Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend Zusammen,

war gestern ne runde mit meiner Hyper unterwegs. Schlüssel rein, Softwarekontrolle, Helm auf, Motor an, Handschuhe an, los geht’s. Touringmodus Wie immer!

Der Motor drehte jedoch nicht höher als 4200 Umdrehungen und bei 100 km/h war schluss. Der Touringmodus war aber noch drin.

Bemerkte ich jedoch erst nach ein paar Kilometern, nachdem ich aus der Stadt draußen war. Meine Vermutung ist das ich durch blinkerrückstellen irgendwie in den Urbanmode gekommen ohne das dieser wirklich auf dem Display angezeigt wurde.

Nach aus/einschalten gings dann wieder :victorious:

Hat jemand ne andere Erklärung oder was ähnliches zu berichten.

Grüße, Björn

Edited by awesome o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal auf die Leerlaufdrehzahl geachtet? Hatte mehrmals ein ähnliches Problem. Ab 4000U/min keine Leistung mehr und erhöhte Drehzahl bei so ca. 2500U/min.

War das bei Dir auch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe/hatte das Problem noch nicht/nie.

Welches bj und wieviel km ist/hat eure hyper??

Mein hat 8400 km und ist 1 jahr und 12 tage alt.

Dafür hab ich ein anderes Problem, statt dem total km-stand sind jetzt nur mehr blinkende ------

Edited by Mäx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das hatte der Händler auch zu mir gesagt, ich werde das auf April verschieben.

Sorry, wenn ich hier nicht zur Lösung des Problems beitragen kann.

Aber sowas ist für mich einfach unverständlich. Problem ist bekannt und der Händler hat im Winter weniger zu tun.

Warum also bis April warten, wo dann Saisonbeginn ist. Dann fällt allen ein, daß sie ja noch ein Mopped haben, was dann

freitags unbedingt für´s Wochenende noch fit gemacht werden soll.

Naja, muß ja jeder selbst wissen.

Wäre doch jetzt die beste Zeit, den Händler das in Ruhe und ohne Zeitdruck reparieren zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber sowas ist für mich einfach unverständlich. Problem ist bekannt und der Händler hat im Winter weniger zu tun.

Warum also bis April warten......

Ich habe halt leider nur ein Saisonkennzeichen, von April bis Ende Oktober. Glaub mir, wenn ich das anders machen könnte, würde ich die Hyper auch im Dezember zum Händler bringen, gerade weil sie da mehr Zeit für solche Sachen haben. Ich werde sicherlich frühzeitig nen Termin machen, bin auch kein Freund von zwischen rein schieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine HYM hat mal was änliches gemacht... Weelie im 2. Gang danach Motorenlampe und praktisch keine Leistung mehr... denke mal sie war im Notlauf... Zündung Aus/Ein Starten und gut war. Damit müssen wird denke ich leben mit all dieser Sche...s Elektronik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du mal auf die Leerlaufdrehzahl geachtet? Hatte mehrmals ein ähnliches Problem. Ab 4000U/min keine Leistung mehr und erhöhte Drehzahl bei so ca. 2500U/min.

War das bei Dir auch so?

Ja, gefühlt war Sie immer bei ca 4000 U/min. Zuerst das asugehen im Sportmodus, jetzt diese Geschichte, das Ding macht sau viel Spass, wenns läuft. Aber ein wenig Diva ist meiner schon drin. Wenn jemand was weiß bitte melden.

Das einzigste was mein Händler tut ist das Teil an den Laptop stecken und sagen das Gerät hat keinen Fehler entdeckt.... Hab zum Frühjahr ne Wartung, werde am Freitag nochmal ne runde drehen und dann in den Winterschlaf schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, gefühlt war Sie immer bei ca 4000 U/min. Zuerst das asugehen im Sportmodus, jetzt diese Geschichte, das Ding macht sau viel Spass, wenns läuft. Aber ein wenig Diva ist meiner schon drin. Wenn jemand was weiß bitte melden.

Das einzigste was mein Händler tut ist das Teil an den Laptop stecken und sagen das Gerät hat keinen Fehler entdeckt.... Hab zum Frühjahr ne Wartung, werde am Freitag nochmal ne runde drehen und dann in den Winterschlaf schicken.

Ist der Gasgriff, hatte ich auch schon...

Fehler ist nicht das erste mal im Forum hier ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, gut wenn der Fehler lokalisiert ist und der Gasgriff die Probleme verursacht. Ist für mich aber nicht gerade logisch. Kann das einer mal erklären? Irgendwie checke ich das nicht. Wenn das Problem auftritt, kann ich bei eingelegtem Gang nur bis ca. 4.000 Umdrehungen beschleunigen. Dann ist Schluß. Wenn ich allerdings die Kupplung ziehe, kann ich auch höhere Umdrehungen über drehen am Gas erreichen. Also was macht der Gasgriff da falsch?

Naja, vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Kiste nach dem Anmachen nicht Ihre Gedenksekunden bekommt, damit sie sich sammeln kann und alle elektronischen Helferlein bereit sind geht sie bei mir auch in eine Art Notlaufprogramm.

Zündung aus und wieder an, diesmal mit etwas Zeit für den Funktionstest. Dann läuft sie normal.

War heute zum erneuten Male wegen des Update-Mapping beim Händler. War zwar drauf aber diesmal wohl erst alles auf ´reset´gesetzt. Kurzum, sie läuft jetzt wirklich so wie ich das erwartet hatte.

Ein Fehler vom ATS(?) wurde ausgelesen - das habe ich nun auch schon öfters in Foren gesehen gehabt. Das hatte sich in Slowenien so geäußert, daß ich beim Anfahren auf die Kurve leider mit unvermindertem Gas gefahren bin. Ist etwa dreimal passiert.

Ich bekomme dieser Tage einen neuen Gasgriff - die Elektronik soll wohl sehr anfällig sein. Insbesondere, da der Stecker frei am Lenkkopf verbaut ist.

Edited by bobby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Stecker habe ich heute beim putzen auch entdeckt. Generell könnten die Leitungen besser geschützt sein. Hab im Mai sowieso ne Wartung, da lass ich das mitmachen.

Sie bekommt immer ihre Zeit. Am Anfang passt auch alles dann taucht das Problem auf. Nach "Neustart" ist es wieder weg.

Könnte mit gut vorstellen das "das ausgehen im Sportmodus" auch auf den Gasgriff zurückzuführen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Noppser

Das mit der Gedenksekunde kann ich auch so bestätigen! Wenn ich die Hyper gleich nach dem Umdrehen des Schlüßels anmache muckt Sie rum und geht schon mal aus, lasse ich mir Zeit und zieh dann erst Handschuhe an usw läuft die Gute ohne murren! Egal in welchem Modus.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.