Jump to content
Kai P.

Reifen wellig ??

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Hym 939. Nun ist mir aufgefallen, dass der Hinterreifen wellig abgefahren ist. Kenn ich so nicht von meinem anderen Motorräder. Fährt sich normal auch in Kurven. Wenn das Rad nicht zentriert wäre merkt man das doch in den Kurven. 

 

Ist ein Diablo Rosso II drauf.

 

Schonmal danke für die Antworten.

20200913_091726.jpg

20200913_091713.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant. Hatte ich eine Zeitlang auch auf Hyper 1100S mit Rosso Corsa II.

Wollte grad ein Foto machen – nach zwei Tagen STC ist es aber alles grade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das nicht vllt. auch die Abgrenzung der Bi-Compound-Mischungen? Beim DRCII ist das eine scharfe Kante. Für mich sieht die Flanke gleichmäßig abgefahren aus. Abgefahrene Sache, das.

IMG_6563.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde empfehlen den vorgeschriebenen Reifendruck einzuhalten bei heißem Reifen

Sieht so aus wenn zuviel Luftdruck im Reifen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht aus wie Rutschen aufgrund kalter Reifen.

 

So ein Muster hatte ich früher auf der Straße direkt an der Kante, das war vom Sliden über die Flanke, aber das ist hier nicht der Fall. Der Reifen ist ja nichtmal richtig eingefahren.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.9.2020 um 10:02 schrieb RaoulD:

Sieht aus wie Rutschen aufgrund kalter Reifen.

 

So ein Muster hatte ich früher auf der Straße direkt an der Kante, das war vom Sliden über die Flanke, aber das ist hier nicht der Fall. Der Reifen ist ja nichtmal richtig eingefahren.

 

Raoul

Respeckt!😱👍 das muss man auf der Strasse erst mal schaffen

ohne sich um eine Leitplanke zu wickeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja nicht wirklich, das war in den späten 90er Jahren! Damals hatte Reifen im Vergleich zu heute null Grip und und die Form war auch anders. Man ist den Reifen sehr leicht über die Kante gefahren bei normal sportlicher Schräglage. Und dabei ist er dann halt gerutscht und hat ein Wellenmuster in die Kante zwischen Flanke und Lauffläche gehobelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Reifendruck kann es zumindest nicht liegen, 2,5 bar gehören rein, 2,4 bar hab ich bei kaltem Reifen drin. 

 

Hab auch in Netz bei Reifenschäden nix vergleichbares gefunden. 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angesichts des Reifenbildes gehe ich davon aus, dass du den Reifen noch nie auf Temperatur hattest und das einfach "Rutscher" mit kalten Reifen sind die so ein seltsames Bild machen

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd es mal beobachten, bin erst knapp 600km gefahren und der Händler hat mir noch ein Kundendienst im Oktober zugesagt. Werd ihn mal drauf ansprechen. Da eine der vorderen Bremsscheiben einen Schlag hat, das geruckel nervt beim langsam an die Ampel rollen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.