Jump to content

Ducati 916s Zahnriemen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist bei meiner 916 s der Zahnriemen gerissen. Motor lief im Stand. Nach Sichtung ist ein Zylinder und inkl. Ventile völlig OK. Beim anderen sind leichte Kratzer am Kolbenboden festzustellen. Ventil möglicherweise verbogen. Das Motorrad hat 13.500 km und steht bei meinem Händler. Habt Ihr eine Idee dazu. Ich habe mir auch überlegt das Motorrad so wie es ist zu verkaufen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße Holger

Meine Frage ist: hat jemand Interesse mein Motorrad zu kaufen? Kann mir jemand sagen was die Reparatur kosten wird? Ist vielleicht ein Austauschmotor günstiger?

Grüße Holger

Edited by holandra
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger!

Sowas lässt sich erst beantworten wenn du das genaue Ausmaß kennst.

Wenn du dich mal bei den Ersatzteilpreise bei z.B. Steindinse durchklickst, wirst du schnell feststellen das sowas schnell recht teuer werden kann.

Offiziell in der Werkstatt richten mit Neuteilen kann Unsummen verschlingen.

Gebrauchte Standard 996 Motore gibts in der Bucht von ~1000€ aufwärts...

Ich hab damals meinen S-Motor von Rüdiger Kämna geholt.

Da weißt du was du bekommst und kaufst nicht die Katze im Sack, allerdings auch teurer.

Der 996S Motor wird halt auch entsprechend seltener sein - da brauchts auch etwas Zeit.

Schade nur weil deine 996S wenig km hat, da wäre eine Entwertung mit einem günstigen Standard 996 Motor mit hoher Laufleistung sehr bitter.

Wo kommst du her? Wäre wahrscheinlich auch von Interesse für potentielle Ineressierte.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger!

Sowas lässt sich erst beantworten wenn du das genaue Ausmaß kennst.

Wenn du dich mal bei den Ersatzteilpreise bei z.B. Steindinse durchklickst, wirst du schnell feststellen das sowas schnell recht teuer werden kann.

Offiziell in der Werkstatt richten mit Neuteilen kann Unsummen verschlingen.

Gebrauchte Standard 996 Motore gibts in der Bucht von ~1000€ aufwärts...

Ich hab damals meinen S-Motor von Rüdiger Kämna geholt.

Da weißt du was du bekommst und kaufst nicht die Katze im Sack, allerdings auch teurer.

Der 996S Motor wird halt auch entsprechend seltener sein - da brauchts auch etwas Zeit.

Schade nur weil deine 996S wenig km hat, da wäre eine Entwertung mit einem günstigen Standard 996 Motor mit hoher Laufleistung sehr bitter.

Wo kommst du her? Wäre wahrscheinlich auch von Interesse für potentielle Ineressierte.

Gruß Thomas

Er hat ne 916 ... keine 996..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.