Jump to content

Fahrwerk aus Desmodue-Racer Projektaufgabe


Laschpuffer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich gebe mein Racerprojekt auf und würde das Fahrwerk gern als Komplettpaket abgeben:

• 749S-Rahmen mit Brief und Lenkkopfexzenter,

• Inlays für Schwingenachse (mittige Position für Desmodue),

• 916er Schwinge,

• 848 Hinterrad,

• 999er Federbein samt Umlenkhebelei,

• 999s-Gabel inkl. Brücke - mit oberer Brücke der 848!

Alles zusammen für 1250,- FP.

 

Einen 999erTank (ohne Pumpeneinheit) sowie neuen Carbon-Schwingenschutz für die 916er Schwinge, HR-Exzenter hätte ich auch, könnte für weitere 350,- gleich mitgenommen werden.

 

VG

Stefan aka Laschpuffer

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich ja ganz am Anfang  schonmal irgendwo geschrieben, dass ich in dieser Hinsicht nicht ganz klar im Kopp bin. Wahrscheinlich zu viel oder zu wenig Schläge auf den Hinterkopf. Meine Eltern streiten sich da immernoch. *g*

Link to comment
Share on other sites

:Dauf gar keinen Fall. Habe selbst einmal den Fehler gemacht und alles einzeln zusammen gekauft. Die kosten explodieren. Für den 2. 2-Ventil-Renner für mein Freund haben wir eine 999 Facelift mit 800 km auf der Uhr gekauft und Motor + Auspuff verkauft. So kam die Basis das Renn-Motorrad auf nur 1500€. 

Am 3. Oktober lief die 999 noch auf dem Spreewald-Ring und jetzt am Freitag als 2-Ventiler mit Pistal-Kolben und Kopf-Bearbeitung in Franciacorte. Trotz dass Jogo keine Zeit für den Kabelbaum hatte und ich den selbst machen musste.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du gerne tun. Fakt ist, dass das 999 Fahrwerk richtig gut funktioniert und irgendwelche andere Schwinge einzubauen das Motorrad nicht unbedingt schneller macht. Verkabel doch mal das Teil und lass Dir ein Auspuff anfertigen. Dann weißt Du was Stangenware ist. Letztendlich greift man natürlich ins Ducati-Regal. Oder wolltest Du Dir einen eigenen Motor im 3D-Drucker ausdrucken? Und eine Airbox von einer 916 bei so einem Projekt maximal für die gelbe Tonne gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Herr Hackl: richtige Betrachtungsweise! In allen Belangen!

Der Kauf der gesammten Kleinteile, Versandkosten und und und....das frisst richtig Geld.

 

Basis kaufen und optimieren - bling bling für später

so ist meine Vorgehensweise. (auch wenn mein Kabelbaum noch nicht die Qualität vom Jogo hat)

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Den habe ich nun selbst machen müssen. In meiner gelben Maschine hat er den für mich gemacht. Jetzt hatte er keine Zeit und die Idee einen der MTS strippen ging nicht wirklich :-)

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass die Ironie nicht rüber kam. Natürlich ist mein Gestückel kein Eigenbau (weniger als bei denen die schweißen können), sondern nur das weitgehende Ausnutzen des Duc-Baukastens.
Wie ich auch schrub, will ich weitgehend die Optik der 916ffer, daher die andere Schwinge. Dass bei mir nicht ausschließlich die Idealfunktion im Vordergrund steht, sollte spätestens beim planlosen Vorgehen klar sein.
Ich hatte eigentlich sogar geplant den Krümmer aus den Sortiment zu nutzen, zumindest für den Anfang, vielleicht der 1000er Multilala. Aber soweit bin ich noch nicht.
Kabelbaum schiebe ich noch auf die lange Bank, da grault es mich schon vor.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.