Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

hat hier eigentlich jemand nen duc.ee bzw. einen healtech eliminator verbaut an der hyper? muss nämlich ehrlich sagen dass ich momentan am überlegen bin, ob es überhaupt ein ganzer Auspuff sein muss. Optisch finde ich original echt in Ordnung, und der Sound (insofern Klappe auf) ist doch auch eigentlich gut. Nur dämlich klingst, wenn die Klappe zu macht.

Leider finde ich so einen gar nicht für die Hyper 821. Brauch man das gar nicht? Oder was ist da los?

Danke euch!

Edited by sgt.pepper
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

* The new Hypermotards (821 base) and new Monsters (1200 base) don't need this device . These new Ducati bikes will not throw an error if/when you remove the exhaust servo system. Sure I could sell you one... but you would be wasting your money. If someone else is selling you an elminator for these bikes... they lack integrity.

Quelle: http://www.vizi-tec.com/duc-ee/

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Seilzug direkt an der Klappe ausgehängt, gibt keine Fehlermeldun. Die ECU glaubt ja auch, dass die Klappe noch eingehängt ist. Der Seilzug wird auch weiterhin vom Servo betätigt, es ist halt nur die Klappe nicht mehr dranne. Hängt man die Klappe aus, wird sie von der Feder einfach ganz auf gedrückt.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Na ja, man könnte ja den Klappenservo einfach mal abstöppseln und sehen ob es ne Meldung gibt!? Wenn nicht, raus mit dem unnötigen Zeug´s!!!!

Schade das Du ne EVO hast, für ne M1100ABS Bj2010 hätte ich noch ein duc.ee hier liegen. Scheint aber nicht der Gleiche zu sein.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Na ja, man könnte ja den Klappenservo einfach mal abstöppseln und sehen ob es ne Meldung gibt!? Wenn nicht, raus mit dem unnötigen Zeug´s!!!!

Grüße

Könnte man, richtig... Habs heute auch gemacht und siehe da, keine Meldung. Zumindest lief die Kiste und für ne Runde im Hof hats auch gereicht...

Den Seilzug hab ich für die Rennleitung dringelassen, da habe sie was zum Ansehen:guenni:

Braucht also keine Elektronik, wie schon die Amis gesagt haben...

Link to comment
Share on other sites

heut die ersten 50 km mitn akra gefahren.

MAN IST DER SOUND GEIL

werd diese woche vielleich nochn video machen (drive by und auf der hyper)

1. herzlichen Glückwunsch. Ist toll, wenn man dann mit dem Auspuff, den man sich nach ewigem Hin- und Her ausgesucht hat auch zufrieden ist. Denn Probehören ist ja oft nicht drin…

2. Videos wären klasse, idealerweise mit ordentlicher Soundaufnahme! Akrapovic interessiert mich noch am meisten, aber ich habe keine Ahnung, wo ich den im Raum Heidelberg probehören soll...

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hm, TBB wäre mal eine Reise wert! Ich wäre ja schon mal neugierig ob der Akra an den Bollersound vom QD ran kommt? Hab heut auch mal ne größere Runde gedreht und die "Kleine" hört sich jetzt echt an wie meine Ex1100M ;)

@MV: mach die Killer wieder rein!!! *g*

Grüße

Link to comment
Share on other sites

heut die ersten 50 km mitn akra gefahren.

MAN IST DER SOUND GEIL

werd diese woche vielleich nochn video machen (drive by und auf der hyper)

moin, bin neu hier und hab mir eine HYM SP gekauft. Der Akra interessiert mich zusammen mit dem Spark Auspuff am meisten.

Hast den Akra mit oder ohne Kat im Verbindungsrohr verbaut? Das Rohr ohne Kat kann man auch alleine bestellen. E-Nr steht ja eh nur aufm ESD.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Der Kollege hyper 821 hat das Verbindungsrohr mit KAT verbaut, sieht man glaub auf Seite 28 hier.

Die EG-Typengenehmigung ist nur mit montiertem Verbindungsrohr inklusive Katalysator gültig! Und bei der Rennleitung laufen auch nicht nur Ahnungslose rum.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Mir gefällt´s auch mit Killer ;) Ach ja, mein Freundlicher hat gemeint das die versprochene Mehrleistung beim QD nur ohne KAT´s zustande kommt. Ist mir eigentlich Wurscht, weil mir die Leistung reicht und ich den Sound vom QD richtig GEIL find! Aber ne Info darüber seitens QD wäre da nicht verkehrt. Genau so die Gewichtsangabe von -5KG. Wer´s glaubt? Die zwei Pötte sind genau so schwer wie der Originale. Hatte ja Beide oft genug in der Hand :gaga:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.