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Showing content with the highest reputation on 04/19/2024 in all areas

  1. Lieber spät, als nie...
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  2. Wenn das 59M so ist wie das 5AM: Die ECUs sind eigentlich aus Fiat Bravo etc. und der Schaltkreis, der das Starterrelais ansteuert, war eigentlich für die Heizung der Lambda-Sonde gedacht. Deswegen kein Schutz vor Verpolung. Den Schaltkreis hast du dir jetzt weggebrannt. Ask me how I know. 2 Alternativen: 1. Strippen umziehen und mit dem Starterknopf direkt das Relais ansteuern. Funktioniert. 2. Andere 59M besorgen und Software umziehen. Mit dem IAWReader /Writer kannst du (anders als TuneECU) die komplette Software und alle Maps auslesen und schreiben. Die Ecu kann also auch aus einem Fiat oder sonstwo kommen. Ich hab gute Erfahrung mit Roland von IAW-Tec gemacht. Mit der passenden XDF-Datei (hier?) und TunerPro kannst du auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Ich glaub aber, dass die nicht in der ECU ist, sondern nur zwischen Cockpit und Schlüssel ausgehandelt wird. Das Cockpit gibt der ECU dann grünes Licht.
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  3. 🥰 Alles zusammengebaut! Hat sich alles verzögert und war nicht ganz einfach. Bin aber erstmal Happy. Erster Erfolg. Mittlerweile ist Juni 2023 zweiter Erfolg, Sie läuft!! Allerdings springt sie kalt nur ganz schlecht an. Ich muss die Standgas Schraube komplett ausdrehen damit sie an bleibt und sie läuft noch nicht ganz rund. Wenn sie dann warm ist dreht sie auf 3500 rpm und ich kann das Standgas wieder zudrehen. Gruß Lupo IMG_1050.mov
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  4. Leider kommt dann Stück für Stück noch mehr zum vorschein. Durch mein dreh am Gasgriff ist der Dreck natürlich weiter reingefallen. In die Ansaugung und leider noch weiter in den liegenden Zylinder. So und nun die Entscheidung, nur den vorderen Zylinderkopf oder doch alles komplett? Da ich keinen Zeitdruck habe und es vernünftig und gescheit machen möchte zerlege ich alles und Bau sie neu auf. Gruß Lupo. Geschichte geht weiter.
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  5. update....schön langsam wird es schon.
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  6. Hallo ich fang hier mal an zu schreiben denn auch hier habe ich fragen. Mal ganz von vorne! Ich bin glücklicher Erstbesitzer einer Ducati 900 SL Baujahr 1996. Keihin FCR41 Schwungrad erleichtert und Übersetzung geändert sonst immer sauber gewartet und keine Probleme.Ich habe sie bis 2017 gefahren und dann eingemottet abgedeckt in die Hütte gestellt. Aufgrund einer Neuanschaffung. Hier ein Bild von guten Zeiten. Gruß Lupo
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  7. Riemen, Drosselklappen, Kupplung drauf und in die Vitrine.👍😊
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  8. Mittlerweile ist schon Januar 2023 und die Sauson beginnt bald ich muss mich ranhalten. Motor rein, Schwing und Dämpfer, Auspuff Krümmer und Elektrik zusammengebaut. Natürlich versteht sich alles geprüft neu gefettet und neue Dichtung usw. Bremsfüssigkeit wurde ebenso erneuert. Wie vorhin geschrieben hätte ich gerne mehr Spielereien eingebaut Öhlins, andere Zylinder und Kolben,geänderte Nockenwellen,Tangentialkrümmer usw. Da ich nicht der Fachmann bin sondern nur ein Hobby-schrauber, war es mir wichtiger das Baby überhaupt wieder zum laufen zu bekommen. Den Rest kann man dann immer noch machen. Gruß Lupo
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  9. Ok, ändert nichts daran das es egal ist ob es minimal aussermittig ist da sich das System selbst zentriert. Die Kolben sollten natürlich achsparallel zur Radachse sein, das ist denke ich klar. Bei fast allen Bremszangen habe ich auf DLC Stahlkolben umgerüstet. Warm wie kalt dreht das Rad schön frei, vorher eben nicht. Titankolben find ich Nonsens, da der Ausdrehnubgskoeffizient größer als bei Stahl ist, und die paar Gramm ungefederten Massen? Geschenkt. Das Resultat ist am Ende eine wesentlich stabilere Bremse und bei mir hielten die Beläge am Ende 3 mal so lange, klar, schleift ja nicht permanent.
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  10. Ich hör nix die Schellen sind aber sehr schön 🫠
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  11. Wenn du auf deine Wunschwerte willst muss doch nur das Heck höher? Also Federbein verlängern? Oder wenn es nicht viel ist einfach Vorspannung erhöhen, die ja nichts anderes als die Heckhöhe ändert. Es wird zwar oft behauptet das die Vorspannung die Härte beeinflusst, ist aber Nonsens. Vorausgesetzt natürlich die Federrate passt und der Negativfederweg wird nicht zu extrem gering.
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  12. Man sollte auch gucken wie rum man das Stützlager in den Limadeckel setzt. Original sitzt da öftmals ein mit Polyamidkäfig. Dieser wird einseitig ins Lager geclipst. Da Öl durch die Kurbelwelle und anschließend durchs Lager zurück ins Gehäuse läuft sollte man darauf achten das der Käfig nach aussen zeigt. Ansonsten gibt es Fälle wo der Öldruck reichte um den Käfig nach innen aus dem Lager rauszuploppen und man hat ein sich zerlegendes Lager...
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  13. Moin zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der nicht ganz nördlichen Ecke von SH. Dh aus Kiel Viele hier kenne ich (vom Namen her) aus den geschlossenen Duc-Forum Mehrere 2 Ventiler konnte ich (von Duc) mein eigen nennen, bist endlich vor über 20 Jahren der für mich fahrbare 4Ventiler auf dem Markt kam Mein Toureneimer hat jetzt 103.500km auf der Uhr Ich hoffe mal das er noch ein paar tausend Kilometer. Gruß aus Kiel Micha
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  14. Dann oute ich mich hier an dieser Stelle mal als einer, der das Duc-Forum nicht schlecht fand! Das Nichtvorstellen und Nichtrückmelden sehe ich eher als gesellschaftliches Problem als eines, daß das alte Forum ausgemacht hat. Ähnliches erlebt jeder, der bei Kleinanzeigen unterwegs ist. Das Maß an Umgangsformen ist halt nicht gleichmäßig verteilt. Für mich persönlich ist das eine wichtige Sache! Im finde ich sogar die „ alte Software“ nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. Den Weggang von „Cracks und Wissenden“ dort konnte man schon beobachten, allerdings hatte das nicht immer nur negative Folgen! Das Sterben des Duc-Forums bedaure ich schon, nichtsdestotrotz freue ich mich auf neuen Input hier!
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  15. Das kann ich auch nur so bestätigen, Matze!!! Grad auch solche Kaliber wie MatthiaSS oder Desmoernie, um nur zwei zu nennen...
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  16. Ich war seit ca. 5 Jahren im Duc-Forum mehr oder minder aktiv und habe dort einerseits sehr fundierte und hilfreiche Unterstützung im Technischen gefunden (900 ss.i.e.), andererseits aber auch hochaggressives Rumgestänker erlebt, das leider nicht eingeschränkt oder kommentiert wurde. In der letzten Zeit habe ich deswegen kaum noch an Diskussionen teilgenommen. Dass das gesammelte Fachwissen einfach so verschwindet, ist natürlich wirklich schade.
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  17. Ein guter Mensch und ein Gutmensch ist nicht das gleiche. Ein Gutmensch ist jemand der durch sein moralsierendes und missionierendes Verhalten auffällt, keine Toleranz für Andersdenkende kennt und seine Sicht der Dinge für die einzig richtige und zulässige hält.
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