Jump to content
Sign in to follow this  
HyperM

Wie lange hält der Supercorsa SP

Recommended Posts

Hi, hab jetzt mit der 939SP das erste mal die Supercorsa SP drauf. Wie lange halten diese Reifen bei euch?

Die Diablo Rosso 2 haben bei meiner 821 immer so zwischen 3000km und 4000km gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt deauf an wie du fährst, 

der v2 hat bei 1000 schon glatze gehabt den ersten auf der hyper bin ich ~5000km gefahrn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nur im Harz und Kurven geballert im Grenzbereich, war der SP an drei Tagen und 900km runter.

Hauptsächlich Touren, waren es 5.300km!

Gemischte Fahrweise etwa 3.800km

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meiner wird so um die 3000 halten. Dafür muss er aber auch ab und zu leiden. Dem Standard Fahrwerk hingegen gefällt's.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Feedback!

In 2 Wochen geht es in die Dolomiten für 5 Tage (ca. 2000km) und ich hoffe die Reifen halten das noch aus. Die Reifen werden dann in Summe mit ca. 3000km belastet. Da ich mich aber brav an das Einfahrprozedere halte müsste die Reifen das hoffentlich aushalten. (max. 6000U/Min bis 1000km und max 7000U/Min bis 2500mk) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb RainerS:

Also meiner wird so um die 3000 halten. Dafür muss er aber auch ab und zu leiden. Dem Standard Fahrwerk hingegen gefällt's.

 

 

 

Was auch immer du machst kauf dir niemals ne sp!!!!bekommst en schleuder trauma mit!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag ich doch!

Vor allem der erste normale Strassenabschnitt nach dem Dorf hat Wellen drin, dass ich mit dem Auto des öfteren aufgesessen bin. Und man sieht die Dinger fasst nicht.

 

Gibt aber auch richtig grippige Bergstrecken und Highways für den SuperCorsa hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rainer wolltest du nicht deine Hyper verkaufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rainer, da wo du wohnst zahlen manche viel Geld um dort Urlaub zu machen :D

 

Manches wirkt doch sehr abenteuerlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt hier alles. Von superschnell zu superdreckig. Von 210km/h bis zu 15km/h. Und dabei ist die Hym richtig gut. Weder ist sie eine Panigale noch eine 350er KTM und hat doch von beiden etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.6.2017 um 13:36 schrieb RainerS:

Also meiner wird so um die 3000 halten. Dafür muss er aber auch ab und zu leiden. Dem Standard Fahrwerk hingegen gefällt's.

 

 

 

 

Das wäre das ideale Revier für meine WR400F mit Stollenreifen :) aber cool wie locker die HYM das mit macht, geile Gegend!!! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fahre aktuell den Diablo Rosso Corsa! Der hält länger, hat guten Grip und fängt nicht direkt an zu schmieren! Dennoch, auch wenn der Reifen nicht so lange hält, werde ich beim nächsten Wechsel wieder zum SP greifen! Warum? Weil der Reifen einfach geil ist! Gerade auf der Rennstrecke (ich bin kein Moto-GP Rennfahrer!!!) verrichtet er seine Arbeit gut, aber auch auf trockenen Landstraßen brauch er sich nicht zu verstecken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb fop86:

Ey, was soll das denn bedeuten! :Ruben: :wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn:

 

Das ich dann keine hyper fahren würd sondern pani ;) bin ja bewusst vom supersportler weg da ich zu wenig beherrschung habe und ich mein lappen dann doch brauche ?

Edited by Big-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Big-D:

 

Das ich dann keine hyper fahren würd sondern pani ;) bin ja bewusst vom supersportler weg da ich zu wenig beherrschung habe und ich mein lappen dann doch brauche ?

 

Ok, hast deinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen! :D War nur ein kleiner Spaß! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb fop86:

 

Ok, hast deinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen! :D War nur ein kleiner Spaß! 

 

Weis ich doch bzw hab ich gehofft für dich ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Supercorsa jetzt, nach 4500 km, gegen Diabolo Rosso III gewechselt. Erhoffe mir von den neuen Reifen eine ähnliche Performance bei höherer Laufleistung, und besseren Nassgrip.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade einen Satz Pirelli Rosso III abgerubbelt. Nach 2600 km waren hinten die TWIs plan geschliffen. War aber französischer Landstraßenasphalt, der ist rauer als der deutsche.

Vorher hatte ich den Metzeler M7RR drauf. Der hat hinten rund 4500 km in Deutschland gehalten.
(Metzeler / Pirelli ist ja die selbe Firma und die Reifen unterscheiden sich kaum)

Also viel mehr Laufleistung solltest du dir davon nicht versprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte bisher Strassenreifen wie den Conti Sport Attack II (CB1000R). Im Schnitt kam ich so auf 7000km. Nur beim Bridgestone S20 (3500km) und jetzt dem Supercorsa waren es deutlich weniger. Von daher bin ich optimistisch das der Rosso III etwas länger hält. Siehe auch http://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/pirelli-diablo-rosso-iii-im-test.839966.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.