Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/13/2023 in all areas

  1. Mir scheint, Dein Tag scheint mitunter auch seeehr lange zu sein
    4 points
  2. Spaßeshalber auf ein paar Qualifying-Ergebnisse 2019-zu-2023 geschaut. MM ist inzwischen so eine halbe oder ganze Sekunde schneller mit den Anbauten. Dummerweise ist der Rest des Feldes 1-2 Sekunden schneller. Mit wohl besseren Anbauten. (Alles grob, wer Zugriff auf die entsprechendenden Datenbanken hat, darf gern mehr recherchieren) Was lernen wir draus? Gelumpe macht schnell! Mehr Gelumpe!
    2 points
  3. Ein Bekannter begibt sich auf Weltreise und möchte seine Ducati 999 für 2500€ verkaufen. HU bis Oktober 2023 Sie springt an, Zahnriemen ca 200km alt (2 Jahre) Ventile bei 20000km eingestellt (Nachweise hat er nicht) Reifen sind neuwertig. Motorrad läuft und macht keine Geräusche, Ein paar Gebrauchspuren und Kratzer hat sie an der originalen Verkleidung Umbau auf Monohöcker, keine sonstigen Extras.
    1 point
  4. Goldene Stunde in Tor Poznan: Obowhl ich den Federweg vorne nicht ausnutze, hat mehr Vorspannung geholfen, Brems-Stabilität zu finden. Für hinten bekam ich den Tip, das Heck härter zu machen. Weiß jemand, was für eine Feder in dem WP-Bein drin ist und wo es härtere gibt? Ich hatte unlängst schon die Druckstufe etwas zugemacht, das brachte Ruhe beim Beschleunigen. Memo: Der Trackday braucht nach verbreiteter Meinung hinten 1,6 bar, nicht 1,8 bar wie von Metzeler angegeben.
    1 point
  5. Ihr könnt die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn das Zitat "...Irgendeiner der Teamverantwortlichen von KTM sagte mal, dass man sich mit Marquez das Problem ins Haus holt, dass es bei Siegen der Fahrer und bei Erfolglosigkeit das Material schuld war...." vom guten Herrn Pierer stammt, dann war das mit Sicherheit nicht seine Sternstunde.
    1 point
  6. Wenn man sich selbst als ganz kleines Licht des Planeten rausnimmt Leute die Großkonzerne erfolgreich leiten als Idioten zu titulieren braucht man denke ich nicht weiter zu diskutieren.
    1 point
  7. Wenn man die Ducati Teileliste nimmt dann kommt man schon auf solch einen Preis. Die Scheiben kosten : zb: 2x 61340301A Bremsscheibe vorn a 363,52 2x a VORDES BREMSBELAEGESATZ a 128,14€ usw usw.. da hat der Händler wohl die Ducati Preise genommen, was nicht verboten ist. Kannst du alles selbst nachschlagen.
    1 point
  8. Welchen Mehrwert haben eigentlich solche "Beiträge"? Bringt sowas eine sachliche Diskussion im Thema weiter?
    1 point
  9. Das war der Pierer, der Dummschwätzer. Wenn der meint mit dem aktuellen Fahrerpersonal irgendwann Weltmeister zu werden, dann soll er ruhig weiter solche Sprüche raushauen! Dasselbe gilt für Aprilia. Der Domenicali redet auch viel wenn der Tag lang ist. Honda würde MM vermutlich ohne Ablöse gehen lassen.
    1 point
  10. Unsere kleine Firma findet dieses Forum super. Deshalb investieren wir ein weiteres Jahr in dieses Forum, das es erhalten bleibt
    1 point
  11. Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update. Nach nun mehr fast fünf Jahren ist die Elektrik fertig und das Bike ist angesprungen. Es war ungefähr ein Jahr weg bei jemandem der mir den Kabelbaum gestrickt hat. Er brachte mir das Bike zurück, allerdings sprang es nicht an. Nach weiteren zwei Monaten, habe ich es dann zum laufen gebracht. Es lag tatsächlich an den schlecht gekrimpten Kontakten des Steuergerätes und der Benzinpumpe. Zwei Tage nachdem sie nun endlich angesprungen ist, waren Handwerker in der Garage um für die Firma die darüber sitzt neue Datenleitungen zu verlegen. Einer der Handwerker fiel von der Leiter auf die Duc und riss sie zu Boden. Drei Sachverständige später stand die Schadenssumme fest. 8.750 € Brutto. Jetzt muss sie also wieder komplett zerlegt werden um den Rahmen neu zu pulvern. Zwischenzeitlich habe ich überlegt wie ich einen perfekten Übergang zwischen Tank und Höcker hinbekommen könnte. Der Höcker wurde ja in Fusion 360 designt und ich hatte eine Scanndatei vom Tank. Mir war aber klar das meine Fusion Fähigkeiten nicht ausreichen werden um den Übergang zu meistern. Bei Youtube fand ich einen echten Profi, der schon viele Tutorials erstellt hat. Habe ihn angeschrieben ob er daran interessiert wäre ein Tutorial für mein Problem zu erstellen und siehe da er war begeistert von der Idee. Hier das Ergebnis: Es geht nicht um den Höcker selbst sondern nur um den Übergang von Höcker zum Tank. Der Typ, heißt übrigens Matt, hat das so gut gemacht und erklärt, dass ich mich schon auf Samsatag freue wo ich das mit meinem Höcker nachbauen werde. Dann wird das teil 3D gedruckt, eine Negativform erstellt und dann werde ich es aus Carbon laminieren. Nächstes Jahr fahre ich, ganz sicher. Bin jetzt 60 und laut einen Freund hat man ab 60 noch ungefähr 10 gute Sommer. Ich freue mich;-)
    1 point
  12. Ich habe mir übrigens mit meinem 3D Drucker Einlässe für die Airbox gedruckt, da wo vorher die Air Rams saßen. Hier ein Paar Fotos:
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.