SMY 303 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 (edited) vor 20 Stunden schrieb ChrisE: @SMY, dürfte ich fragen welchen KZH ihr verwendet? Gruß Chris Hups, sorry, Deinen Beitrag hatte ich erst überlesen. Die Halteplatte aus Kunststoff ist vom originalen Halter. Der Rest ist selbstgebaut aus einer 2,5mm Aluminium Platte für ein paar Eurofuffzig aus dem Baumarkt. Eigentlich sind es nur zwei Blechstreifen, in U-Form, wovon einer die Blinker trägt und der Andere die Aufnahme für die später ausgeschnittene schwenkbare dreieckige Halterung bietet. Die dreieckige Halterung hat seitlich dann auch noch mal abgekantete "Eselsohren", die dann zwischen den nach unten gebogenen U-Förmigen Blechstreifen passen. Löcher rein, Schrauben durch und fertig? Einer aus dem FB Forum hat ihn schon nachgebaut. Erst in Pappe und dann wohl einem Kollegen gegeben, der ihn das in Alu gemacht hat. Hier noch ein paar Fotos: Edited December 24, 2017 by SMY 2 Quote Link to post Share on other sites
ChrisE 1 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 vor 2 Stunden schrieb SMY: Hups, sorry, Deinen Beitrag hatte ich erst überlesen. Die Halteplatte aus Kunststoff ist vom originalen Halter. Der Rest ist selbstgebaut aus einer 2,5mm Aluminium Platte für ein paar Eurofuffzig aus dem Baumarkt. Eigentlich sind es nur zwei Blechstreifen, in U-Form, wovon einer die Blinker trägt und der Andere die Aufnahme für die später ausgeschnittene schwenkbare dreieckige Halterung bietet. Die dreieckige Halterung hat seitlich dann auch noch mal abgekantete "Eselsohren", die dann zwischen den nach unten gebogenen U-Förmigen Blechstreifen passen. Löcher rein, Schrauben durch und fertig? Einer aus dem FB Forum hat ihn schon nachgebaut. Erst in Pappe und dann wohl einem Kollegen gegeben, der ihn das in Alu gemacht hat. Hier noch ein paar Fotos: Cool danke das reicht mir schon ?? Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Willst Du Dir auch einen bauen? Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 ich sag doch bau die teile und leg se auf lager ? 1 Quote Link to post Share on other sites
ChrisE 1 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 (edited) vor einer Stunde schrieb SMY: Willst Du Dir auch einen bauen? Ja entweder selber bauen oder einen kurzen kaufen. An meiner Hym ist der Performance Kzh von Duc dran, hab die Maschine so bei Ducati gekauft und der hat ja nicht mal ne Zulassung für D. Nur komisch das der TÜV da nix gesagt hat. Gruß Edited December 24, 2017 by ChrisE Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 (edited) Hab mir eine Reifenlüftung heute eingebaut, um den neuen Pirellis etwas vom Druck zu nehmen. Als Werkzeug diente ne Schere, die zufällig irgendwo unter dem Schild lag. Hilft immens beim Spritsparen. Mein Verbrauch hat sich seit dem Einbau auf Null reduziert. Das Einölen des Reifens zuvor erleichterte übrigens die Schnittführung. Die Lüftung kam von mir, beim Einölen hat die Werkstatt tatkräftig mitgewirkt. Edited December 24, 2017 by RainerS Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 425 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Und ich dachte, Scherenschnitte seien seit 200 Jahren aus der Mode. Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Da sieht man, wie weit Kambodscha noch hinterher hinkt! Quote Link to post Share on other sites
+Martin+ 289 Posted December 24, 2017 Author Report Share Posted December 24, 2017 (edited) Rainer, das kambodschanische Christkind hat eine echt merkwürdige Art Geschenke zu verteilen. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich aber, daß alles gut ausgegangen ist. Frohe Weihnachten Edited December 24, 2017 by +Martin+ 1 Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Euch allen Frohe Weihnachten !!!!!!!! Quote Link to post Share on other sites
Motomaster 70 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 (edited) Dito euch allen .... und Rainer ... man muss nicht alles aufsammeln was auf den Strassen von Kambodscha liegt ... die Ideallinie ist nicht immer die beste .... Edited December 25, 2017 by Motomaster Quote Link to post Share on other sites
Mechanist 377 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 Moin Rainer, herzlichen Glückwunsch dazu, dass es Dich nicht vom Bock gehauen hat! Vielleicht ist es sogar so etwas wie ein Weihnachtsgeschenk, denn eine kaputte Pelle kann man man im Vergleich zu kaputten Knochen sehr leicht wieder herrichten. Beste Grüße Lutz Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 (edited) . Edited December 25, 2017 by SMY Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 vor 47 Minuten schrieb SMY: Abel war wieder klar, wenn keiner was beizutragen hat, dass auch dieser Thread wieder zugespamt wird. Geht’s um die Reifendiskussion im Sitzpositions Thread? Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 (edited) . Edited December 25, 2017 by SMY Quote Link to post Share on other sites
Motti 42 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 Also ich kann mich nur wundern! Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 Solche Kommentare bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt. Und das an Weihnachten ? 1 Quote Link to post Share on other sites
Mechanist 377 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 (edited) vor 1 Stunde schrieb RainerS: Solche Kommentare bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt. Und das an Weihnachten ? Rainer, meine volle Zustimmung! Zu Weihnachten und unter Kollegen(!), zumal solche die auch noch Duc treiben, könnte man doch auch mal fünf gerade sein lassen, auch wenn es eine Abschweifung darstellen sollte. Irgendwie ist es manchmal ungemütlich hier, leider. Beste Grüße Lutz Edited December 25, 2017 by Mechanist Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 Ok, gelöscht und frohe Weihnachten! 2 Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 vor 34 Minuten schrieb SMY: Ok, gelöscht und frohe Weihnachten! Euch beiden auch ! 3 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts