Jump to content

BUELL alive!!!!!!!!


Recommended Posts

http://www.motorradonline.de/de/news/branche/erik-buell-verlaesst-harley-und-gruendet-erik-buell-racing/277283

Eric macht weiter, alleine. Ohne das Geschwür von Geldgeilen Harley Managern und deren Schutzbehauptung, sie müssten sich vor deren Aktionären rechtfertigen....

Yihaaaa, nun kann er wieder crazy Krams bauen, ohne den Kostendruck und dem Diktat aus Milwaukee!

Zwar heisst es, daß er erstmal nur Racebikes aufbaut und servicest, aber da kommt mehr - garantiert. So hat er auch in den 80ern angefangen.

Er hat sogar von Harley die Lizenz und wird also die 1125RR bauen.

So verschwindet der geile 1125 Rotax Motor nicht einfach, sondern jetzt kann er auch die fertigen EVO-Stufen von Rotax kaufen: 1200ccm, Shower-Injetion, neue Köpfe, Kupplung ,etc... Liegt alles schon bei Rotax bereit, aber Harley wollte nix mehr investieren.

Das vorbereitete Facelift zur Resozialisierung der hässlichen 1125 kam deswegen nie...

Nachdem ich ausgiebig Gelegenheit hatte die 1125 auch über die Rennstrecke zu prügeln, muss ich sagen: das ist das hässlichste Moped seit Jahren, aber fuhr sich soooo geil. Der Motor hat richtig Druck, das Ding ist insgesamt sehr handlich und leicht. BEN sagte nach einer kurzen, aber lauten Probefahrt mit Smaltmoto 2-2-Anlage: "Hooligan-Bike". Stimmt.

Hoffentlich kommt bald eine 1125 mit Gitterrohrrahmen, so wie die genitale S1 oder X1! Das waren hübsche Dinger... - Bevor der Gußrahmen mit integrierten Tank kam (Verlicchi baute die Gußdinger im übrigen :guenni: )

FAZIT: Wenn ihr mich fragt, wussten alle Beteiligten das schon länger.... Sonst hätte es nicht diese merkwürdige Hauruck-Aktion von Werksschliessung gegeben. Und die fertigen, aber nicht mehr durchgeführten Facelifts...

Edited by Konstantin Karl Kräsch
Link to comment
Share on other sites

Deswegen schrub ich ja:

FAZIT: Wenn ihr mich fragt, wussten alle Beteiligten das schon länger.... Sonst hätte es nicht diese merkwürdige Hauruck-Aktion von Werksschliessung gegeben. Und die fertigen, aber nicht mehr durchgeführten Facelifts...

Link to comment
Share on other sites

Mich freut die Nachricht so richtig!

Allerdings habe ich auch nicht wirklich geglaubt, daß jemand wie Eric Buell einfach

die Flinte ins Korn wirft.

Ich finde es super für jede kleine Marke, die den großen Konzernen Paroli bietet und

geile, innovative Moppeds baut.

Das aktuelle Modell gefällt mir optisch zwar auch nicht besonders, aber es ist ein

durchdachtes und geil gemachtes Motorrad!

Sowas darf nicht aussterben, sonst gibt es irgendwann nur noch Reihenvierzylindereinheitsbrei.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ja Individualität grundsätzlich gut (darum fahre ich ja auch keine Japsen mehr), aber wenn die Eimer halt zu teuer sind und dann auch noch bescheiden aussehen, dann fährt sowas halt gegen die Wand - thats Marktwirtschaft.....

Auch Ducati baut nicht mehr die Burner mit dem "unbedingt haben muss-Faktor" ....

naja, vielleicht kommt ja noch was.....

:lechz:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

mir macht die XB jedenfalls Spaß. Ich fände es grundsätzlich auch schön, wenn der Eric am Ball bleiben könnte - obwohl es auch etwas hat, ein Möppi zu fahren von einer Firma, wo nix mehr nachkommt, von wegen Exklusivität und so.

Und als zuverlässige Mainstreem - Bikes halten ja unsere Ducs die Birne hin ;-)

Link to comment
Share on other sites

Erik Buell Racing has sold its first race bikes, a pair of 1190RR-B European Spec superbikes, to an established privateer team with years of racing experience. The Pegasusraceteam.com team will campaign the new 1190RR-Bs in the European Sound of Thunder Series, along with Buell® 1125Rs and XBs in support classes....

mehr:

http://2wheeltuesday.com/2010/01/erik-buell-racing-sell-first-race-bikes-to-european-team/

Link to comment
Share on other sites

Das Ding mit 1200ccm soll aus der Kiste mit Suter-Auspuff und Shower-Injection ca. 190PS machen, laut einem der Team-Techniker bei dem ich vor Weihnachten war.

Da fangen die gar nicht mehr an, wie geplant zwei Serien-1125 aufzubauen. Schade.

Aber mit dem Harald Kitsch haben die einen guten Fahrer.

1098R-Teams, zieht Euch warm an!

Gruß

Konstantin

PS: Meine Meinung, daß das ganze Theater mit der plötzlichen Werks-Schliessung von langer Hand vorbereitet worden ist, bestätigt sich immer mehr mit Insider-Informationen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Man kann ja denken was man will, aber das hat Stil :)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290443590061&campid=5336646010&toolid=10001&ssPageName=ADME:B:EF:MOTORS:1123#ht_500wt_1095

This is a forged Mg 17" X 6" rear wheel PVM specifically built to fit EBR 1125RR and 1190RR Superbikes. This particular wheel achieved unregistered flight status at Miller Park, during GTO Superbike practice. Launch velocity was approximately 120MPH, and peak height according to witnesses was about 25 feet. Quoting rider Geoff May "I don't believe I've ever seen a bike fly that high". In celebration of this hard work by team and rider we are offering this now completely broken wheel for sale. The wheel has been autographed by Geoff May, who said upon signing the wheel " the bike really crashes well". Original purchase price was about $1,300 as delivered. We offer the wheel with no warranty, sold as is, including the sharp edges where it broke. Please handle it with care when displaying this excellent conversation piece. All proceeds from this sale will go towards purchasing another wheel that we collectively hope doesn't succomb to the same fate. If this auction exceeds $1,000 we'll throw in some broken 1190 bodywork for the winner to use as wall art. To the winner we offer all the best, and to those reading this happy bidding, we appreciate the support. Now go just hit the buy it now button!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.