflistung hat, in der man sieht welches ECU mit welche Konfiguration gedacht ist. Ich hab leider diese Tabelle bisher nur für die 916er Reihe. Das ganze betrifft eine Monster 900Si.e. Bj. 2000.
  21. Bei meiner SPS komm ich ca 200km bis die Lampe aufleuchtet. War davor bei meiner Biposto auch schon so.
  22. Ich kann Maxx Pulverbeschichtung Industrie, Autofelgen, Motorrad, Fahrrad fürs Pulvern empfehlen. Hab dort zwar "nur" meine Kennzeichenhalter machen lassen aber war sehr zufrieden. Die erledigen auch die ganze Entlackung wenn nötig.
  23. Ich hab auch so eine ähnliche, die ist aber nur bis 400kg zugelassen. Wichtig ist in meinen Augen, dass sie breit genug ist, dass auch sicher der Montageständer Platz hat und man einwenig was ablegen kann beim Schrauben. Die Länge sollte ausreichend sein, so dass die Montageständer nicht übermäßig vorne und hinten rausstehen. Als letztes sollte die maximale Arbeitshöhe ausreichend sein, da bist du aber mit dem Vorschlag vom Jörg mit 78cm auch gut bestückt.
  24. Ich hab mich für Naturstrom entschieden. Kann bis jetzt nichts schlechtes berichten.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.