-
Posts
166 -
Joined
-
Last visited
Personal Information
-
Name
Flo
-
Wohnort
schwäbische Alb
-
Moppeds
Ducati Hypermotard 821 SP, KTM Duke 390
Recent Profile Visitors
hyperSP's Achievements
Newbie (1/14)
27
Reputation
-
In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?
hyperSP replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Neid!!! ? -
Geräusch beim Beschleunigen
hyperSP replied to Dre83's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Klar meine ich das Kurvenschneiden und noch mehr, aber dazu werde ich mich jetzt nicht weiter äußern, das wird hier falsch verstanden. Ich persönlich bin froh um jede Kritik, für mich gibt es nur posive Kritik, weil ich so weiß wo ich stehe und wo ich noch optimieren kann. Und nur das macht mich besser. Dre83 war nicht als Angriff gemeint. -
Geräusch beim Beschleunigen
hyperSP replied to Dre83's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Hört sich doch gut an, das Summen kann die Kette sein. Ist sie ausreichend geölt? Dein Fahrstil sieht ja spektakulär aus, aber die Kurventechnik.... Ei ei ei. -
War schön heute und hab mal ein Bild gemacht
hyperSP replied to Tobi939's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Nee habe nichts verbogen, das Ding ist einfach nur schlechte Qualität. Habe schon den 2 dran und brauche jetzt theoretisch den 3ten.. Das Ding ist nicht vibrationsfest... und bricht unter dem Kennzeichenlicht. -
War schön heute und hab mal ein Bild gemacht
hyperSP replied to Tobi939's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Bring das Heck schnell zurück... -
Hallo Hypergemeinde, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Conti Sport Attack 3. Zu vor muss ich sagen ich hatte davor den Metzeler sportec m7 rr drauf mit dem ich nicht so zufrieden war. Ich habe ihn nach ca. 2300 km mit 3mm Profil weggeworfen. Ich hatte bei dem Reifen einige Rutscher die meiner Meinung nach nicht hätten passieren dürfen. Im nachhinein habe ich erfahren, das ich mein Fahrwerk auf den Reifen hätte anpassen sollen/müssen. Der Metzeler steht nicht so auf das harte Fahrwerk der 821 SP aufgrund seiner Eigensteifigkeit... Aber gut zurück zum Thema. Kurz zu meinem Fahrstil. Ich hinterschneide fast alle Kurven und lasse mich tief in die Kurve fallen. Spitzekurven wie Kehren werden mit der Hinterradbremse gefahren, ansonsten probiere ich hart in die Kurve einzubremsen, probiere dabei aber noch einen flüssigen Fahrstil zu haben. Hanging-off kann ich, driften wird gerade geübt und läuft schon einigermaßen. Im Scheitelpunkt probiere ich das Gas ordentlich zu öffnen um noch tiefer zu kommen. Jetzt zum Conti. Vorne fahre ich mit einem Druck von 2,3 bar und hinten mit 2,5+ bar. Fühlt sich für mich am besten an. Der Händler hatte zuvor 2,4 vorne und hinten 2,8 da fande ich den Reifen sehr nervös. Ich bin den Reifen jetzt 1700 km gefahren und das überwiegend in Italien und in der Schweiz. Temperaturen waren zw. 8 bis 35°C. Ich habe nicht ganz 2/3 des Profils runter. Ich hatte in der Zeit nicht einen ungewollten Rutscher, kein schmieren bei hohen Temperaturen. Ich habe den Reifen auf einer Strecke zw lago d'ldro und Gardasee so hart rangekommen das die Bremsen geglüht haben und sehr stark gerochen, alles ohne murren bei 35°C. Wird sind schlechte Straße gefahren, auf Schotterpisten... alles kein Problem. Das Einlenkverhalten ist super, der Reifen will in die Schräglage und sie auch halten. Kein extremes aufstellen beim Bremsen. Der Reifen hat sofort Grip und baut diesen dann noch weiter auf. Die Oberfläche des Reifen war immer etwas rau und bei sehr schnellen Fahrten sehr rau, man konnte sehen wie er sich mit der Straße verbindet. Stark Regen hat er auch gesehen, kein Problem, aber da mache ich auch langsam.. Im Großen und Ganzen bekommt der Reifen von mir die volle Empfehlung, wenn ich wieder einen neuen brauche kommt der sofort wieder drauf. Ich hoffe meine Erfahrung hilft euch etwas bei der großen Auswahl. Wie schon gesagt es ist meine Erfahrung zu meinem Fahrstil, ich will keine Grundsatzdiskussion anstoßen oder irgend einen Reifen schlecht machen. Man muss seinem Reifen vertrauen und nur das zählt.
-
In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?
hyperSP replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Ja die Güllepumpe hat auf der Tour die 100tkm voll gemacht. Und der Kombi vom Piloten ist auch noch aus der Zeit. -
In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?
hyperSP replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
War jetzt am langen Wochenende in Italien und gezwungenermaßen in der Schweiz unterwegs, habe bestimmt 20 Hypers gesehen und verhältnismäßig viele Ducs... Hier ein Bild vom Passo di Croce Domini und Flüelapass... -
Welcher Kennzeichenhalter für 939SP?
hyperSP replied to freshnight's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Kauft euch auf gar keinen Fall den Performance Kennzeichenhalter. Der ist der absolute Müll. Ich habe schon den 2 dran und nun ist er nach 3000 km schon wieder gebrochen und ich hätte fast zum 2ten mal mein Kennzeichen verloren. Das Material und die Stärke ist falsch gewählt durch die Vibrationen und den Fahrtwind schwingt das Kennzeichen was auf dauer zum ermüden des Materials führt und dann bricht... ich kann nur abraten für den Preis. Jetzt kann ich wieder zum Händler... -
Bremsbeläge Hyperstrada / motard 821 / 939
hyperSP replied to +Martin+'s topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Habe gerade hinten getauscht und wieder original verbaut.. -
hyperSP changed their profile photo
-
Ich würde mir jetzt erstmal nen neues Kabel vom Händler besorgen... Probier doch mal einen Gang einzulegen und das Moped gegen den Gang zu schieben, vielleicht steht nur gerade was kömisch in der Mechanik und danach läßt sich die Kupplung leichter betätigen.. Ansonsten Gummihammer und das ganze Moped ordentlich abklopfen, irgendwas wird schon nachgeben...
-
Ja der Bremsdruckpunkt hinten ist nicht der knaller. Was mir aufgefallen ist dass das saubere entlüften der Bremse nicht so leicht ist. Ich habe am We die Beläge gewechselt und auch die Flüssigkeit.. Beim tausch der Flüssigkeit kamen mir 2 bis 3 Luftblasen entgegen, was mir gezeigt hat das der Händler nicht sauber entlüftet hat. Das war jetzt schon das 2 mal... Jedoch ist jetzt auch der Bremsdruckpunkt etwas besser geworden und nach oben gewandert. Jetzt probiere ich noch die Schraube zur Pumpe besser einzustellen, mal schauen was es bringt. Ändert natürlich nichts an der tiefen Position des Hebels.
-
sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl
hyperSP replied to krischan's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Geh schnell zum Händler und lass es beheben, das kann Leben kosten ungewollte Gas geben. Normalerweise darf so was nicht bei drive by wire passieren, da hat Ducati die Hausaufgaben nicht gemacht... -
sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl
hyperSP replied to krischan's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Das kommt vom upMap... Die Läuft dann etwas anders im Stand. -
Erfahrungsbericht Hyper 821
hyperSP replied to Goldbiker2.0's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Mein Tipp, lass die Finger davon. Das ist eine Diva wie sie im Buche steht. Du hast Spaß mit ihr und jedes mal fühlt sich an wie Fremdgehen, aber am Ende verlierst du deinen Job, deine Frau, Familie und Freunde, weil sie es so will. Sie mag einfach keine Konkurrenz und Ablenkung von ihr. Kleiner Spass, kauf sie dir du wirst ein Moped mit Charakter und Spaßfaktor haben....