-
Topics
-
Beiträge
-
Technisch gesehen ist das in meinen Augen kein Problem, da die Rahmenveränderung ja nur die Abdeckung und das Kennzeichen trägt. Mal vorausgesetzt, dass kein Soziusbetrieb geplant ist. Dass die TÜVler schweißen am Rahmen nicht gerne eintragen, kann ich z.T. verstehen. Wenn man einen entsprechenden Schweißerschein hat, ist mMn die Gewähr für ordentliche Arbeit aber mehr gegeben, als bei den manchen alten Originalrahmen. Da Ducati, wie ich aus eigenenr Erfahrung weiß, keine Schweißarbeiten am Rahmen erlaubt, tun sich die TÜVler halt schwer, weil dann die Verantwortung bei ihnen liegt. Andererseits würde ich als TÜVler dann per Einzelabnahme den Schweißer als "Hersteller" eintragen, so dass Ducati nichts mehr damit zu tun hat. Ich weiß, dass das früher so gemacht wurde (hatte seinerzeit einen Bekannten Kfz-Meister, der als Hersteller auf dem Typenschild seines umgebauten Capri stand), heute geht das wahrscheinlich nicht mehr. Die Schwierigkeit solcher Umbauten tritt meist dann so richtig zu Tage, wenn ein Unfall passiert, wo sich Versicherungen um die Zahlung drücken wollen. Wenn es um hohe Summen bei Personenschäden geht, drehen die halt jeden Stein dreimal um, d.h. diverse Gutachter bauen unglaubliche Kausalketten auf. Ob man das in Kauf nimmt, muss Jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil nehme gewisse Dinge in Kauf, weil ich auf technischen Sachverstand im Falle eines Falles hoffe. Wer ganz sicher gehen will, lässt sich alles eintragen oder fährt am besten serienmäßig.... Im vorliegenden Fall finde ich den Umbau weder schön noch sinnvoll, also für mich keinerlei Aufwand wert, das zuzulassen. Ralf
-
By dottore_gambinetto · Posted
Kommt auf das an was da im Rahmen hängt an. Ein serienmäßig in den Köpfen bestückter 900er Motor ist zB mit offenen Contis und offenen Dellos deutlich leiser wie zB n ein Mille-Motor , der da (für mich) herrlichst abballert. Auch mein mit NCR Nocken bestückter 900er macht da hörbar mehr Musik als ein Serien 900er. .Bloß leider werden die Zeiten für solche eigentlich toll klingenden Anlagen immer schwieriger. Ich habe einige Kumpels mit Königswellen, wir fahren die alle noch offen. Das ist zwar teilweise immer noch machbar, aber das Gequacke und Genöle wird überall mehr, und sowohl Politik als auch die Rennleitungen werden überwiegend doch rigoroser und leider häufen sich auch immer mehr die elendigen Streckensperrungen wegen Lärm und zusätzlich noch auch Beschilderungen für behördlich angeordnetes "bewegtes Parken". Den einzigen Vorteil den du mit so einem alten Geschoss noch hast ist der , das von denen kaum noch welche unterwegs sind und sich dann evtlauch die Rennleitung damit nicht auskennt und dich sausen lässt oder auch mal einfach die Chance auf den Raritätsbonus haben.. immerhin bewegen wir damit rollendes Kulturgut! Natürlich haben wir einige der Maßnahmen auch den ollen nervigen Quads und natürlich auch den deutlich mehr geworden dicken Knall - V8ern in SUVs und anderen rasenden Blechkisten und auch den meist komplett offen mit 2-in Nichts herumballerden dicken Harleys oder ähnlich zu verdanken. Als sehr nahe der B75 in Bremen Wohnender kann ich da auch Lieder von den ganzen Wilden mit ihrem AMG und BWW Geböller herknallender Autopiloten singen. In sofern ist das schon kein schlechte Idee da ein wenig leiser zu werden. Ich will mein Hobby gerne noch einige Jahre länger betreiben ohne 100 m von der Haustür weg direkt zum Jagdopfer von Kontrolettis zu werden. In diesem Sinne viel Glück beim Durchkommen ohne Bußgeld und / oder unverhoffter Stillegung.. Sigi -
By Stolle1989 · Posted
Logo, von Vati übernommen. Sein Sportflieger hatte bei 6,4l Anfangs nur Krümmer, also ist jede Art von Schalldämpfer schon eine massive Art von sozialgerechtem Gehorsam. -
By Duc-Schmidti · Posted
Das kommt davon, weil Du immer mit lauten Auspuffanlagen fährst. Du hörst mittlerweile schlecht. -
By Stolle1989 · Posted
Na dann hätten wir ja auch geklärt wie man Contis umbaut. Findet ihr offene normale Contis wirklich laut?!? finde die klingen ganz gut aber wirklich laut sind die jetzt auch nicht.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements