Jump to content
Sign in to follow this  
Ductal

Multi 620 mit M800 Motor?

Recommended Posts

Servus,

würde gerne für meine bessere Hälfte eine Multi 620 schießen und dann mit einem stärkeren Motor ausstatten.

Passen evtl die 800ie Motoren aus Monster oder SS in den Rahmen, quasi Plug & play?

 

Danke schon mal

 

ductal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

passt leider nicht PnP - bei den Multis sitzen die Schwingenachsenlager in der Schwinge und das Motorgehäuse ist in diesem Bereich schmäler.

Das gilt auch für die Kastenschwinge der MTS620 - weiß ich genau, weil ich schon eine MTS1000 auf die MTS620-Kastenschwinge umgerüstet habe... Vllt. ist der 1000er ja eine Option für Dich - da passt nämlich alles 1:1 ! 😉

 

Beim Monster- oder SS-Motor müsstest Du die Schwingenachsenlager rausnehmen und das Kurbelgehäuse schmäler fräsen...

 

Gruß

Michael

Edited by carbon-michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hyper 796 Motor passt von der Schwinge. Krümmer vermutlich nicht. Einspritzung und Mapping etc.pp. sicherlich nicht ohne Veränderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch für den tollen Support.

Kann es sein, dass etwa auch ein S2R Motor ginge? Dan wäre das Thema Krümmer eher nicht da.

 

Tolle Hilfe, danke

 

ductal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn beispielsweise mit einem 1000er oder 1100er aus einer 

Ta-daa!

Multi?

 

Zu naheliegend? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Ductal:

Danke Euch für den tollen Support.

Kann es sein, dass etwa auch ein S2R Motor ginge? Dan wäre das Thema Krümmer eher nicht da.

 

Tolle Hilfe, danke

 

ductal

S2R hat auch das "breite" Kurbelgehäuse mit den Schwingenachsenlagern drin - gleiches Problem wie bei den "normalen" Monstern und SSen...

 

... ich kann nur - wie auch Fözzi - noch einmal darauf hinweisen, dass der 1000er oder 1100er MTS-Motor Plug-and-Play passt - inklusive Krümmer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du sicher das der 620iger Krümmer auf einen 1000 oder 1100er Motor passt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb foobar423:

Bist du sicher das der 620iger Krümmer auf einen 1000 oder 1100er Motor passt?

 

...nein, ich hatte das so gemeint, dass der 1000/1100er inkl. Krümmer passt und letzterer dabei nicht mit der Kastenschwinge der 620er MTS kollidiert!

 

So ist es an meiner "Tracksau" realisiert...

Edited by carbon-michel
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Jungs für die Rückmeldungen.

Die Sache ist die:

Die Multi 620 ist noch nicht gekauft. Erst mal war die Idee, 620ccm sind etwas schwach, also aufrüsten. Wenn es nun doch auf einen 1000er Motor zuläuft, kann auch gleich eine 1000er Multi angeschafft werden. So es geht, kann man die ja etwas tieferlegen, damit Sie halbwegs gut den Boden erreicht, ähem im Stand, nicht bein liegen. Sie ist halt etwas kurz geraten (163cm)

Ihre 796er Monster habe ich auch abgesenkt. Hinten mit der oberen Federbeinaufnahe der M696 (Kostet unter 20€) und vorne eben die Gabel etwas eingezogen. Geht prima. Von der Schräglagenfreiheit wird sich das ausgehen bei ihr.

 

Danke nochmals

 

ductal

Edited by Ductal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Tieferlegen rate ich ab. Du versaust dir nur die Fahreigenschaften. Sitzbank abpolstern ist besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.