Jump to content

30.000er Kundendienst


Recommended Posts

So, der große Kundendienst mit Zahnriemenwechsel steht an. Hat das schon mal einer gemacht an der Hyper 821? Gibt es ein Werkstatthandbuch und eine Tastenkombination um die Serviceanzeige zurück zu stellen?

Bin für jede Info dankbar.

Grüße

Stronzo

Link to comment
Share on other sites

Naja, also 30.000km in nicht mal 2 Jahren mit einem Spaßmoped finde ich schon ordentlich. Glaub da wirst du hier sehr sehr wenige finden, die das schon geschafft haben. Wir fahren hier ja keinen Bayrischen Eisenhaufen....

Ich weiß auch nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde den Zahnriemen sicherlich von der Werkstatt machen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir schon. Brüllrohr anbauen, Ritzel wechseln zum auf dem Hinterrad fahren, Geld zum Tuner tragen für lächerliches Ergebnis, Carbon Firlefanz anbauen... aber zum Fahren kommt der Ducatisti nicht.

Na, mit dieser positiven und völlig vorurteilsfreien Art wirst Du bestimmt viele Freunde finden - nicht nur hier ... :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube durch Beleidigungen der Anwesenden wirst Du der Beantwortung Deiner Frage nicht näher kommen. :-/

Aber nur zur Info, ich habe meine seit zwei Jahren und hab grad 15k km runter. Frag mich in zwei Jahren nochmal ...

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Also bei mir ist es jetzt auch soweit.

Ich hab mir hier in Österreich gerade bei zwei Ducati Werkstätten Angebote eingeholt.

Einmal ca. 950€ und einmal ca. 1050€.

Bei dem zweiten soll allerdings auch der Wechsel vom Gabelöl drinnen sein. Ich dachte aber das kommt erst bei 45000km.

Wenn einer von euch schon Angebote hat, bitte mal Posten...

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es jetzt auch soweit.

Ich hab mir hier in Österreich gerade bei zwei Ducati Werkstätten Angebote eingeholt.

Einmal ca. 950€ und einmal ca. 1050€.

Bei dem zweiten soll allerdings auch der Wechsel vom Gabelöl drinnen sein. Ich dachte aber das kommt erst bei 45000km.

Wenn einer von euch schon Angebote hat, bitte mal Posten...

Das ist schon ne Menge. Zum Glück informier ich mich jetzt noch vorm Kauf über die Unterhaltskosten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ne Menge. Zum Glück informier ich mich jetzt noch vorm Kauf über die Unterhaltskosten.

Gruß

Ich komme noch aus ner Zeit wo alle 6tkm ein Kundendienst fällig war, für 300 - 500€...jetzt fährst zweieinhalb mal so lang weil der Motor mit größeren Toleranzen (Ventile usw,.) arbeitet, der Verschleiß bleibt oder ist sogar höher, dafür brauchst nur alle "kundenfreundliche" 15tkm kommen.

Edit: Dann sollte man nicht erwarten, dass alle 15tkm auch nur 300-500€ fällig sind. ;)

Edited by giradelli
Präzisierung
Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast du mal bei KTM oder den anderen großen Herstellern nachgefragt, was der große Kundendienst kostet?

Oke, da hatte ich wohl echt ne falsche Einschätzung.

Grad eben mal meinen Dad gefragt, was bei ihm der 40.000er Kundendienst seiner GS1200 gekostet hat. Somit widerrufe ich meine Aussage ^_^

Bei meiner Fahrleistung von maximal 5000km pro Saison ist der Betrag dann doch wieder zu verkraften. Die jährlichen Ölwechsel kann man ja selbst durchführen. Bei meiner 300er Sherco mach ich auch alles selbst ;)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Arbeiten im WHB angucke, finde ich den Preis nicht ganz unangemessen. Letztlich schreibt Ducati die Zeiten für die einzelnen Arbeiten ja sogar vor.

Die Werkstätten multiplizieren dann nur noch die Zeiten mit den Werkstattstundensätzen + Teilekosten. Das sind bei den beiden wo ich war glaube einmal 89€/h & einmal 98€/h...

Also vermute ich 7-8h... Das finde ich sogar schon sportlich.

Und wie mein Vorredner schon mal richtig angemerkt hat, es gab Zeiten in denen man alle 5 bis 6 Tkm zum Service musste ;-).

Trotzdem würden mich die Werkstattstunden Preise bzw. die Servicekosten in DE mal interessieren. Also wenn jemand ein Angebot hat, bitte mal offenbaren.

Link to comment
Share on other sites

Na ja du mußte den Wechsel auch nicht bei Ducati machen lassen. Es gibt auch andere die das können und etwas günstiger sind. Oder Alternative nach Polen zum Vertragshändler..:hilfe:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.