Jump to content

Kurios - 999 springt nicht an dreht aber durch. EILIG Termin in Groß Dölln


dlirbo

Recommended Posts

Moin Leude,

ich brauche dringend mal Hilfe oder einen Tipp.

Letztes Wochenende wollte ich auf der Strecke in Padborg im Kreis fahren und hab 2 Tage vorher noch ein bisschen powercruising auf der Landstraße machen wollen.

Maschine sprang an der Garage an und nach ca. 40 km beim Tanken nicht mehr. Zuerst drehte sie durch aber nix passierte. Dann drehte sie nicht mehr richtig durch und ich dachte mir das die Batterie schlapp macht.

Ein freundlicher Landmaschinenhandel in der Nähe hat mit mit seinem Batteriepack ausgeholfen und nachdem endlich ein Kontakt mit der Batterie hergestellt war orgelte der Anlasser ne ganze Weile und der Zossen sprang an.

Bin dann gleich in die Werkstatt gefahren.

Seitdem springt sie gar nicht an. Sie dreht und dreht und dreht und dreht und dreht.

Benzinpumpe läuft an. Gang ist draußen :-)

Andere Batterie ausprobiert. Kein Erfolg.

Zündkerzen gewechselt. Kein Erfolg.

Die anderen Schlüssel ausprobiert. Kein Erfolg.

Steuergerät gewechselt. Kein Erfolg.

Ständerschalter überbrückt. Kein Erfolg.

Weiß jemand Rat??

In Padborg konnte ich nicht fahren und für nächstes Wochenende sind 2 Tage Groß Dölln geplant.....

Link to comment
Share on other sites

Was sagt denn die Werkstatt dazu?

Killschalter mal überprüft? . ;-)

Hab auch mal das halbe Motorrad auseinander genommen, weil ein Scherzbold mir den Killschalter reingedrückt hatte.

Aber das liest sich bei Dir ja anders.

Link to comment
Share on other sites

Die Werkstatt ist voll bis oben hin mit Arbeit :-(

Killschalter ist "eigentlich" in Ordnung. Hab den ganzen Lenkstockschalter nach einem Crash mal getauscht.

kann ich aber morgen nochmal ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Kerzen sind getauscht.

Sprit ist soviel da, das es schon aus dem Krümmer läuft.

Ständerschalter auf Funktion geprüft -> i.O.

Kupplungsschalter auf Funktion geprüft -> i.O.

"Antenne" für Wegfahrsperre getauscht. Auch nichts.

Mopped dreht und dreht und dreht, aber kein Funke.

Fehlerspeicher ausgelesen. Mehrere kleine Fehler. Alle gelöscht.

Keine neuen Fehler, aber Mopped springt nicht an. Kein Funke!!

Hat noch jemand ne Idee??

Link to comment
Share on other sites

Mit der Wegfahrsperre hat es nichts zu tun weil sonst der Starter nicht drehen würde.

(Hatte schon mal mitn einer defekten Ringantenne zu tun. ;))

Zündspulen werden wohl auch nicht beide gleichzeitig den Geist aufgeben.

Wenn definitiv eingespritzt wird, glaube ich auch nicht, dass es am Pick-up liegt weil dieser ja auch für den Einspritzzeitpunkt verantwortlich ist.

Ich würde mal schauen, ob primärseitig bei den Zündspulen ein Signal ankommt. Ein Oszilloskop ist hier leider unverzichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe jedem ein Bier aus der den Fehler findet.

Zum Pick up aus dem auto-lexikon:

Induktiver Sensor (pick up):

In diesem Sensor befindet sich eine kleine Spule, an der ein Dauermagnet (durch die Drehbewegung der Nockenwelle) vorbeigeführt wird. Dadurch wird in der Spule ein elektrischer Impuls erzeugt, der an das Zündmodul weitergeleitet wird und dieses steuert.

Wenn ich das richtig verstehe ohne pick up kein signal an die Zündung und kein Funke?

Link to comment
Share on other sites

Guck mal, ob auf braun/weiß der Zündpulen überhaupt Spannung anliegt. Die Zündspuklen werden über das Einspritzrelais nach der Spritpumpe und den Einspritzventilen mit Saft versorgt. Könnte sein, dass auf der Kabelstrecke zwischen den Düsen und den Zündspulen ein Kabelbruch vorliegt?!.

Gruß Ingo #57

Link to comment
Share on other sites

So. Karre läuft Gott sei Dank wieder.

Es war der Pickup.

Vielen Dank an alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben.

@Fözzi: Deine PLz ist ja nicht so weit von meiner entfernt. Bist dieses WE auch in Dölln? Würde Die dann dein Bier ausgeben.

58639a3bb3d0a_2015-05-1219_04_59.jpg.9fe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.