Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Beiträge

    • Das war schlecht geschrieben. Die Verdichtung des zündfähigen Gemisches vor Zündung steigt (bis zur Selbstentzündung), wenn der Zündzeitpunkt nicht passend zur Klopffestigkeit des Sprits (also zu spät vor OT) stattfindet. Das hat Auswirkungen auf die Motorleistung. Die Verdichtung des Motors selbst steigt nicht, da mechanisch keine Änderung. Oder andersherum kann eine höhere mechanisch Verdichtung und eine effizientere Verbrennung realisiert werden, wenn der Kraftstoff geeignet ist und zum Zündzeitpunkt passt, den wiederum eine Klopfregelung regeln kann. Der Bogen zum Zweitaktöl ist, das es u.a. die Klopffestigkeit reduziert und die Klopfneigung eher fördert.
    • Moin zusammen, ich habe bei meiner Multi 1000DS jetzt nach ca 3000 Km in meinem Besitz mal gedacht ich mache mal einen Öl Wechsel. Laut Vorbesitzer wurde der erst kurz bevor ich die Maschine übernommen habe gemacht gemeinsam mit einigen anderen Arbeiten z.b. Gabel Service. Es war auch einigermaßen plausibel da der Monteur vergessen hatte die Schelle vom Auspuff wieder fest zu machen…. Das und andere Kleinigkeit lassen mich allerdings daran zweifeln ob der Schrauber bzw. die Werkstatt die richtig für Ducati ist. Ich hatte Das Mopped ja damals als defekt gekauft, Aussage Besitzer“ Fahrzeug zündet nicht“ er ging davon aus das die Werkstatt irgendein Kabel beim Ausbau der Gabel beschädigt hat. Hat das Moped dann noch mal bei der Werkstatt vorgestellt, die aber wohl nichts gefunden haben. Lief erst mal kurz wieder. Als die Multi dann wieder den Dienst eingestellt hat, hat er entnervt aufgegeben, laut seiner Aussage sind bis dahin rund 1200€ geflossen. Der wirkliche Fehler war dann aber ein gebrochenes Kabel der Benzinpumpe in der Durchführung am Tank. Die Gabel war nach 200 km wieder undicht, kein Wunder wurde doch entweder Übersehen das ein Rohr einen ca 10cm langen Kratzer hatte oder der Kratzer wurde sogar beim „Überholen“ eingebaut… Auch fehlte bei einer Seite irgendein Teil innen laut meinem Spezie der die Überholt hat, es wurden dann auch gleich neue Tauchrohre verbaut. Das nur mal zur Vorgeschichte. Ich hänge euch mal ein Bild der Ablassschraube an, ein wenig viele Späne, oder ist das noch im Rahmen? Bin allerdings nicht sicher ob beim letzten Ölwechsel überhaupt die Ablassschraube draußen war, sah für mich nicht so aus als wenn da kürzlich wer dran war. Oder ob das Öl über das Sieb abgelassen wurde, geht das Überhaupt? Das Sieb war erstaunlich Sauber.   Gruß aus Hessen Jörg 
    • bitte dokumentieren das mit dem Fiat.... so fertig hier, Arbeit ruft
    • Wie man sieht, geht sowas nicht nur am Ami, sondern auch beim Jag! So ein Trumm aus der Motorhaube herausragen, voll der King 🤗 Geh gleich mal runter in die Tiefgarage um den benötigten Platz aus der Haube des Fiat Multipla zu sägen! Und dann zum TÜV damit!    
    • ok, danke für die Bilder Ja der saugt durch den Kompressor mittels Vergaser als Gemischbilder. Wenn die Bedüsung stimmt, dann nimmt der Benzinfluss proportional der Luft zu. Der Kompressor ist ja mehr ein Gebläse der den Druck nicht enorm steigert wie ein Turbo. Somit sollte das schon gehen. Jetzt noch eine passende Verdichtung und Zündkurve und schon geht etwas mehr... Evtl gabe es wirklich solche Magnetkupplungen auf der Kurbelwelle. Gruss Konrad
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,073
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    NEMA
    Joined
  • Recent Achievements

    • Bbak26 earned a badge
      Week One Done
    • ulc22 earned a badge
      Conversation Starter
    • noch_ein_chris earned a badge
      Conversation Starter
    • Bbak26 earned a badge
      Dedicated
    • RolandV2 earned a badge
      Reacting Well
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.