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ich möchte dieses Thema auch noch kommentieren. Habe sicher zwei 5Ah und zwei 7.5Ah Pro V Batterien gekauft. Vor ein paar Tagen eine 7.5Ah gestorben. Nach Oschersleben und Winterservice ist die 999 perfekt gestartet. Eine Woche später nur klick. Spannung 10.6V. CS tut sich schwer mit Hilfe und schiebt mir die Schuld zu ich würde das falsche Ladegerät verwenden etc. und 7.5Ah seien wohl zu wenig für die 999 racing. Sie startet aber auch mit den 5Ah von denen auch eine gestorben ist. Bin echt verunsichert, die beiden 999 haben einen kleinen Alternator, ST2 Typ, und nachladen tun wir mit einem Uni Charger lithium UN-1210LT, welcher von CS den Segen erhielt im Frühjahr als eine andere 7.5Ah nach dem Winter und Abgeklemmt nicht mehr funktioniert hat. CS will sich nun auf Caravan Batterien zurückziehen. Ja man ist der Industrie ausgeliefert und muss schon Glück haben mit den Wunderbatterien. Gruss Konrad
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Angewandte Technische Mechanik. Die Umsetzung ist etwas improvisiert, zeigt aber, daß der Anwender weiß worauf es ankommt. Sehr gut !
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Hallo Oli wenn diese zu kurz ist meine ich verstellt die Ignitech nicht weiter ich mache diese Nocken immer länger als benötigt Und ja, du hast beschrieben wie man sich an die Base Advance rantasten kann. Einfacher ist es allerdings wie oben von mir beschrieben. Dann hast Du den Winkel sofort. Man beachte, diese Kurve(n) sind immer Vollastkurven, d.h. im Teillast könnte man noch früher Zünden. Die Form bei tiefen Drehzahlen ist daher nicht wirklich spürbar. Auch wenn das die Deutschen Hersteller von Zubehörzündungen mit phantasievollen Kurven suggerieren. Frühere Englische Renner hatten einen Zündzeitpunkt, basta. Gruss Konrad
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Ich mache mir permanent zu viele Gedanke, um Alles. Es ist Fluch und Segen zugleich. Sieht aus, als wäre mein Inhalt nicht grundsätzlich falsch. Allerdings bringt ihr weitere, bessere Methoden und Tipps aus der Praxis hinzu. Danke. Konrad, rein zum Verständnis, du schreibst, dass die eintretende Kante (leading edge) auch eine Rolle spielt. Begrenzt sie etwa die max. mögliche Frühzündung, wie bei der Serienzündung?
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