Jump to content

Slip-On für die neue 939


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Mechanist:

 

Vielleicht hat die Rennleitung auch nur die ca. 5mm Angstreifen belächelt? :tuete:

 

Beste Grüße

Lutz

OK, wenn ich mal mit der Diva ohne Bella (hintendrauf) unterwegs sein sollte, werd ich mir etwas mehr "Mühe" geben :P

Grüßle micha

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Mechanist:

 

Vielleicht hat die Rennleitung auch nur die ca. 5mm Angstreifen belächelt? :tuete:

 

Beste Grüße

Lutz

 

Und dass er quasi erst bei 30 Grad Restschräglage die Luken wieder aufzieht woll?

;)

 

 

 

Ist nur Spaß

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

Dieser aufgerissene Reifen zeigt dann wohl die Fahrwerksschwäche der ohne SP Variante. Meiner sieht auch so ähnlich aus


Unfug?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

Nö, ein gut arbeitendes Fahrwerk entlastet den Reifen erheblich. Bei ganz miesen Fahrwerken und einem schmerzfreien Fahrer wird's noch schlimmer

Vollkommen richtig! M.E. sollten deshalb bei gutem Setting und im Landstraßenbetrieb Supersportreifen nur minimales Graining zeigen, und Sporttourenreifen glatt wie ein Kinderpopo sein. Falls nicht, ist die Fahrweise suboptimal (sliden zähle ich auf öffentliches Straße mit dazu), das Fahrwerk (insbesondere die Dämpfung) fritte, oder die Pelle wird "nur" zu heiß weil der Luftdruck nicht stimmt.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Das letzte mal wo bei mir  die Pelle bei der SP so aussah war nach 30 Runden auf dem Autobahnkreuz, danach war ich schwindelig und musste aufhören. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mal kurz zurück zum Thema... Gibts Neuigkeiten bezüglich legalem Remus für Modelljahr 2017? Hab Remus schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung.

Bin mal wieder am überlegen ob ich Upgraden soll von Hyper821 auf Hyper939SP :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin Big-D,

 

mir würde das als Tourensportler 110% so reichen; sieht m.E. für den SC spitze aus! Du als Street- Racer musst allerdings noch mal schauen das die Kanten außen "entgratet" werden. In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass der Brückenstein RS10 an der Flanke Markierungen hat, wie weite man den über die Kante ziehen darf, der SC aber nicht?!

 

Beste Grüße

Lutz

 

Nachtrag RS10, die Markierungen sind die Dreiecke auf der Flanke:

 

https://www.motohubusa.com/wp-content/uploads/2015/08/IMG_0449.jpg

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb HyperM:

Mal kurz zurück zum Thema... Gibts Neuigkeiten bezüglich legalem Remus für Modelljahr 2017? Hab Remus schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung.

Bin mal wieder am überlegen ob ich Upgraden soll von Hyper821 auf Hyper939SP :-)

 

Der is legal kannste fahren da hat sich nix geändert

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Big-D:

Was was was ? Wo

muss was entgratet werden? Wie markierungen zum über kannte ziehn? ?

 

Mir schnallt grad nüscht?

 

Doch, das sind Verschleißmarken für die Renne, bis dahin darf man die Kante rund fahren. Wenn das Dreieck erreicht ist, muss die Pelle runter.

 

Ich könnte das allerdings absolut nicht, aber die Experten dürften das schon drauf haben.

 

Beste Grüße

Lutz 

 

Nachtrag -> wird hier erläutert!

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Wenn auf den Flanken kein Profil ist, kannst Dich auch nicht an Profiltiefe orientieren.

Darum an der Außenseite die Markierung! Slicks haben Vertiefungen mit Löchern, als Restprofil Anzeiger!

Das hat aber nichts damit zu tun, den Reifen über Kante zu fahren und somit die Kante zu entgraten!

Man kann schräg fahren (etwa 45Grad) und die Aufstandsfläche der Reifen fällt noch relativ breit aus und der Angststreifen ist abgefahren.

Je Schräger darüber hinaus, desto weniger Aufstandsfläche hast Du in Schräglage. Der Reifen hat aber trotzdem noch Gripp, nur fängt er dann auf der Kante oder so wie Du es betitelst "über der Kante" das Walken an. Man bekommt dadurch eine Wellenform auf der Kante! Sozusagen das von Mechanist genannte "entgraten". So wie hier auf meiner 10er!

Mit der Hyper SP schaffe ich das nicht, weil vorher schon alles aufsetzt :(

Leider zu wenig Schräglagenfreiheit!

Fußrasten und Hebel setzen schon bei 47Grad auf. Mit der 10er waren etwa 10 Grad mehr drin, bis Fußraste und Hebel aufgesetzt haben.

Und nein, sowas ist kein Must have und kein Schwanzvergleich ;)

Aber ich reagiere gerne darauf, wenn es manche Kollegen hier soooo wichtig empfinden, keinen Angststreifen zu sehen oder jetzt sogar auf "entgratete" Kanten hinweisen oder die Wichtigkeit und den Besitz eines SP Fahrwerks (was in Wirklichkeit nicht wichtig ist) immer wieder gerne hervorheben! 

Ich finde es eher belustigend so nach dem Motto: Und nu? Zufrieden? What's the problem? ;)

 

 

IMG_7821.PNG

Edited by SMY
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb SMY:

Mit der Hyper SP schaffe ich das nicht, weil vorher schon alles aufsetzt :(

 

Unglaublich echt ! 

Erinnere mich noch an das Foto von Big wo sein Schalthebel schon nach paar mal fahren verbogen war :D

Edited by Guido
Link to comment
Share on other sites

Leute, nix für ungut aber das hier ist kein scheiß Reifentopic, sondern einer für Slipon und Auspuffanlagen der 939.

 

Dieses ständige abweichen vom Thema und Pimmelfechten wer den kleineren Angststreifen hat und Reifenbild geblablabla, geht einen auf den Sack hier....>:(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Mika, sorry da ist wohl mein kleines (dummes) gepostetes "ReifenPussyBilchen" am Ende meines gestrigen Posts der Auslöser gewesen - war so nicht beabsichtigt und dachte erst recht nicht, dass das solche "HöherWeiterBesserSchnellerSchrägerBlaBla" Reaktionen auslöst. 

 

Zum Remus: hab jetzt 2 Touren (ca. 370 km) damit gefahren und bin sehr zufrieden - Optik & Sound (mit DB Eater und Kat) für mich Topp, klar Geschmacksache... und lauter geht immer, aber er ist mir laut genug und bollert schön satt (besser als der Originale). Das Ruckeln in 30ger Zonen empfinde ich auch nicht mehr als so stark - läuft etwas "geschmeidiger". Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen.

grüssle micha

Ps. man(n) könnte die Reifenbildchen & Kommentare z.B. in den 'Neue Reifen' Thread "verlegen"....

Edited by MichaC
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Guido:

Boaaahhhh SMY Du Tier :D:D:D

 

Jau, wenn ich das in meinem Rentnerclub erzähle fallen die vom Glauben ab. Die denken immer meiner einer würde dem Teufel ein Bein abfahren, was aber gar nicht stimmt! Beim SMY kann man aber mit Recht sagen das er Teufels Großmutter ein Bein abfährt! ;)

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Sorry für OT, aber die Belobigung musste sein!

Link to comment
Share on other sites

 

vor 20 Stunden schrieb SMY:

oder die Wichtigkeit und den Besitz eines SP Fahrwerks (was in Wirklichkeit nicht wichtig ist)

 

wieso, bietet das SP Fahrwerk nicht mehr Bodenfreiheit? Bei der EVO SP war das im Vergleich zur regulären Hyper definitiv so. Die normale hätte ich nicht fahren wollen. Und ich glaube auch eigentlich nicht wirklich, dass man Dir sagen muss, dass ein großes Einstellspektrum auch zur Bodenfreiheit beiträgt, indem man zu starkes Einsinken, oder Durchfedern bei Kurvenfahrten minimieren kann

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

@geissenpeter

 

Die 821/939 SP bietet definitiv mehr Bodenfreiheit als die "Normale" oder gar die "Strada". Allerdings ist laut Ducati bei 47,5° theoretisch und wohl praktisch bei 45° Schluss mit Lustig. Wer mehr braucht, ich gehöre nicht dazu, kann sich ja eine Renn-Rastenanlage dranmachen.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.