-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By dottore_gambinetto · Posted
Moin zusammen, erst einmal besten Dank für guten Rückmeldungen . @noch einChris : Das Digi-Multimeter habe ich schon benutzt . @ alle: Das Digi-Multimeter zeigt aber ja nur den Wert für MilliVolt an -Die GuzziDiag Software zeigt mir auch den Öffnungswinkel der DK an. Alledings da springen die Werte leider munter hin und her mal mehr mal weniger - sowohl mV als auch Winkelgrade. So ein wenig rätsel ich noch über die anzugreifenden Strippen.. am Stecker Drosselklappenpoti. (Steckertyp bzw das Buchsengehäuse des Steckers am Drosselklappenpoti ist übrigens Delphi MetriPack 150.2 Pulled-to-seat" - ich hatte jetzt beim freundliche Chinesen auf Ali-Express den männlichen Teil der ja den Anschluss am DK-Poti bildet gefunden. (Hier in dem Link das Bild ganz rechts passt: https://de.aliexpress.com/item/1005008910517602.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.6.350d1c24ynf0Nn&gatewayAdapt=glo2deu ) Hier in EU gibt es den nicht. Damit kann man sich dann einen sicheren Abgriff crimpen wenn man denn möchte und alternativ zu der kleine Box vom Brad im Video,das aich auch gesehen hatte selber basteln. Also am Stecker sind drei Strippen Rot/Weisse Litze (Platz "A" am Stecker geht an Pin 22 Steuergerät und ist wohl das Signal, da da laut Schaltplan auch die anderen Sensorwerte von Luft und Öltemp mit dem DK-Poti zusammengeführt werden. Platz "B" am Stecker wär nach meinem Dünk Masse, PLatz C ist wohl 5 V Grundspannung fürs Poti vom Steuergerät. Wenn ich B+C mit dem Multimeter prüfe wir bei Pluslitze des MM an "C= gelbe Litze) und Schwarz an "B = rote Litze PIN 1 Steuergerät" Gut 5 Volt angegebn. Tausche ich die prüflitzen des Multi an diesn beiden Litzen habe ich ein Minuszeichen vor dem gleichen Wert umMultimeter. Danach würde ich meinen die gelbe Litze gibt 5V *, rot ist Masse. Korrekt? Danach würde ich meine man sollte die rot weise Litze an Platz "A" und die rote Litze an Platz "B" abgreifen. Korrekt bzw war das bei dir Snaporaz? .. Das Video von Brad the Bikeboy habe ich auch gefunden/geguckt. Ich glaube werde jetzt obwohl ich schon Methusalem bin und danach vielleicht nie wieder da ran muss bis mich der Sensenmann für immer vom Bock holt für die mittlere Einstellschraube zur Synchronisation der Drosselklappe an die man mit eingebautem Lufikasten nicht herankommt einen kleinen als Seilzug bauen. Ich habe die Originalvergaser der SS ja schon vor Ewigkeiten durch die Einspritzgeschichte mitsamt iE Motor getauscht. Ich meine die Vergaser hatten so einen kleinen Seilzug.. Gruß Sigi -
Bei Louise gibt es Bremspaste leider großes Gebinde mit Verfallsdatum.
-
By noch_ein_chris · Posted
Nja, das'n Argument. Ich probier's mal aus, muss eh auch nochmals ran. -
Ich hatte beim Wechsel des DKPs auch erhebliche Probleme und musste mehrmals die Airbox rein- und wieder rausschrauben, da habe ich dann die "Abkürzung" über die 7 genommen. Hat Marelli (und Bing) später dann auch selbst gemacht, so sieht die Lösung bei der DK der 595er aus, und ich meine, der 996er Motor hat das ähnlich. Da gibt es nur zwei mögliche Einstellschrauben, und der Leerlauf wird an der Außenseite eingestellt. Das hat den Vorteil der besseren Erreichbarkeit und dass die DK-Synchronisation auf Werkseinstellungen bleibt (es sei denn, ein hochbegabter Vorbesitzer meint - wie bei meiner 695er - das grob verstellen zu müssen).
-
By noch_ein_chris · Posted
ich halte davon nix, auch wenn es verlockend ist. 7 anstatt 5 zu benutzen kann einen instabilen Wert kaum beruhigen. Der LL soll ja mit den Bypässen reguliert werden, die Ecu fummelt da auch noch mit rein mittels zzp. Mit 5 "lediglich" die Grundstellung damit die Ecu weiß wo in der Tabelle sie zu Hause ist. Wie oft muss man da ran? ging ja...etliche Jahre ohne. muss die Airbox raus bei der SS? Bei ST und Monster geht der Schnorchel mit ordentlich Silikonspray auch so raus. halbwegs gut. Ich erinnere die Frage: Was bedeutet "flattern" in Zahlen. Vielleicht ist ja gar nix. edit. "Eventuell sich daraus ergebende Ungenauigkeiten in der Synchronisation nehme ich in Kauf." Kein Thema, so lang alles Gut ist und keine Fragen sich auftun.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
