-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Beiträge
-
Hallo Martin, schau mal im Nachbarforum: https://duc-hub.de/topic/54210-zugelassener-auspuff-998s-50-mm-irgendwie-ziemlich-dünnes-angebot/?page=3 Da sind Bilder der SIL und der Spark drin. Zwar 50er aber der Topf ist ja identisch Spark find ich schöner
-
Hi Micha, habe mir bei denen eben das Komplettkit bestellt. Dann noch neue O-Ringe für die Druckstange u. den für die Trommel. Je nach Kraftaufwand am Hebel evtl. noch nen neuen Nehmerzylinder. Damit sollte das Thema Kupplung erledigt sein... hoffe ich. Gruß Michel
-
By PabloEspressoBar · Posted
Ja, meine die Pumpe. Habe den mit dem integriertem Behälter und ohne Entlüftungsschraube. Also PS13 mit separatem Behälter 👍 -
By Duc-Schmidti · Posted
Meinst Du wirklich den Geberzylinder, also oben die Pumpe, oder den Nehmerzylinder, unten am Motor? Beim Nehmer habe ich es immer so gemacht, daß ich eine Hohlschraube ohne Entlüfter verbaut habe, weil unten entlüften ja sowieso recht sinnfrei ist, da die Luft nach oben steigt. Also unten dicht machen mit einer normalen Hohlschraube und dann oben an der Pumpe entlüften. Das hat den Vorteil, eine Schwachstelle, über die Luft hinein gelangen könnte, weniger zu haben. Zur Not kann man aber auch durch vorsichtiges Lösen und wieder Anziehen über die Hohlschraube Luft heraus bekommen. Falls Du aber wirklich den Geber meinst, weil deiner Probleme macht, würde ich, wenn es preislich günstig sein soll, einfach eine Brembo PS 13 Pumpe mit integriertem oder separatem Ausgleichsbehälter nehmen. Wenn es teurer sein darf, eine radiale (gefräste) Kupplungspumpe von Brembo. Alternativ ginge auch eine der neueren von 848/1098 und folgenden. Die der 749/999 würde ich wegen des integrierten Ausgleichsbehälters heute nicht mehr nehmen, da hatte ich immer Probleme mit Luft und sie letztendlich dann auch auf externen Ausgleichsbehälter umgebaut. -
Aloha Kompetenzgemeinde, also … Meine MTS 1000 hat so ein nettes Schild mit 90 db(A) / 4.000/min. Also könnte ich nach Tirol. Vorbesitzer hat eine Termi-Anlage mit E-Nummer montieren lassen. Soweit, so gut. Händler hat ihm auch die Katblase ausgebaut, weil "hat ja sonst keinen Sound". Sound hab ich gemessen mit 98 dB, also Tirol nix toll. Katblase und Gedöns hab ich da. Aber nur Dichtungen für den Zylinderkopf und liegender Krümmer an Katblase – nicht die "wolligen" zwischen den kurzen Krümmer-Anschlüssen und dem restlichen Rohr. Also: eine alte ist drin, sieht gut aus, die am stehenden fehlt. Erfahrungswerte: Ist der Übergang auch ohne Dichtung "dicht genug"? Wurdet ihr schon mal auf diesen Strecken kontrolliert und war das eine "Typenschild / Papiere und gut" oder wurd das Messgerät gezückt?
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
