Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/06/2017 in all areas

  1. Also dann gehts los Supertwins Race1 Hätte einen geilen Start schloss sofort zur 1. Reihe auf jedoch bis zur 1.kurve kamen4 bis5 schnelle triumpf vorbei u. Versperrten mir die Einfahrt so das Ich mich hinter Holger einordnete. Der alte Ol. Fuchs Kante jedoch eine Abkürzung so das wir bis zur Hasseröder wieder 3 Plätze gutmachen. Holger war beim rausbeschleunigen extrem stark so das ich erstmal 2 rd. Hinter ihm blieb dann war gelb weil h.egli ein Hotel Zimmer buchte. In der3. Rd.schnappte ich mir die guzzi auf der bremse und versuchte wegzufahren was mir anfangs auch
    4 points
  2. hätte hätte fahhradkette fakt ist gebastelt und puff. versuch nit immer alles duc vorzuwerfen das nimmt langsam echt überhand natürlich nix sagen und hin bringen! keine frage abe immer dieses ducati gebashing kommt mir langsam zun ohren raus
    4 points
  3. da werden Erinnerungen wach!!! Cool!!! Auch mit einer DR , das Bild hier hängt bei mir im Büro! War auch im Motorradheft, da hatte einer einen Bericht über den Mont Chaberton geschrieben und ein Bild von meiner DR 650 damit veröffentlicht :))
    3 points
  4. Dann warste sicher auch am Jaffereau drüben, durch den Tunnel gegen den Bach, der Dir da immer entgegen kam... Malamot und Fort de la Turra womöglich auch noch mitgenommen? Oder Fort de Ronce oder Variselle? Hab 's mir dann anders überlegt, nachdem ich auf der Rampe auf die F... Blinker gefallen bin ..
    2 points
  5. Dann erkennste den vermutlich wieder, 95 hatte ich es im 3. Anlauf geschafft: Mir hat es aber immer schon nach einer Woche gereicht: Immer am Boden sitzen zum Essen, abends schon zufrieden, wenn Du in den Forts eine ebene Liegefläche hattest ... Ebenfalls 95, wir hatten früh morgens den Bonette zur Abwechslung mal alleine: 94 mussten wir noch zu Fuss hoch: Und das war der Lohn: Aber warum zu Fuss? Bis hier ging 's ja noch entspannt: Auch das war noch ke
    2 points
  6. @MichC Dir muss das Mopped passen der Rest ist egal. Die Hauptsache ist DU bleibst hier im Forum durch deine Wahl! ??
    2 points
  7. Eine Alternative zur Hym gibt es eigentlich nicht. Ok vielleicht noch von Aprillia Dorsoduro oder KTM die SM 990, oder Husky die Nuda.... Optisch gefallen mir diese aber nicht so gut wie die Hym. Eine Supermoto ist die Hym auch nicht, sieht zwar so aus, aber das Gewicht alleine passt schon mal nicht. Ich habe mit Enduros damals angefangen, Honda Xl 600 LM, DR 650, KTM 620, eine WR 400 habe ich immer noch aktuell in der Garage stehen.... Als ich bei Martin mal die HYM Probe sitzen durfte, hat es mich sofort an die alten Zeiten zurück erinnert. Als ich dann d
    2 points
  8. worüber sollte duc denn informieren? „wenn sie etwas falsch anschließen kann was kaput gehen“ sind wir bein amis? bitte keine katzen in der micro trocken ??‍♂️ iwo steht in dem handbuch sinngemäß : lassen sie nur geschultes personal an ihrem motorrad arbeiten es steht doch noch in keiner weise fest das es der filter war noch ist es so das er was eingebaut hat und puff wenns denn der filter sein soll dann ist auch das kein versteckter mangel denn es gibt ja nen rückruf versucht ja keiner was zu verschleiern
    2 points
  9. Das Video ist echt krank. Wenn dir da ein Bus entgegen kommt, was dann ?
    1 point
  10. Hallo Lutz, da würde ich die Meine nur angeseilt drüber lassen. ... und trotzdem kann die Hym manchmal mehr als man glaubt. Mehr jedenfalls als ich ? Grüsse, Rainer
    1 point
  11. Zitat: "Also die Leuchtdioden sind Dioden. Sie lassen den Stromin Vorwärtsrichtung fließen und sperren in falscher Richtung.Leuchtdioden haben aber eine sehr geringe maximale Sperrspannung(je nach Typ) und sind überhaupt nicht für Rückwärtsbetriebvorgesehen.Sie lassen je nach Spannung einen (extrem kleinen) Stromin Sperrichtung fließen." also unwahrscheinlich, aber es könnte wenn es ganz dumm läuft und mega empfindlich ist .... eine Ursache sein, wenn kein oder nur ein unzureichender Filter vorgeschaltet ist .....
    1 point
  12. ? geil! Und wann kommt der schlechte Teil der Strasse?
    1 point
  13. Korrekt! Bei mir war 's noch die 600er, war nicht kaputt zu kriegen in den Bergen. Das hat dann aber zuhause so 'n Idiot besorgt: morgens noch beim TÜV mit 88000km und neuem Sebring, abends war 's nur noch ein böser Traum Dachte wenn die 600er schon so hart im nehmen war, dann konnte es mit der 650er R ja nur noch besser werden. Pustekuchen. Nach 2 Jahren Hassliebe ich 's ihr dann dieses Mal selbst besorgt und hab' sie frontal in nem Fiesta versenkt... Gabel gebrochen, Ölkühler abgerissen, und die Kurbelwelle hat mal etwas Tageslicht zu sehen bekommen.
    1 point
  14. Jetzt noch ein bisschen Nostalgie, immer noch Chaberton: Das muss kurz vor dem Parpaillon-Tunnel gewesen sein:
    1 point
  15. ja das hatten wir damals alles in den 2 Wochen mit abgeklappert. Wir kamen bis runter nach Imperia und im Zick Zack wieder hoch. War neben meiner 3 wöchigen Libyen Tour 1997 ( da hatte ich schon die KTM 620 ) mit einer der schönsten Moped Urlaube
    1 point
  16. Ja die DR650, als alter DR350 Treiber weiß man das, konnten bzw. können das ab! Ohne mich jetzt wieder der Gefahr auszusetzen das meiner einer die Ducs basht, aber für so Straßen sind die Ducs nicht gemacht, und für die LGKS sollte man schon mindestens eine Reise- Enduro haben, oder besser etwas kleineres wie die DR650. Beste Grüße Lutz
    1 point
  17. der kleine Scotty würde mich reizen, aber gibt es auch eine Möglichkeit den Kettenoiler unsichtbar zu verbauen, dass der da an dem schönen Rohrrahmen hängt finde ich schade bzw. optisch nicht so hübsch.
    1 point
  18. das haben wir vor 28 Jahren alles mit meiner DR 650 abgeklapptert, einschließlich auf den Monte Chaberton hoch War ein toller Urlaub, 2 Wochen nur mit Schlafsack im Freien in den Bergen übernachtet.
    1 point
  19. Mit den ersten Schneeflocken wird auch deine Hypermotard kommen. Ganz sicher
    1 point
  20. Das andere Hersteller das auch so machen, ist kann doch kein Argument, im Gegenteil das macht den Verdruss eher schlimmer. Es geht auch anderes, Beispiel USA: Quelle Auch hier wieder und überhaupt nicht auf Ducati alleine gemünzt, warum sollte man als Kunde eines Sau teuren Produkts nicht erwarten dürfen dass die ihre relevanten Mängel sauber beheben? Es gilt gutes Geld für gute Ware! Beste Grüße Lutz
    1 point
  21. Meines Wissens nach ist die Sache mit dem CANBUS Filter eine Reaktion auf die Geschichte mit mit den Spannungsspitzen, die entstehen wenn die Zündspulen abrauchen. So wie es bei mir letztes Jahr passiert ist. Die Spitzen hauen dir das Dash kaputt. Schau mal in Fread von mir zu dem Thema.
    1 point
  22. Ich hab mal so gegoogelt obs nicht auch von Ducati eine Seite im WWW gibt wo man über seine VIN offene Rückrufe abfragen kann. Gibts offene Rückrufe abfragen
    1 point
  23. Das können wir sicher akzeptieren alles gut .. ist eine schöne Alternative ... wenn alles so passt
    1 point
  24. zurück zum Thema ...... Gibt es denn wirklich eine Alternative zur Hyper ? Wenn ich alles einmal für mich betrachte, was hier geschrieben wurde .... Nein ! Was gibt es neues ? Noch nichts, was mich auch nur im geringsten ansprechen oder eine wirkliche Alternative wäre .... warten wir die Messe EICMA ab ... obwohl .. überraschendes wird die auch nicht bringen ... und überhaupt ... warum sollte ich wechseln ... für mich ist die Hyper 1te Wahl und wird dieses auch weiter bleiben .......
    1 point
  25. Auch von meiner Seite, herzliche Gratulation an die Sieger, die Zeiten waren schon top! Ich bin erstmals mit der Rennkonstanz und der 1.36er Zeit zufrieden. Gesamtzeit über 11 Runden 17.55 Min. Die 2 RSV vor mir hätte ich noch fast geschnappt, wäre mir der grüne RSV-Kollege nicht um ein Haar in die Monster gefahren und ich musste voll auf die Bremse... Aber eben, so hätte es niemandem etwas gebracht. Vielleicht öffnet sich ja die Pro Thunder wieder zu mehr Kubik, denn mit den rund 155 PS der Monster und 190 kg würde das bestens passen. Da würde evt
    1 point
  26. Junge, Junge was ein Wochenende. Ich für mich habe persönlich einen der schönsten Saisonabschlüsse erlebt. Ich hatte das volle Programm. Donnerstags Anreise, Freitag Einzelinstruktion gegeben und Samstag dann die ersten Runden gedreht und aus Spaß am 100 Min Endurance mit einen Rennstreckeneinsteiger absolviert. Sind immerhin in der Open Klasse 8. geworden und haben einen kleinen Pokal mitgenommen. In der PT Open konnte ich in der Meisterschaft noch 4. werden, Warnke war nur 3 Punkte voran. Hatte aber auch Carlström im Nacken der nur 6 Punkte hinter mir war. Carl
    1 point
  27. @hawkster Könnte sein das es zu viele abschweifungen zu lesen gibt bevor hilfreiche antworten kommen.... Nur eine Vermutung. Hab nicht reingelesen.
    1 point
  28. Hab vor genau den "umgekehrten Weg" zu gehen und nicht nach dem BesserSchnellerNeuerStärkerUsw zu schielen (das geht mir übrigens schon seit Jahren und in allen Lebens- und Alltagsbelangen so). In vielen Bereichen gelingt mir das auch und macht mich glücklich & zufrieden... zugegeben beim Moped war das "etwas schwierig", schon auch so ne Art "Streben nach Perfektion"... bin dann mal "in mich gegangen" (hat ja genug Zeit) und hab überlegt was mir an der "Sache Moped" wirklich wichtig ist... 1. Fahren, den Flow und alles um mich rum genießen, das Gefühl loszufahren und irgendwann die Be
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.