Jump to content

Meow

Members
  • Posts

    143
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Meow

  1. Ich glaub ich war länger nicht hier ... ;-) (ich werde mal verspätet anworten, hoffentlich stört das niemanden ... *SNCR* Sigi hat es eigentlich schon erläutert: das Abschleudern ist gewollt und sorgt dafür, dass halt kein Öl an der Kette hängt an das sich Dreck ankleben kann. Und bei richtiger Einstellung kommt sowenig Öl auf die Kette, dass selbst ein klein wenig Abschleudern kein Problem ist. Ich selber habe eine Einstellung von 1 Tropfen pro 8km und die Kette ist gaaanz leicht feucht, aber tropfen tut da gar nix. Ich hab einen, weil ich keinen Bock habe alle 200km meine Kette schmieren zu müssen. Denn beim manuellen Schmieren hast Du genau das Problem dass eigentlich zuviel Schmiere auf die Kette kommt. Aber damit die nicht abgeschleudert wird und das Moppett versifft, muss das Zeug extrem haftend sein. Aber das gilt dann natürlich auch für Dreck. Und wenn Du zu lange wartest, ist Deine Kette zu wenig geschmiert ... der berühmte Sägezahn. ;-) Ja, Kette hält länger (meine hat über 30k runter und sieht noch wirklich gut aus) und ich habe bisher einmal meinen 100ml Tank nachgefüllt (bei ca. 20k km). Kette schmieren find ich scheiße. :-) (aber Putzen find ich auch scheiße ;-) ) Wie gesagt, mit dem McCoi ist überhaupt ganz und gar nix schmutzig oder ölig. Das passiert eher bei den alten luftdruckbetriebenen Scottoilern, die bei laufendem Motor auch im Stand fleißig Öl auf die Kette gepumpt haben. Kannst Dir gern mal meine Kette anschauen. Wohnst ja nicht weit weg. Uli
  2. Du scheinst das für normalen, respektvollen Umgang zu halten, aber ich hab da halt eine andere Meinung. Jedem das Seine. :-/
  3. Junge Junge ... komm mal wieder runter und beruhige Dich. Ist ja schön, dass Du einen Kühlerschutz dran hast. Aber benehmen kann man sich hier trotzdem. *kopfschüttel*
  4. Also bei mir hat er für die 15k Inspektion 2 Stunden Arbeit berechnet, Öl, Ölfilter und Zündkerzen. Uli
  5. Einer der "Übrigen" hat ein Saisonkennzeichen und das geht nur bis 10. :-( Sonst wäre ich heute wohl auch gefahren, denn das Wetter war echt gut :-) Na ja, März wieder. Uli
  6. LOL .... schon witzig, dass es im 2017 immer noch "neue" Erkenntnisse gibt .. z.B. dass es eine gute Idee ist, einen Luftfilter mit Dichtung zu versehen. .. *ich-schmeiss-mich-weg* ;-)
  7. Ach Du Scheiße. Tut mir leid das zu hören, Rainer. :-( Berichte mal wo der Sand reinkommt. Ist da irgendwas am Luftfilter undicht? Kopf hoch, Uli
  8. Ach so .. Steffen vom McCoi empfiehlt übrigens auch das Stihl Synthetiköl. Fahre ich jetzt schon seit einigen Jahren in allen meinen McCois und es funzt prächtig. Kein Verharzen, sondern immer gute Schmierung. Uli
  9. Tja, da ist das natürlich VÖLLIG anders. X-Ringe explodieren bei Kontakt mit Synth-Öl ... und frag gar nicht erst was mit Y-Ringen passiert ... lebensgefährlich ;-) *SCNR*
  10. Hallo Michael, ich habe dieselben Probleme mit dem Blinkerschalter (wie wohl fast alle hier). Ist halt eine Diva (der Schalter ;-) und möchte mit Nachdruck überredet werden. Das mit der Abschaltautomatik hab ich auch mal probiert als die Kiste neu war, aber da es (wie Du auch bemerktest) nicht 100%ig funktioniert, hab ich mich wieder aufs Knöpfchendrücken verlegt. Uli
  11. Hier ist grade eben erst die Sonne rausgekommen (den ganzen Vormittag war es hochnebelig) und selbst der Harz ist ne Stunde Anfahrt entfernt. :-( Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich am Schreibtisch sitze .. Viel Spaß trotzdem (grummel) Uli
  12. Alle 60 Sekunden ist meiner Meinung nach viel zu viel. (haste ja auch selber gemerkt ;-) Das wäre ja bei normalem Durchschnittstempo fast ein Tropfen pro km. Ich weiß, das hilft jetzt nicht, aber ich habe bei meinem McCoi das Intervall auf 8km !!! eingestellt. Kette sieht super aus und es gibt nur wenig Schmodder auf der Felge. Also ... weniger!!! Gruß, Uli
  13. Sieht ja schick aus, aber hab ich noch nie gesehen und keine Erfahrung damit. Was mich nachdenklich machen würde, wäre der weiterhin manuelle Eingriff, den man alle paar (hundert) km vornehmen muß. Kann man auch vergessen. ;-) (hier spricht der alte Mann in mir :-D Und an der Maschine installieren muss man ihn trotzdem. Aber jedenfalls hat man immer genug Öl am Motorrad dabei, um ohne großen Aufwand eigenhändig zu schmieren. Falls Du ihn kaufst, gib mal Rückmeldung wie er so ist. Gruß, Uli
  14. Hi MichaC, das würde ich anders ausdrücken :-) Mit einem (vernünftigen ;-) Kettenöler hast Du immer eine perfekt geschmierte Kette, sofern Du nicht vergisst, Öl nachzufüllen ;-) Das kann bei "Wartungsintervallen" von mehreren Tausend Kilometern schon mal passieren :-D Die Kette ist leicht zu reinigen (mit Lappen drüberwischen), da kein Dreck daran hängenbleibt, denn das Öl ist Kettensägenöl, das nicht klebt, sondern den Dreck mit der Zeit abschleudert. Ich würde behaupten, dass bei manueller Schmierung der optimale Schmiergrad auch erreicht wird, aber nicht über lange Zeit. Im Prinzip ist der "Schmiergrad" ein Sägezahn über die Zeit. Kette schmieren --> zuviel geschmiert --> gut geschmiert --> zu wenig geschmiert --> Kette schmieren Außerdem klebst Du mit jedem Schmieren ohne vorherige Reinigung den Dreck schön weiterhin an die Kette. Und wer reinigt schon alle paar Tage seine Kette. Aus dem Grund denke ich, dass eine Kette mit Kettenöler länger hält, weil sie einfach immer gut geschmiert ist (außer das Kette-schmieren ist für Dich eine Lebensaufgabe ;-) Ich fahre mit Öler, weil ich faul bin und auch mal vergesse, die Kette zu schmieren. Bzw. keinen Bock habe auf einer Tour immer Kettenfett mitzunehmen. Mein Öltank fasst ca. 100ml und die halten ewig. Meine Kette ist jetzt 31000 km drauf und sieht noch echt gut aus. Ich gehe davon aus, dass sie 40k km halten wird. Aber jedem das Seine. Gruß, Uli
  15. Die Lösung zum Tropfproblem heißt McCoi .. ;-) *SCNR*
  16. Hier noch mehr Senf zum Thema Tankrucksack: ich habe mir damals zu meiner Hyper den von Ducati gekauft. Passt super drauf, gute Größe, Seitentaschen, Bodenplatte, Regenhaube, expandierbar, leicht abzunehmen da mit Klickverschlüssen befestigt. Es ist auch ein Extra Kartenfach dabei, das man außen auf den Rucksack klicken kann (nutze ich aber nie). Er hat die von mcandi nachgefragten Löcher vom Innenraum in die Kartentasche und ist preislich ähnlich dem Famsa. Aber Laden tue ich auch wie vom Captain beschrieben: Reisverschlüsse nach vorne und an der Ecke das Kabel durchführen. Der einzige Nachteil am Tankrucksack ist (für mich faule Sau ;-), dass nach einiger Zeit die untere Riemenabdeckung ausreisst, denn ich löse beim Tanken immer nur die vorderen Clips und klappe ihn dann nach hinten. Das bekommt der Abdeckung auf Dauer nicht so gut, denn dann ist da Zug drauf in einer Richtung für die sie nicht ausgelegt ist. Ist wie gesagt aber mein persönliches Problem, denn wenn ich ihn einfach komplett abnehmen würde, passierte das auch nicht. Ich muss dazusagen, dass es trotz eingerissener Abdeckung immer noch hält, denn die eigentlichen Riemen sind an der Bodenplatte befestigt, also kein Problem für mich. :-) Desweiteren fahren ich mit einer kleinen Held-Hecktasche auf dem Beifahrersitz durch die Gegend, in dem ich die Regenklamotten unterbringe. Bleibt im Prinzip immer drauf und ist direkt an der Sitzbank befestigt, d.h. wenn ich die Sitzbank abnehme, hängt da weiterhin die Hecktasche dran. Vielleicht hilfts jemandem. Gruß, Uli
  17. Ich hab letztens die 30000er Inspektion machen lassen und dabei haben sie den Filter montiert. Heißt auf der Rechnung Rückruf CR 127 KIT PROTECTION CAN FILTER CABLE und würde wohl 17,05 Euro kosten. Aber bei der Inspektion wurde es auf Garantie getauscht. Uli
  18. Funktioniert der Scotty auch liegend? Ich nehme an, da wird dann nur ca. die Hälfte der Füllmenge nutzbar sein. War an der fast senkrechten Rahmenstrebe links davon kein Platz? Oder isser etwas zu lang? Na ja, selbst wenn Du alle 1000km Öl nachfüllen musst, ist es immer noch besser als normales Ketteschmieren. :- Uli
  19. So ... ich fahre seit einigen Wochen erstmals wieder mit nur Leder. Yeah ... :-) Na ja, stimmt nicht ganz, "nur Leder" hab ich jetzt auch manchmal an (Lederhose und meine alte Dainese-Jacke), aber die neue ist meine erste Lederkombi mit Protektoren. Die alte Dainese-Jacke (ist jetzt knapp über 30 Jahre alt - auf dem Bild bin ich 19 oder so ;-) hab ich zwar immer noch und auch immer noch an, aber da sind nur ein paar Schaumstoffpölsterchen an den Ellenbogen drin. Seit einigen Jahren bin ich immer mit einer Textilkombi rumgefahren. Auch mit Protektoren und sicher gut und praktisch, aber das Sicherheitsgefühl ist bei Leder doch ein völlig anderes. Und zum letzten Geburtstag gabs von der Mami ordentlich Kohle, dass die Kombi sich einfach aufgedrängt hat. :-) Ich mußte nur auf die harte Tour herausfinden, daß meine alte Regenhose nicht wirklich über die neue Lederkombi passt. Stichwort Knieschleifer ... :-D Aber das ist wohl das Geringste der Probleme. ;-) Gruß, Uli
  20. Ich hole meine Reifen immer beim Reifenhändler ... ;-)))) Hier in Peine bestelle ich die Reifen (letztes Mal Michelin Pilot Road 4) und fahre mit dem Bock hin, wenn die Dinger da sind. Ich geb das Moppett ab und ne knappe Stunde später sind die Reifen gewechselt und das Moppett fahrbereit. Ich geh in der Zwischenzeit vielleicht einen Kaffee trinken oder mach sonstwas in der Stadt. Hat letztes Mal 304 Euro gekostet (115, 149 für die Reifen und 20 pro Rad/Reifen aus- und einbauen und Montage). Find ich okay. Uli
  21. Also meine normale Hyper hat den weißen Stecker auch. Baujahr 2013. War also wohl in allen 821ern drin. Uli
  22. Mein letztes Moppett vor der Hyper war eine Husqvarna SM 630. Geiles Moppett und in kurvigem Terrain gibt es nur wenige Moppetts die geiler zu fahren sind. Fährt sich wie ein Fahrrad. Aber wenn Du mit Kumpels unterwegs bist, die 1200er GS oder 1300er Kawa oder die große KTM fahren und die dann sagen "lass uns mal kurz 100km auf der Autobahn bei Temp 150 fahren" gibt es sicherlich andere Moppetts die dafür besser geeignet sind. Außerdem tut mir der Motor da zu sehr leid. ;-) Dann hat meine Frau 2013 gesagt, "kuck doch mal bei Ducati" und dort hab ich die Hyper entdeckt (außerdem widerspricht man seiner Frau nicht, sondern gehorcht ;-) Die Hyper kannte ich bis dahin gar nicht, doch sie bringt für mich alles mit, was ich von einem Moppett erwarte: fährt sich superleicht (okay an das Fahrradverhalten der Husky kommt sie nicht ran ;-) hat zwei Zylinder, denen auch eine gelegentliche Autobahnhatz nix ausmacht, ordentlich Power, geringer Spritverbrauch, für eine Person auch für Touren nutzbar, geile Optik, schöner Sound (bisserl zu laut für meinen Geschmack, aber es geht noch). Im Moment bräuchte ich nix anderes. Uli
  23. Es ist zwar kein Moppett auf dem Bild (der Weg ist für Motorräder nicht zugelassen), aber sie war nicht weit weg. ;-) Ich war heute an der Rhumequelle auf meinem Weg, die Harzrunde der motorradundreisen.de abzufahren. Normalerweise fahre ich DURCH den Harz, diesmal drum herum. Die Rhumequelle ist zwar irgendwie unspektakulär aber trotzdem sehr schön. Da drücken pro Sekunde 2 Kubikmeter Wasser aus der Erde und speisen die Rhume (duh). Coole Sache das. Gruß, Uli
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.